Dienstag, 11. Juli 2023

Currently Reading 11-07-2023


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)


Rückblick 

Kerstin Gier - Vergissmeinnicht: Was bisher verloren war (528 Seiten)
Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln und ich habe es genossen, wieder mit Matilda und Quinn unterwegs zu sein. Ob nun auf der "Erde" oder eben im Saum. Es war wieder spannend, lustig, abenteuerlich und einfach gut geschrieben. 
Es waren wirklich wieder tolle Lesestunden mit den Geschichten von Kerstin Gier. 



Currently Reading 

Elisabeth Norebäck - Die Insassin (142/389 Seiten)
Seit mehreren Jahren sitzt Linda Andersson im Gefängnis, die Anklage lautet: Mord. Sie soll ihren Mann Simon erstochen haben. Alle Indizien sprechen gegen Linda: Ihre Ehe mit Simon war am Ende, und sie wurde von der Polizei mit blutdurchtränkten Kleidern im selben Raum wie die Leiche ihres Mannes angetroffen. Linda ist davon überzeugt, unschuldig zu sein. Nur: Sie kann sich an nichts erinnern. Wie soll sie herausfinden, was sich in der Mordnacht wirklich ereignet hat? Dafür müsste sie erst aus dem Gefängnis ausbrechen. Und was, wenn die Wahrheit noch viel grausamer ist, als sie bisher dachte?






aktuelle Meinung 

Was soll ich sagen? Es klang so interessant, aber bisher hat es mich noch nicht so richtig packen können. Aber ich bin auch noch nicht bereit, es abzubrechen. Ich bin wirklich hin und her gerissen. Weiß nicht, wie ich das sagen soll. Ich habe deutlich anderes erwartet und für einen Thriller ist aktuell nichts, was ich in den Thriller packen würde. Knapp 40 % habe ich geschafft und werde es auch zu ende lesen aber ich glaube, das wird das erste Buch in diesem Jahr, dass ich nicht sehr gut bewerten werde. Leider. 

4 Kommentare:

  1. Hey Taya,

    Ach schade, dass dir dein aktuelles Buch nicht gefällt. Klingt durchaus nach einem interessanten Fall. Schade, dass die Umsetzung dich nicht packen kann.Ich hätte da denke ich dann abgebrochen. Es gibt so viele Bücher, die gelesen werden wollen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,
    der Vorgängerband zu Böses Licht heißt Stille blutet. Vielleicht hast du das Buch ja gelesen.
    Schön, dass dir Vergissmeinnicht so gut gefallen hat. Das Buch ist jetzt bei mir eingezogen. Ich werde es dann als Nächstes lesen.
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen her. Schade, dass es dich nicht packen kann. Der Klappentext klingt ja interessant.
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle :)

    Freut mich, dass dir dein letztes Buch so gut gefallen hat :) ich bin ja immer noch ein bisschen skeptisch, ob die Reihe was für mich ist.
    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, passt vom Genre her aber auch nicht so in meine Vorlieben. Schade, dass es dich bisher nicht fesseln kann. Vor allem wenn ein Buch die Genre-Erwartungen nicht erfüllen kann, bin ich immer skeptisch, ob ich es weiter lesen möchte. Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Melle,
    oh das Buch bzw. die Reihe von Kerstin Gier möchte ich auch noch bei Zeiten lesen. Dein Eindruck zu dem Buch klingt auch sehr gut ^^

    Zu deinem anderen Buch kann ich leider nicht so viel sagen. Ich kenne es nicht mal vom sehen. Schade, dass es dich nicht so gut packen kann. Ich drücke die Daumen, dass sich das noch ändert. Alternativ: Manchmal tut es auch gut ein Buch abzubrechen. Ich mach das zwar selbst auch nicht so gerne, aber so konnte ich mich auch selbst vor einigen Leseflauten bewahren ^^

    Ich wünsche dir aber einige tolle Lesestunden :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.