Montag, 29. Juli 2013

Task-Challenge

Da meld ich mich doch nochmal heute abend :)

Bin durch Zufall auf eine Challenge gestossen und hab mich spontan dazu entschieden mit zu machen. Anfangen tut sie im August. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Lust mit zu machen?! :) Ich fand sie auf jeden Fall ziemlich interessant :)

mit klick aufs Bild, kommt ihr direkt zur Challenge SEite :)


Worum geht es? 
Man bekommt eine Woche vor Monatsbeginn 2 Aufgaben und eine Bonusaufgabe gestellt.... mit erfüllen der Aufgaben sammelt man punkte, aber genaueres entnehmt ihr aus dem von lilstar.de verfasstem Überblick, den ich einfach mal frech kopiere :) 

Die Challenge:
- Die Challenge geht von August 2013 bis Juli 2014, also zwölf Monate.
- Jeden Monat gibt es zwei Pflichtaufgaben, die es zu erfüllen gilt. Für die erfolgreiche Erfüllung dieser Pflichtaufgaben gibt es pro Monat ein Los.
- Zusätzlich gibt es noch eine Zusatzaufgabe pro Monat, wer diese erfüllt, der bekommt pro Monat ein Extra-Los.
- Es ist nicht schlimm, wenn man zwischendurch Mal eine Aufgabe nicht erfüllen kann. Die bisher gesammelten Lose verfallen nicht!
- Wer bis zum Ende der Challenge durchhält und es schafft tatsächlich alle Pflichtaufgaben zu erfüllen, der bekommen noch einmal drei Extra-Lose und diejenigen, die es sogar geschafft haben am Ende ALLE Aufgaben zu erfüllen, die bekommen noch einmal zwei Extra-Lose!
- Die Monatsaufgaben kommen immer in der Woche vor Beginn des neuen Monats und werden hier verkündet.
- Die Teilnahmeliste werde ich nach Möglichkeit monatlich aktualisieren.

Gewinner und Gewinne:
Am Ende der Challenge wähle ich aus allen Losen den Gewinner, der dann ein Buch seiner Wahl gewinnt (im Wert bis zu 20 Euro), den zweiten und dritten Preis werden dann jeweils zwei von mir gestellte Bücher sein.

Regeln:
(Diese Regeln werde ich ggf. noch ergänzen, sollten noch Unklarheiten bestehen).
- Die Aufgaben gelten als erfüllt, wenn das Buch im entsprechenden Monat gelesen und rezensiert wurde.
- Ihr erstellt bitte eine Challenge-Seite auf eurem Blog, auf der ihr auch immer euren aktuellen Status und die Links zu den Rezensionen schreibt und teilt mir hier unten in den Kommentaren den Link mit.
- Wenn gleich mehrere Aufgaben eines Monats auf ein und dasselbe Buch zutreffen, dann darf das Buch nur für eine Aufgabe als erfüllt gesehen werden.
- Es dürfen Bücher jeglicher Genres gelesen werden.
- Ein Einstieg in die Challenge ist jederzeit möglich, jeder kann auch noch mittendrin anfangen Lose zu sammeln. Die Extra-Lose kann man im Nachhinein allerdings nicht mehr erwerben.
- Wenn ihr mittendrin keine Lust mehr habt, dann schreibt mir das doch bitte kurz. Wenn ihr wollt, dann verfallen eure bis dahin gesammelten Lose nicht, aber wenn ich Bescheid weiß, dann muss ich einen Blog weniger nach eurem Fortschritt kontrollieren ;)


Also los... Hintern hoch, anmelden und mitmachen.. es macht sicher Spaß.. und man lernt sicher den ein oder anderen neuen Blogger durch die Aktion kennen, oder nicht??? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.