Montag, 24. September 2012

wieder ein Neuzugang

Jaaaaa
für ganz ganz wenig geld (danke Jo, fürs bestellen ^^) hab ich noch dieses Buch erworben. *tätschel* Es klang wirklich interessant (danke Nezumi, fürs drauf hinweisen ^^). und dazu kann ich es auch noch sehr gut für meine ABC Autoren Challenge gebrauchen. ^^
Aber kommen wir doch nun mal zum Buch:

Qiu Xiaolong - Tod einer roten Heldin
Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. September 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 342320740X
ISBN-13: 978-3423207409
Originaltitel: Death of a Red Heroine
Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12 x 2,8 cm
Das Buch bei Amazon 


Klappentext/Buchrücken:
Es ist Oberinspektor Chens erster Fall. Shanghai 1990. Aus dem Kanal vor den Toren der Millionenmetropole wird die Leiche einer jungen Frau gefischt. Die Tote, Guan Hongying, war Leiterin einer Kosmetikabteilung und ›Heldin der Arbeit‹. Zur Überraschung aller fördert die Inspektion ihrer Unterkunft im Arbeiterwohnheim Reizwäsche sowie erotische Fotos zutage. Die Überprüfung ihrer Telefonate zeigt viele Anrufe derselben Nummer - des ehemaligen Propagandaministers ...


Zum Autor:
 Qiu Xiaolong wuchs in Shanghai auf. Einer während der "Großen Proletarischen Kulturrevolution" üblichen Verschickung auf das Land entging er aufgrund einer Krankheit. Die englische Sprache lernte er mit Hilfe von Mao-Zitaten, da in dieser Phase die Schulen geschlossen und keine Englisch-Lehrbücher erhältlich waren.1976, nach dem Ende der Kulturrevolution begann Qiu Xiaolong Englisch und Literaturwissenschaft zu studieren. Er übersetzte Gedichte von T.S. Eliot und US-amerikanische Kriminalromane, z.B. von Raymond Chandler und Ruth Rendell, in die chinesische Sprache. Aufgrund eines Stipendiums der Ford Foundation durfte er 1988 in die USA reisen. Nach dem Massaker am Platz des Himmlischen Friedens kehrte er 1989 vorerst nicht mehr nach China zurück. Erst 1995 reiste er wieder nach Shanghai.

Seit 1994 lehrt er an der Washington University in St. Louis chinesische Literatur und Sprache. Er lebt mit Frau und Tochter in St. Louis. Seine Bücher wurden in etliche Sprachen übersetzt.


Quelle (wikipedia)
Seite von Qiu Xiaolong

4 Kommentare:

  1. Das ist echt jetzt schon da? o.O wow

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt musst du dich nur noch entscheiden ob Q oder X *lächel* Ich hab aber schon was für "W" *g* - mal sehen ich freu mich schon!

    LG *drück*

    AntwortenLöschen
  3. Klingt echt interessant :D
    Mal ne frage... ist das auf den Header von dir Miku aus Ancafee (hab schon lange kein jrock oder visu eher gesagt gehört aber die sind ja wieder zurück *freu*)

    Liebe Grüße

    Alisia

    http://alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein auf dem Header ist kein Miku ^^

      von links nach rechts...
      Tora (Alice Nine ) - Ibuki (D=Out) - Kouki (D=Out) - Chiyu (SuG)

      und vielen dank für deinen BEsuch und fürs folgen *strahl rum* werd mir deinen Blog gleich auch mal mit freuden ansehen ^^

      und ja An Cafe sind wieder zurück *_* und ich sehe sie im November live *_*

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.