Dienstag, 1. Februar 2022

Currently Reading 01-02-2022

 



Huhu

willkommen im Februar. Vorhin ist schon mein Monatsrückblick online gegangen. Vielleicht habt ihr ihn ja auch schon gesehen. :) Mein Monat war lesetechnisch doch recht gut. Mal sehen, wie der Februar so wird. Ich lass mich mal überraschen :) 
Viel unterwegs waren wir die Woche nicht. Das Wetter hat einfach nicht mitgespielt und hat eingeladen einfach zuhause auf der Couch zu kuscheln. Tat auch mal gut. 

Nun aber mal zu Currently Reading. Eine Aktion von Andrea :) 

Rückblick 

Will Smith - Die Autobiografie (528 Seiten)
Ich konnte diese wirklich tolle Autobiografie diese Woche dann doch endlich beenden und muss sagen, dass sie mich wirklich sehr begeistert hat. Die Art und Weise wie Will Smith seinen Weg erklärt und beschreibt. Einfach klasse. Aber auch das Ernste wirklich Ernst zu lassen und doch seinen typischen Will Smith Witz mit reinzubringen. Wirklich super genial klasse!!!! Ich habe es wirklich sehr genossen, dieses Buch lesen zu dürfen und für mich gehört es auf jeden Fall zu den Lesehighlights 2022 
Meine Rezension zu dem Buch findest du übrigens >>hier<<





Alice Oseman - Heartstopper Volume 1 (288 Seiten)
Auch diese Graphic Novel konnte ich diese Woche noch beenden. Eine sehr süße Geschichte, über einen schwulen Jungen an einer Jungenschule und seinem neu gefundenen guten Freund, der sich offenbar in Charlie verliebt und nicht weiß, was das ganze zu bedeuten hat. 
Die Rezension dazu findet ihr >>hier<<









Currently Read

Stefanie Hasse - Bad Influence: Reden ist Silber, Posten ist Gold (073/416 Seiten)
Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencer*innen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.

Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer*innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …


Aktuelle Meinung

Sehr viel kann ich dazu noch nicht sagen, aber es zeigt, dass es sich sehr gut lesen lässt, weil ich in kurzer Zeit doch schon 73 Seiten weg gezogen haben und das kaum aufgefallen ist. Bin gespannt, was Steffi draus machen wird und was noch passieren wird. :) 

2 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Bei deinem Lesemonat muss ich noch vorbeischauen kommen, da hab ich die Runde bisher noch nicht gedreht. Vergangene Woche war ich auch eher selten draußen, das Wetter hat echt keinen Spaß gemacht und das Bett lockte so ;)

    Heartstopper möchte ich auch noch lesen, da halte ich schon seit einer Weile in der Bibo Ausschau nach ;) dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Da mich einige Bücher von der Autorin enttäuscht haben, reizen mich die neuen einfach nicht mehr so. Ich wünsche dir aber ganz viel Freude beim Lesen :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle,
    Ich finde auch, dass das Wetter aktuell total dazu einlädt es sich zu Hause gemütlich zu machen. Am besten mit einer Tasse Tee oder allgmein einem warmen Getränk, einfach gemütlich auf der Couch sitzen und lesen oder was anderes entspanntes ^^

    All deine Bücher heute stehen bei mir auf der wuli. Allesamt haben sie irgendwie mein Interesse geweckt.

    Bei Schweigen ist Silber Posten ist Gold, bin ich gespannt, was du dazu schreiben wirst. Bisher habe ich nur das Buch Secret Game von Stefanie hasse gelesen und fand es eigentlich recht spannend. Da fand ich auch, dass man es recht zügig weg gelesen hat.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen. ^^

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.