Dienstag, 1. Februar 2022

[Monatsrückblick] Januar 2022

 

Huhuuuu 

hach was fing der Monat schön ruhig an. Familienzeit. Nur wir drei - vier mit Hund - viele Spaziergänge, Spielplatzbesuche. 
Aber auch geärgert habe ich mich über eine Nachbarin und ihr Verhalten gegenüber meiner Maus. Aber ich glaube ich sollte das Thema mit denen einfach abhaken und vergessen. Abstand.. das ist glaube ich einfach mal das Zauberwort :) 
Der Kindergarten hat dann auch wieder angefangen und die Maus hat es total genossen ihre Freunde wiedersehen zu können, Kontakt zu gleichaltrigen zu haben und einfach spielen zu können :) 
Und zur großen Freude ging es dann auch diesen Monat noch auf eine verschobene Geburtstagfeier von der Kindergartenfreundin der Maus. Das war nochmal so ein richtiges kleines Highlight diesen Monat. 









6 Schmetterlinge 

5 Schmetterlinge 

4 Schmetterlinge 

3 Schmetterlinge 









Encanto, Navy CIS Staffel 19, S.W.A.T., Bundesliga, Catch! Die deutsche Meisterschaft im Fangen, Kinderserien, Trolls, Bull, The Witcher Staffel 2, 



gelesen Bücher: 3
gelesen eBooks: 2
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 1
Neuzugänge Bücher: 4
Neuzugänge eBooks: 1
Seiten insgesamt: 1.752
Seiten durchschnittlich am Tag: 56,1


7 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Wie versprochen komme ich auch noch beim Lesemonat vorbei ;) schön, dass ihr vier so viel miteinander verbringen konntet :) ich war dank des bescheidenen Wetters gar nicht so viel draußen und hab mich eher in die Wärme der Wohnung verzogen.

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich bisher noch keins gelesen, hab aber Heartstopper ganz oben auf der Biboliste stehen ;) ich hoffe, ich bekomme es dort auch bald mal in die Finger ;)

    Witcher Staffel 2 wartet auch noch auf mich. Momentan kann ich mich für Realserien aber einfach nicht so richtig begeistern, deswegen wird sie wohl auch noch ein bisschen warten müssen^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Melle,

    freut mich, dass ihr die Zeit so gut für euch nutzen konntet.

    Von deinen Büchern kenn ich auch keins, von deinen Filmen/Serien sind mir alle ein Begriff. Gesehen habe ich Trolls, das ist aber schon lange her und war nicht so meins. Von NCIS habe ich schon immer mal ein paar Folgen gesehen, die ich auch ganz nett fand, aber es hat nie gereicht, die Serie richtig zu verfolgen. Aber Encanto würde mich auch reizen. Hat er dir gefallen?

    Ich wünsche dir einen tollen Februar.
    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ich hab ja deine Rezension zu Will schon entdeckt und es freut mich sehr, dass es dir auch so gut gefallen hat. Ich fands auch großartig!
    Die Rachereihe von Gruber kenne ich ja auch, die mochte ich. Aber die Todesreihe find ich einen Tick besser.
    Von den anderen kenne ich keins...

    Oh der Witcher! Die Serie find ich großartig, da hab ich die 2. Staffel total fix durchgesuchtet - jetzt heißt es wieder warten ^^

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Februar!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    Will steht schon auf meiner Wunschliste, nachdem Aleshanee so begeistert war - und dich konnte es auch überzeugen. Das freut mich und macht direkt noch mal mehr Lust.

    Von Tsokos will ich schon lange mal was lesen - jetzt sehe ich gerade, dass es ja seeehr dünn ist. Mmh - bei so dünnen Büchern bin ich ja immer skeptisch.

    Ich wünsche dir einen tollen Februar!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melle,

    wie schön, dass ihr soviel Zeit als Familie verbringen konnte. Das ist viel wert.
    Von Andreas Gruber habe ich auch schon etwas gelesen. In den letzten Monaten lese ich ja eher Romane und habe die Krimis eher hintenangestellt.

    Tsokos ist immer so eine Sache, manche Bücher finde ich richtig klasse, aber die neuesten finde ich oft sehr konstruiert.

    Ich wünsche dir/euch einen schönen Februar!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Melle,

    Familienzeit klingt gut, das ist die beste Zeit, finde ich!

    Schön, dass Deine Maus in den Kindergarten gehen kann. Ich hoffe, man ist dort ein bisschen vorsichtig was das C. angeht.

    Lesen konntest Du auch einiges und für Serien war auch noch Zeit.

    Alles in allem liest sich Dein Rückblick gut und es scheint ein schöner Monat gewesen zu sein.

    Nun wünsche ich Dir bzw. Euch einen schönen Februar, der Euch hoffentlich auch wieder einige Familienzeit bringt und Dir auch Lesezeit lässt.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ja unser Kindergarten gehört zu einem der wenigen hier in Salzgitter, die bisher nur einen positiven Fall hatten und deswegen alle in Quarantäne waren, letztes Jahr. Hier werden die Kinder aktuell im Februar täglich getestet und so sind wir auf einer guten Seite. In anderen Kigas geht es doch deutlich anders von statten... auch was das einhalten gewisser Regeln angeht und sowas alles.

      Mal sehen, was der Februar noch so bringen wird :)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.