Mittwoch, 28. August 2013

Feuertal Festival 2013

Hallöchen,

nachdem Nami ja schon ein wenig was erzählt hat aus ihrer Sicht, möchte ich natürlich erst recht vom FEuertal Festival 2013 in WUppertal erzählen. Es war das erste Mal, dass ich dort war, hatte auch vorher nie etwas davon mitbekommen und das obwohl es das schon seit geschlagenen 10 Jahren gibt. Es war also auch schon, als ich selber noch in WUppertal gelebt habe. *lach*
Gut.. die liebe Jo uns das gesagt, kurz überlegt und zugesagt :) Wuppertalbesuch.... Familie besuchen und zwei Tage Festival.. ich bin dabei :) Hier mal kurz ein kleines Video zum FEuertal, mit dem FEuertal lied (kurz) von Eric Fish.... und ein kurzer zusammenfassender Einblick von den letzten FEstivals dort :)



Nun aber mal zu dem Bericht :)
Freitags konnten wir die erste Band nicht sehen (VERMALEDEYT), weil wir auf meinen Dad warten mussten, dass er von Arbeit heim kommt. ER hat ja auf Nami aufgepasst, netterweise :) Aber wir waren so da, dass wir mitten zu Coppelius auftauchten. :) Die Liebe Jo hat uns am Eingang netterweise aufgenommen, damit wir sie in der kleinen Menge auch finden konnten. :) Coppelius.. ich weiß nicht, wie ich sie beschreiben soll, aber irgendwie waren sie ja ganz lustig. :) Vor allem der Butler der mit bei der Bühne dabei war. hihi


Nach Coppelius haben Jo, T. und M. sich dann verzogen, weil für sie war Fiddler's Green nichts, aber Schatzerl und ich wollten sie unbedingt sehen und ich hab es nicht bereut. Ich glaube, es ist lange her, dass ich so richtig schön zu Musik hab tanzen können. Es ist halt so ein bisserl in die Richtung Irischer Folk und es hat einfach Fun gemacht, ihnen zu zu hören :)


Schön war es auch, als sie sich dann auch auf den Weg gemacht haben, durch das Publikum.. ein komplettes Lied... es war einfach funny, ihrer Musik zu lauschen :)
Dann kam für mich das erste "highlight" des Festivals... "Letzte Instanz".. gott hab ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass sie mit bei dem Festival dabei sind und ich wurde nicht enttäuscht. Es war ein super klasse Auftritt für mich und auch wenn Schatzerl sich dabei verzogen hatte, weil das nicht so ganz seins war, hab ich es trotzdem richtig genossen, sie live sehen zu können....

hier mal ein Song von ihnen, vom FEuertal Festival
Letzte Instanz - Von Anfang an 



Ich mag seine Stimme einfach nur... ICh fand allerdings, dass der Auftritt von ihnen viel viel zu schnell vorbei war. :) Aber trotzdem hier noch ein Bild von "Letzte Instanz" 


NAch der letzten INstanz kam auch mein zweites richtig großes Highlight :) Saltatio Mortis... und ich wurde absolut nicht enttäuscht.... ganz im GEgenteil. ICh konnte richtig abfeiern bei ihnen, was man auch daran merkt, das ich kaum Bilder gemacht habe von ihnen, weil ich einfach viel zu sehr auf sie fixiert war... besonders auf den Sänger.. xD hach ja... und respekt... er hat sich über die Menge tragen lassen, während des Konzertes.... komplette anspannung und er hat gesungen, als würde er normal auf der Bühne Stehen. RESPEKT sag ich da nur :) 

Saltatio Mortis - Wachstum über alles (live @ FEuertal 2013)




Saltatio Mortis haben wirklich etwas an sich, das die Fans direkt an sie fesseln lässt. Ich hoffe, das kann man so sagen. Sie haben auch Spaß auf der Bühne, das konnte man auch super sehen und miterleben. Ich hoffe, sChatzerl und ich schaffen es im November zu ihnen aufs Konzert zu gehen, wenn sie hier in Hannover sind :)



Damit war der Freitag dann auch schon vorbei und wir machten uns geschafft auf den Weg nach Hause, wo uns Nami und mein Paps auch schon erwarteten. :) Ich glaube wir sind recht fix auch ins Bett gefallen und haben einfach nur tief und fest geschlafen bis zum nächsten Tag, wo wir erstmal gefrühstückt haben und dann mit Paps noch ein wenig unterwegs waren. Gegen mittag haben wir dann noch zusammen gegessen und dann ging es auch schon wieder auf zur Waldbühne auf der Hardt. der Zweite Tag stand an. :)
Jo, T. und M. waren auch schon dort und das erste was ich gemacht habe, als wir dort ankamen.. Wikingerblut (Met mit Kirschsaft) getrunken. :)

Den Anfang machten an diesem Tag Unzucht. Ich lies mich einfach mal überraschen, was da uaf mich zu kam und hey.. sie haben mich mehr als überrascht und mich voll in ihren Bann gezogen. Der Auftritt von ihnen hat mir richtig gefallen und auch "kleine geile Nonne" hat doch schon etwas... na ja... spezielles geniales an sich :)







Nach Unzucht, die mich wie gesagt, vollkommen in ihren Bann gezogen hatten, kamen dann Nachtgeschrei. Sie haben mich nicht so ganz begeistern können aber ich kann nicht erklären, woran genau das gelegen hat. Aber sie waren auch nicht schlecht.. :) Also das muss ich dazu sagen :) sie haben mich einfach nur nicht in ihren Bann ziehen können :)





