Samstag, 15. September 2012

[gekocht] Wirsinguntereinander

Hallo ihr Lieben ^^

Ja.. da man mal gemeint hat, das ich ja nur die süßen und kalorienhaltigen Sachen posten würde, weil ich ja zu nichts anders in der Lage wäre, will ich heute mal zeigen, das ich auch ganz anders kann. DA ich die meisten "Gesunden" Sache aber in "Standartform" mache, lohnt es sich nicht, diese zu veröffentlichen, weil die eh jeder kennt. ^__~

Kommen wir aber mal zu meinem Wirsinguntereinander (ich nenn es mal so oO)

1 Wirsingkopf (größe variiert)
Kartoffeln (auch da müsst ihr schauen, das ihr nicht zu viele habt. Ich kann keine genaue angabe geben ^^)
Viele nehmen Mettenden (Mettwürstchen) aber ich habs heute mit Hackfleisch gemacht. ^^

Zu erst müsst ihr den Wirsing auseinander nehmen und ich hab ihn ein wenig klein geschnitten. Natürlich waschen und das ganze dann in einen Topf geben und mit wasser auffüllen. Lasst euch nicht täuschen ^^ Der topf kann überquillen, aber beim kochen fällt der Wirsing noch in sich zusammen. ^___~ also keinen Schock bekommen.
Ein wenig Salz und Pfeffer drüber und dann warten, dass es anfängt zu kochen. WEnn dem so ist, anfangen die KArtoffeln zu schälen und in stücke schneiden. Diese Waschen und dann mit zu dem Wirsing in den Topf geben und einfach kochen lassen.
Solltet ihr das ganze mit Mettwürstchen machen, kommen diese nun mit in den Topf. ^^ (aber nicht vergessen, die raus zu nehmen, bevor ihr dann später stampft ^^) 

WEnn die Kartoffeln fast weich sind, das Hackfleisch (in meinem Fall heute) in einer Pfanne anbraten und erstmal aufseite stellen. ^^

Aus dem Topf schöpft ihr die Flüssigkeit nun einfach ein wenig raus, weil es sonst zu wässrig ist, aber kippt es erstmal nicht weg, wenn ihr zu viel raus genommen habt, könnt ihr davon wieder mit in den Topf tun.
Und dann heißt es, mit einem STampfer Stampfen. ^^ wie lange ihr stampft liegt an euch. Wollt ihr mehr stücke oder lieber doch mehr gemischt und gstampft. DAs müsst ihr für euch selber entscheiden. ^^
Wenn das geschafft ist, das Hackfleisch rein, untermengen und fertig ist das Wirsing-Kartoffel-Untereinander. ^^


Guten Hunger ^^
Ta-chan ^^

1 Kommentar:

  1. Komisch, ich dachte immer dass das schwerer wäre o.o Also Wirsinguntereinander, aber an sich ist das ja ganz leicht O_O'' *lach*

    Wenn ich mich dazu durch ringen kann, versuch ich es vielleicht sogar mal alleine *gg* Ich werd dir dann berichten sollte ich das tun *lol*

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.