Mittwoch, 24. Juli 2013

Zoo Braunschweig

Hallo und guten Morgen ihr lieben :)

wie ich ja schon erwähnt hatte, waren Schatz und ich gemeinsam im Braunschweiger Zoo... Und der Braunschweiger hat mir besonders gut gefallen. zwar ist er relativ klein, aber man hat wirklich ein sehr sehr nahes Erlebnis zu den Tieren... Unter anderem gibt es dort auch einen Streichelzoo aber auch die Waschbären können dir mal eben fix durch die Haare streichen, wenn sie ihre Aufmerksamkeit haben wollen. :) Viele der Tiere lassen sich auch füttern und es war einfach ein tolles erlebnis. :)

Wenn ihr euch ein wenig über den Braunschweiger Zoo erkundigen wollt, dann schaut doch einfach mal >>> HIER <<< vorbei :)

NAtürlich aben wir auch ein paar Fotos gemacht... die möchte ich euch nun einfach zeigen :)


Mit der Ziege hat Schatz besondere Freundschaft geschlossen. Sie war glaube ich einfach mal froh, von wem normal gestreichelt zu werden. Manche Kinder sind mit den Tieren umgegangen das tat mir fast schon in der Seele weh. Aber die hat es genossen. dazu kam, dass die Ziege schwanger war. Wahrscheinlich nur noch entspannter dann so gekrault zu werden :) 


Raubkatzen.. hatte ich erwähnt, das ich RAubkatzen liebe? Besonders Tiger.. aber auch diese hübsche Mietzekatze ist einfach.. majestätisch, oder nicht?? 





Weiter gehts mit dem "Rundgang" (den haben wir übrigens zwei mal gemacht :) ) 


 Und dann kommen wir auch schon zu dem Tiger... himmel war das toll, dem SO nah zu sein.. und nein Ich habe nicht gezoomt.. ;-)


Und da kommen wir auch schon zu den Waschbären. Ihr werdet sicher gleich verstehen, was ich meinte, als ich sagte, dass sie einfach nur durch die Haare streichen müssen :) 



War wirklich sehr interessant, sie von so nahem zu sehen :) 
Kommen wir doch zum Hasengehege. Ich hätte ja den einen oder anderen mehr oder weniger einfach mitnehmen können *__*

 
 Dann hatten sie noch total Kamerageile Papageien. :) 
Erst waren sie sich total am zanken (ich denke im Spiel) und dann heb ich und noch wer die Kamera hoch und schwupp, ging der kopf zu uns und sie kamen auf uns zu :) 


 Und dann sind wir auch schon so gut wie am Ende... 


 Es war wirklich ein schöner Tag dort im Zoo und ich hab es richtig genossen. Das letzte mal im Zoo war ich in München.. mit A. glaub ich.. ist auch schon wieder ein Weilchen her.
Wenn anfang August Mutti und E. kommen haben wir geplant, den Hannoveraner Zoo zu besuchen. Mal sehen, wie das wird. der ist ja viel größer, viel weitläufiger und so... zumindest hat man mir das so erzählt. Ich selber war ja noch nicht da drin :)

Danke fürs lesen und ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen :)
Was habt ihr für Lieblingstiere? Gibt es Tiere, die ihr euch gar nicht ansehen könnt?? :)

Ganz liebe Grüße

2 Kommentare:

  1. Ich liebe den Zoo Hannover :)

    Wir leihen uns immer kleine Kinder von Bekannten/Verwandten aus, damit wir eine Ausrede haben um hinzufahren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißt also der lohnt sich ja? :) find ich gut.. werd ihn ja dann auch bald besuchen können xD Freu mich auch schon drauf. hihi Ich liebe es in Zoos zu gehen.. dafür muss ich mir auch keine Kinder leihen *haha* ich bin da selber kind genug drin xDD

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.