Montag, 17. September 2012

Das lese ich als nächstes....

erstmal vielen Dank, an die zahlreichen Stimmen, die ihr verteilt habt. ^^ Es war ja doch ziemlich unklar eigentlich. ANfangs hab ich gedacht, es würde Shades of Grey gewinnen, aber es ist nun doch ein anderes Buch geworden.. Wenn ich mit "Am Rande der Schatten" fertig bin werde ich folgendes Buch lesen:

 Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (20. Februar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442473500
ISBN-13: 978-3442473502
Originaltitel: The Wild Zone
Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 11,8 x 3 cm


 Inhalt
Psychologisch, raffiniert, abgründig


Als Suzy Bigelow eines Abends beschließt, in einer Bar in Miami Beach alleine einen Drink zu nehmen, kann sie nicht ahnen, dass sie damit eine wahre Lawine an verhängnisvollen Ereignissen lostreten würde. Denn am Tresen stehen drei Männer, die sie beobachten und schließlich eine Wette abschließen: Wer von ihnen es schafft, die attraktive junge Frau noch in derselben Nacht zu verführen, ist der Gewinner. Sehr schnell gerät Suzy in einen gefährlichen Strudel - und was wie ein harmloses Spiel begann, erfüllt sich in einem Hotelzimmer auf katastrophale Weise ...



Zur Autorin: 
Joy Fielding wurde am 18. März 1945 in Kanada geboren - was sie allerdings scherzhaft bezweifelt, weil sie sich noch nicht so alt fühlt, wie sie von der Jahreszahl her zu sein hätte. Schon seit Jahren zählt Joy Fielding zu den absoluten Spitzenautorinnen für Spannungsliteratur. Ihre Thriller und Psychothriller spielen immer wieder mit den Abgründen der Gesellschaft und der Gewalt, die sich in ihr wiederfindet. Die Hauptfiguren sind meist Frauen, die gut ausgebildet und in einer scheinbar perfekten Welt mit toller Beziehung in amerikanischen Großstädten leben. Scheinbar harmlose Ereignisse fördern dann alte Geheimnisse oder Sehnsüchte der Figuren ans Licht, die das vorher perfekte Leben komplett zerlegen.
Beruflich machte Joy Fielding ein paar Umwege, obwohl ihr schon früh klar war, dass sie Schriftstellerin werden wollte. Als Achtjährige begann sie, Entwürfe an Zeitschriften zu schicken, die aber abgelehnt wurden, genauso wie ihre Geschichten, die sie im Teenageralter schrieb. Einen leichten Hang zur blutigen Feder lässt sich allerdings schon zu dieser Zeit entdecken: Ein Drehbuch handelte von einem Mädchen, dass seine Eltern umbringt. Während ihres Literaturstudiums ab 1963 in Toronto spielte Joy Fielding in mehreren Studentenfilmen mit und verwarf den Plan, Schriftstellerin zu werden. Stattdessen wollte sie Schauspielerin werden und zog nach dem Studium nach L.A. Nach einigen kleinen Rollen, aber ohne großen Durchbruch, begann Joy Fielding wieder zu schreiben. Anfang der 1970er Jahre kehrte sie nach Toronto zurück, finanzierte sich durch das Mitspielen in TV- Spots und schrieb nebenher an ihren Romanen, bis sie damit genug zum Überleben verdiente. Der internationale Durchbruch gelang ihr 1991 mit dem Roman "Lauf, Jane, lauf", der 1,8 Mio. Mal verkauft wurde. Die Autorin Joy Fielding lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Toronto, Kanada und in Palm Beach, Florida.  


Homepage von Joy Fielding


Ich bin schon sehr gespannt, wie das Buch sein wird. Ist schon was länger her, dass ich von ihr was gelesen habe, aber ich liebe ihre Bücher, besonders "Lauf Jane Lauf".

Ach und zum Ergebnis der Umfrage:
Das Verhängnis - 7 Stimmen
Priester - 6 Stimmen
Shades of Grey, Verwesung und Vatikan Verschwörung jeweils 5 Stimmen
Totengrund - 3 Stimmen

Eure Ta-chan ^^

3 Kommentare:

  1. Irgendwie freue ich mich ja, das dieses Buch nun doch gewonnen hat, auch wenn es ja vorher doch nicht danach aus gesehen hat *lach* XD
    Aber ich finds klasse ^^
    Bin gespannt was du dann später von dem Buch sagen und berichten wirst und ob es sich auch ausgezahlt hat, das dieses Buch sozusagen den '1. Platz' gemacht hat *gg*

    *knutscha*
    Jo ♥

    AntwortenLöschen
  2. Schade, ich hätte gerne deine Meinung zu Shades of grey gehört. Das wird aber dieses Jahr noch was oder? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon meine liebe und je nahdem WIE es ist, kann ich dir auch gern anbieten, dass du es dir nicht holen musst, sondern enfach mein exemplar haben kannst ^__~

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.