Montag, 7. Februar 2022

Montagsstarter 06/2022



 Einen wunderschönen guten Morgen, 

der Kaffee steht bereit, das Kind ist in der Kita und die erste Maschine mit Wäsche läuft auch vor sich hin. Also kann ich kurz inne halten und den Montagsstarter von der lieben antetanni ausfüllen. Ich mag dieses Ritual am Montag einfach :) 


❶ Bitte denke daran jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben. Mir aber deine Meinung regelrecht aufzwingen zu wollen, das geht gar nicht und da werde ich auch stinkesauer. Man kann doch auch unterschiedlicher Meinung sein und trotzdem noch normal miteinander reden, oder?

❷ Manchmal hat  das Leben nicht so schöne Momente, aber die meisten sind doch schön, oder nicht?.

❸ Tee ist für mich einfach gar nichts. Wirklich nicht. Wenn ich das Zeug trinke, habe ich ein komisches Gefühl im Rachen, kriege nur NOCH mehr Durst, weil ich nach dem trinken irgendwie alles so eklig im Mund habe. Und da ist es egal, ob es der billige im Beutel ist, oder der Bio oder der Teure lose... Tee und ich werden keine Freunde.

❹ Handarbeiten ist für mich ebenfalls gar nichts. Ich habs sogar geschafft, den Knopf anstatt an die Hose an meinen Finger zu nähen (Hornhaut aus der Bäckereizeit hat es nicht schmerzen lassen).

❺ Kunst ist für mich all die wunderbaren Bilder meiner Tochter. Aber auch tolle Bücher, Musik, Gedicht.. es gibt so viele Arten von Kunst die einen begeistern können.

❻ Ich habe in der Schule Mathe und Technikunterricht geliebt. gehasst habe ich dafür einfach Fremdsprachen... .

❼ Diese Woche habe ich unter anderem Mausis Schwimmkurs, Morgen Vormittag mit meiner Mutter verbringen und Donnerstag die andere Oma besuchen geplant, steht/stehen Gott sei dank sonst nichts weiter im Kalender.


Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche. Auf das der Sturm mit dem Regen sich so langsam mal verzieht wieder :) 

Melle 

5 Kommentare:

  1. Liebe Melle,

    ich unterschreiben soooofort deinen Punkte 1 und 2, stimmt ganz genau. ♥ Zeit miteinander zu verbringen, das ist etwas Schönes, genießt sie zusammen. Und so ein Montag ohne viele Termine im Voraus, das klingt sehr gut.

    Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag und eine schöne Woche mit viel Herzenswärme.

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle,
    auch ich kann Dir zu Punkt 1 und 2 nur zustimmen.
    Fremdsprachen habe ich in der Schule auch nicht so sehr gemocht, doch das lag eher an den Lehrern, denn jetzt liebe ich sie und suche Händeringend nach einem Muttersprachler in Französisch in meiner Nähe, der mich unterrichten könnte...
    Ich wünsche Dir eine ganz tolle Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-06-2022

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Mausi,
    jaaaa... inzwischen trinke ich Tee tatsächlich echt nur noch, wenn ich wirklich richtig krank bin.
    Vielleicht habe ich mich daran früher übertrunken. *lol*

    Oh, ich habe Fremdsprachen geliebt und Mathe gehasst. Und tue es noch immer. *lach*

    Ich wünsch euch eine gaaanz tolle Woche. ♥♥

    Mella

    AntwortenLöschen
  4. Montagsnachlese am Dienstag
    Guten Morgen liebe Melle,
    zu 1. Das dachte ich auch immer, sogar, dass verschiedene Meinungen ein Gespräch durchaus bereichern können. Aber derzeit scheint in allen Köpfen nur noch verankert zu sein: Wenn du nicht meiner Meinung bist, bist du ein N*a*z*i und diesen Gedanken scheinen alle Menschen mit unterschiedlichsten Meinungen verinnerlicht zu haben. Gruselig. Wo sind wir nur hingekommen?
    Zu 2. Man müsste sich die guten Momente aufschreiben, damit man sich daran erinnert. Oder?
    Zu 5. Da kann ich nur vollkommen zustimmen. Kinderzeichnungen sind doch was wunderbares.
    Dann wünsche ich dir eine tolle Woche mit Kind und Omas.
    Lieb grüßt die Mira

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melle, ich mochte als Schülerkind die Fremdsprachen auch nicht, heute bedaure ich es sehr, dass ich damals so eine faule Socke war und lerne jetzt ganz mühsam...
    Schön, dass Du die schönen Momente hochhalten kannst!
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.