Mittwoch, 12. September 2012

abendliches Geblubber

Hallo ihr Lieben, 

heute war einer dieser Tage, die man am liebsten in die Kategorie "verschlafen" packen möchte. Heute morgen fing es schon damit an, dass sie um kurz nach 7 Uhr die STraße aufgerissen haben... Kann man sowas nicht mal irgendwie vorher bekannt geben, damit man nicht vor schreck kerzengerade im Bett sitzt. 
Na ja.. nach dem ich den Schock dann verarbeitet habe, dachte ich mir, bring ich das einkaufen hinter mich. Regen bleibt so oder so. 
Ich also erstmal hoch zum Edeka, weil ich da meine Post ja normalerweise immer abgebe. Da ging es dann direkt weiter. Ich da rein und wie es sich gehört ein freundliches Guten Morgen.... als Antwort kriegt man total zickig und patzig "Ich muss erstmal an die Kasse, das dauert jetzt erstmal". Whoa.... fängt ja toll an. Ich dann nur gemeint, ich habs nicht eilig... dann kam aber der Knaller. 
Ich wollt einen normalen Brief ins Ausland und zwei Postkarten verschicken. JEtzt haut die Frau raus, das wären karten in Übergröße o.O Nezumi, du kennst meine schwarz-weiß karten, sind das für dich übergrößen? ich mich dann erstmal mit ihr wirklich angelegt und dann kam auch der Filialleiter dazu. ICh hab echt gedacht ich spinne. DIe wollte dafür übergrößen Preis nehmen und ich weiß noch nicht mal, wo die das her hat o.O 
Ich mich also daheim mal hingesetzt und bei der Post geschaut, wie die Maße für die Postkarten sein dürfen, damit sie noch im "normalen" Bereich fallen. Bin sogar fündig geworden und zwar HIER (Klick) 
Eine Postkarte darf also folgende Maße haben: 
L: 14 cm - 23,5 cm*
B: 9 cm - 12,5 cm

Jetzt kommt es. ICh hab mich wirklich hier hingesett und hab diese verdammt Postkarte ausgemessen und ...
Länge: 17 cm 
Breite: 12 cm 
Wo also liegt das Problem???? und dann diese Unfreundlichkeit. Die kann ich ja am allerwenigsten ab. Kennen die heutigen Leute denn keine Freundlichkeit mehr? Es ist erschreckend, wie oft man mit Unfreundlichkeit oder schlechter Laune bedient wird. 
Ich selber hab auch ne ganze Zeit lang in einer Bäckerei als Verkäuferin gearbeitet. Ich weiß, dass es schwer ist, wenn man einen scheiss Tag hat, freundlich zu bleiben, aber SO ETWAS hab ich beim besten willen noch nie erlebt.
Ich bin ja echt am überlegen, ob ich das von der Seite mal ausdrucke und den Versuch bei der morgen nochmal starte. (>.<)

Njaaa Thema unfreundlichkeit... eine gewisse Dame hier im Haus hats momentan auch drauf. Kletschnass, vollgepackt... komm ich n der Haustüre an (komplett aus glas, sprich man kann raus schauen), steht diese gewisse dame mit einer anderen (diese stand mit dem rücken zu mir) und unterhält sich. Sie guckt mich an und... Macht nicht mal die Türe auf. Warum auch? man könnte ja Freundlichkeit und hilfsbereitschaft an den Tag legen. *kopfschüttel*

Zum Glück lief der restliche Tag, viel besser. Jo hat meine Laune wieder hoch gepushed (danke nochmal dafür) und auch meine Hasis haben mich gut abgelenkt, genau wie meine anderen lieben *herzchen verteil* 

Gegönnt hab ich mir heute die zwei dinge hier.. das Eis teil ich mir aber noch für ein paar Tage ein. Muss man geniessen. *_*


 Ja. die neue Staffel von Rizzoli & Isles hat heute auch angefangen und das hab ich mir angesehen und einfach nur genossen, auch wenn die heutige Folge wirklich nicht ohne war... 
Gelesen hab ich auch ein ganzes STück weiter und ich denke, wenn das die nächsten Tage so weiter geht, mit dem Buch, dann werde ich wohl zum Wochenende hin endlich die Rezension schreiben können. ^^ Und dann kommt die Qual der Wahl. Welches Buch lese ich als nächstes *lach* Mal sehen mal sehen. ^^ 

Nun werd ich den Abend noch in Ruhe ausklingen lassen und freu mich schon auf Inchen, die ich in 15 Tagen wieder sehen werde. *_* 

Bis zum nächsten Entry 
Ta-chan

4 Kommentare:

  1. Ich kann das mit der vom Edeka immer noch nicht so richtig fassen -.- Man sollte echt, die ganzen Leute einmal austauschen und dann mal gucken ob es mit neuem, frischem Personal nicht vielleicht besser laufen könnte!
    Aber nun ja, wir haben da ja trotzdem leider keine Macht mehr drüber. Ich würde mir das echt überlegen ob du den Versuch da mal Morgen erneut startest, wenn du diese Maße mit nimmst und so ôo!!! DAS Gesicht würde ich dann ja gerne mal sehen *lach*

    Mir fällt grade auf... Die Verpackung vom Eis und von dem Monster Energy, passen farblich irgendwie gut zusammen *lol*
    Und... Nur um es nochmal zu betonen:
    CHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESCAKEEEEEEEEEEYYYYYYY!!!!!!!!! ;D Du weißt was ich meine *gg* Auf das du dich jetzt wieder weg schmeißt vor lachen! Und du weißt ja Mausi, Nichts zu danken ^^ *lächel*

    Freu mich für dich das die neue Staffel von Rizzoli & Isels nun endlich läuft, hast ja auch schon wieder ne ganze Weile drauf gewartet!
    Weiß jetzt also wieder, Mittwoch Abend will das Mausi nicht gestört werden *lach*

    Dadadadaisuke ♥
    Jo

    AntwortenLöschen
  2. Oh oh oh, das ist das Problem, dass es keine richtigen Postfilialen mehr gibt, sondern nur noch diese Dritt-Leute. Die haben keinen Dunst und eigentlich nervt sie die zusätzliche Arbeit nur. Ist bei mir hier genau das gleiche. Traurig aber wahr. kann aber deinen Ärger verstehen. ich würde ihr diesen Zettel unter die Nase reiben und ihr vorschlagen, vielleicht nochmal eine Fortbildung zu besuchen, bevor sie Kunden so bedient.

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. da werd ich im laufe der Woche auf jeden FAll noch tun. dann hab ich auch wieder postkarten, die ich verschicken kann, die die gleiche größe haben.
      aber ich bin schon mal froh, das ich nicht die einzige bin, die das problem kennt ^__~

      Löschen
    2. Keine Sorge, kenne das auch. Ist leider Alltag geworden mittlerweile.

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.