Montag, 28. Februar 2022

[Monatsrückblick] Februar 2022

 

Huhu, 

der Monat fing ziemlich entspannt an. Schwimmkurs für die Maus findet noch statt, der Vorschulkurs hat wieder begonnen, wir haben die Oma besucht, die Oma war auch hier... 
Der erste Samstag im Februar stand dann im Zeichen des Umzuges von meiner Schwägerin und meinem Schwager... lief recht gut, sagt der Göttergatte. Ich war gegen frühen Mittag kurz dort und hab ein wenig Verpflegung vorbei gebracht, danach haben wir Schwiegermama nochmal ein wenig bespaßt. Also die Maus und ich. :)  

Das zweite Wochenende gehörte dann Tante Sandra, die mit ihrem Partner bei Oma und Opa war. Wir haben ihn kennenlernen dürfen. Sehr sympathischer junger Mann. Die Maus hat ihn nach einigen kurzen Anfangsschwierigkeiten, ins Herz geschlossen. Sie war sogar dann mit ihm und Tante spazieren, ohne das ich dabei sein musste. :) 

Karneval im Kindergarten stand diesen Monat auch an. Eine komplette Woche feiern. Danke an den Kindergarten für diese tolle Aktion. Der Maus hat es auf jeden Fall richtig gut gefallen. Pikachu, Piratin, Astrid von Drachen zähmen, ein Blinkerock... das alles konnte ausgiebig getragen werden. Sie konnten sich im Kindergarten selber anmalen... doch es war ein voller Erfolg. 

Viele Spaziergänge konnten wir machen, den ein oder andere Geocache haben wir gesucht und auch gefunden. Tolle Orte wieder gefunden. War ein schöner Monat Februar. Auch Lesetechnisch, habe ich ein wenig was geschafft :) 









5 Schmetterlinge 

4 Schmetterlinge









Lucifer Staffel 6, Navy CIS, The Order Staffel 1, Wer weiß denn sowas, Let the Music Play, Bones, Bundesliga, Europa Leauge, Champions Leauge, 



gelesen Bücher: 5
gelesen eBooks: 0
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 0
Neuzugänge Bücher: 3
Neuzugänge eBooks: 0
Seiten insgesamt: 1.436
Seiten durchschnittlich am Tag: 55,2



7 Kommentare:

  1. Hallo Melle,

    oh, mit Kitchen Impossible haben wir ja im Februar eine Gemeinsamkeit, das ist ja toll. Meine Bewertung ist auch 4 Sterne, so wahnsinnig interessant fand ich jetzt die Rezepte eigentlich nicht. Das Drumherum mit den Filmaufnahmen und Szenen in den verschiedenen Ländern fand ich aber toll.

    Für deine Tochter war also Karneval im Kindergarten ein großer Spaß! So soll es ja auch sein und da kann die Fantasie und die Kostümrei ja auch mal richtig ausgelebt werden. Bei den Erwachsenen ist ja Karneval eher Trinken und Feiern und das ist unter Coronabedingungen ja eher schwierig.

    Wir waren in der letzten Woche auch öfter draußen, mal im Garten oder in der Natur. Irgendwie musste ich mal weg von den bedrohlichen NAchrichten, dir mir sehr an die Nieren gehen.

    Ich wünsche dir einen schönen März!

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Wow, da war ja ganz schön was los bei dir! Ein turbulenter Monat mit viel Spaß wie sich das anhört :) Bei mir war leider so wenig los wie schon lange nicht mehr *lach* Zwei Wochen Arbeit, zwei Wochen krank ... aber es geht wieder aufwärts und ich hoffe auf einen etwas angenehmeren März ^^

    Schön dass dir deine Bücher auch alle gut gefallen haben! Ich kenne davon leider keins... Ich kann aber auch nicht klagen, denn ich hatte keinen Flop und keinen Abbruch dabei :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melle,
    Kinder sind ja oft ein guter Stimmungsbarometer, wenn es um neue Familienmitglieder geht. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Dass deine Tochter den neuen "Onkel" gut aufgenommen hat, will was heissen.
    Das Faultierprinzip...nach dem lebe ich heute. Frei und niemand kommt zu essen, dh ich kann machen was ich will. Herrlich!
    Einen guten Start in den März
    Irenehttps://igelabooks.blogspot.com/2022/02/monatsruckblick-februar-2022.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,
    das klingt nach einem sehr erlebnisreichen und schönen Februar. Das freut mich sehr :o) Geocatching würde mich ja persönlich auch reizen. Machst du sowas öfters?

    Was die Bücher angeht, so sieht das Cover vom Vorschulbuch ja wirklich niedlich aus. Auch scheint es ein sehr guter Lesemonat gewesen zu sein, wenn ich mir die Bewertungen so ansehe. Das freut mich sehr.

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen März.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Melle,

    na das klingt nach einem tollen Monat und auch nur tolle Bücher hast du gelesen. So kann es weitergehen.
    Cool, dass die Kinder gleich eine ganze Woche Fasching gefeiert haben. Da kann ich mir vorstellen, dass ihnen das gut getan hat.

    Ich wünsche dir einen tollen März.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melle :)
    Das klingt bei dir ja nach einem schönen und abwechslungsreichen Februar, das freut mich! :)
    Wir hatten auch ein Familienwochenende, um einen Geburtstag aus dem letzten Jahr nachzuholen, der dort leider ausfallen musste.

    Ich habe mit Karnevall ja so gar nichts am Hut, ist bei uns auch einfach kaum verbreitet, auch wenn wir früher im Kindergarten und zumindest der Grundschule auch Faschingsfeiern hatten. Ich freue mich aber, dass der Kindergarten es so schön organisiert hat und den Kids damit die Chance gegeben hat, eine tolle Woche mit vielen kleinen Highlights und tollen Kostümen zu erleben :)

    Von deinen Büchern habe ich "Bad Influence" auch im Blick, das steht aktuell auf der Merkliste, passte bisher aber einfach nicht rein und gibt dann natürlich die Möglichkeit, sich erst ein paar Rezis anzusehen ;)
    "Gefrorenes Herz" erinnert mich daran, dass ich auch wieder mal mehr Krimis und Thriller einbauen muss... die kommen bei mir oft zu kurz.
    Das Faultierbuch habe ich neulich schon mal irgendwo gesehen, mich aber nicht näher damit beschäftigt, dir scheint es ja aber gut gefallen zu haben :)
    Hab einen schönen März!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Melle :)

    Das klingt doch nach einem sehr abwechslungsreichen Feburar :) vor allem das mit Fasching klingt echt super, da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es der kleinen Maus viel Spaß gemacht hat :)

    Von deinen gelesenen Büchern hab ich bisher keins gelesen. Es freut mich aber auf jeden Fall, dass sie dich alle begeistern konnten :) von der Bewertung her sieht es bei mir ja diesen Monat ähnlich aus.

    Luzifer kenne ich auch, da müsste ich die neuste Staffel mal schauen^^ momentan reizt mich das aber einfach nicht so, bin eher bei den Animes zu Hause oder lese abends sehr viel.

    Ich wünsche dir einen lesereichen März :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.