Nachdem Nachtgeschrei dann fertig waren kam für mich eine total unbekannte Band. Stahlmann. Als ich meine liebe Jo fragte, was ich mir unter Stahlmann vorstellen konnte, bekam ich die glorreiche Antwort.. "Sie sind silber angesprüht" .. ähm ja.. Mausi..... wenn ich die Band doch nicht kenne und frage, was ich mir vorstellen kann darunter, dann will ich nicht wissen wie sie aussehen *dir ne mini-Kopfnuss geb* Egal.. nachdem das dann auch geklärt war und ich gesagt bekam, es geht in dir Richtung Rammstein, konnte ich mir was vorstellen und verdammt ja.. sie waren wirklich in etwa wie Rammstein und es war einfach ein genialer Auftritt.. hatte irgendwie hinterher Lust auf ein Rammstein Konzi zu gehen. *haha*




Und dann kam für mich die größte Enttäuschung vom Festival. Ich hab mich wirklich sehr auf Mono Inc gefreut, aber.... ich wurde gnadenlos enttäuscht. Die Lieder wurden runtergesungen, der Sänger hat so gut wie gar nicht mit dem Publikum interagiert.... und wenn, dann hat nicht mal die hälfte mitgemacht. Der Burner war dann, als er mit dem Sänger von Unzucht einen Song gemeinsam gesungen hat, dass dieser ALLE im Publikum bekommen hat, im gegensatz zu dem von Mono Inc. Es war wirklich enttäuschend für mich und bin traurig darüber, dass es so gekommen ist.



Das haben dann aber Subway to Sally wieder verdammt gut gemacht. Also meine Enttäuschung darüber war schnell verflogen.. auch wenn es Geregnet hat wie aus kübeln, war Subway einfach der Hammer.... Wann hab ich das letzte Mal im Regen getanzt? es war ewig her, aber bei Subway hab ich es getan :) Was ist schon regen.... :)
Subway to Sally, haben einfach eine Super geniale Show hingelegt.... Ich war voll in ihrem Bann und ich konnte gar nicht anders, als mit zu machen.. egal was eric auch von uns "verlangt" hat.. Die KOMPLETTE Menge hat mitgemacht und es war einfach nur die reinste Party. :) Subway to Sally ist einfach wahnsinnig gut :)







Und damit war das Festival auch schon leider zu Ende.... :( Es ging wieder mal viel viel zu schnell vorbei. Aber das ist ja meistens bei sowas, nicht wahr?? Ein paar Mitbringsel haben Schatzerl und ich natürlich auch.. mit einem hat er mich sogar überrascht :) Hier seht ihr die Mitbringsel :)

Das ist das "normale" Shirt von hinten mit den Bands drauf.

Jubiläums ausgabe... mit dem FEuertallied-Songtext

Überraschung von Schatzerl für mich :)




Und nun habt ihr den Bericht und die ganzen Bilder hinter euch gebracht. Bin stolz auf euch, dass ihr das durchgehalten habt :) Nächstes Jahr, wenn wieder gute Bands dabei sind, werden Schatzerl und ich wieder mit von der Partie sein.. :)

1 Kommentar:

  1. So, bevor ich es jetzt wieder vergesse kommt hier jetzt endlich mal mein Kommentar zum Feuertal :D
    Ich muss sagen, was SaMo angeht, sind wir dann doch etwas geteilter Meinung xD Es war zwar echt toll, sie mal live zu sehen, aber es war für mich wohl dann doch eine einmalige Gelegenheit. Ihre Musik ist schon cool, aber ich glaube das war die anstrengenste Stunde des ganzen Freitags *lach* Aber trotzdem war es irgendwo cool. Die Letzte Instanz, allerdings war auch für mich ein echtes Highlight. Am Freitag hab ich mich auf diese Band wirklich am meisten gefreut! Und ich war echt nicht enttäuscht von Ihnen, nur das es so kurz schien, war irgendwie dann doch traurig xD Aber mit tollen Sachen ist es doch wirklich immer so, sie gehen einfach viel zu schnell vorbei *seufz*
    Samstag war aber echt genial haha~ Viele tolle Bands, aber Mono Inc. na ja, da müssen wir ja nun nicht wirklich drüber reden ^^'' War wirklich nicht so toll und es tut mir echt Leid für dich, das du sehr enttäuscht gewesen bist von ihrem Auftritt, auch wenn du sie ja eigentlich gerne sehen wolltest.
    Trotzdem wurde der Samstag ja echt noch ein Wahnsinns Erfolg, wie du ja auch schon fest gestellt hast :D Ich fand es jedenfalls einfach toll das ihr da sein konntet und es war einer der - für mich - schönsten Geburtstage, der letzten paar Jahre ^.^
    Dafür ein herzliches DANKE ♥
    Das mit Stahlmann XDDDDD *lol* Ja, ich bin eben verplant XP Aber das war das erste was mir in dem Moment in den Sinn schoss xD War irgendwie ein epischer Moment, den ich sicher nicht vergessen werde *lach*
    Sind übrigens super coole Fotos entstanden! :D Sehr gut gemacht!
    Und ein paar schöne Sachen habt ihr ja auch abgestaubt, das doch cooli x3 Freut mich das du/ihr soviel Spaß hattet und sogar der Besuch der Toilette war irgendwie witzig xDDD

    So Mausi, dann kümmer ich mich jetzt mal wieder um den Haushalt hier bei mir.

    Hoffe deinem Dicken wird es bald besser gehen.
    Halt die Ohren steif, ich drück dich ganz fest!

    Deine Jo ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.