Donnerstag, 24. Februar 2022

[TTT] 10 Fakten über mich

Hallöchen, 

lange habe ich an dieser Aktion nicht teilgenommen. Hatte einfach nicht so die Ruhe, um Bücher oder dergleichen raus zu suchen. Immer kam irgendwas dazwischen und ja. Heute hab ich Ruhe, schaue nach und WOW .. das ist mal ein Top Ten.... 10 Fakten über mich. Das sollten wir doch hinbekommen. 
Mal sehen, was wir da so zusammen bekommen werden :) 
Ihr wollt auch mitmachen? Dann schaut doch schnell bei Weltenwanderer vorbei :) 



1. Ich bin Melanie, noch 38 Jahre alt, wurde in Wuppertal geboren und wohne mittlerweile in Salzgitter.

2. Ich bin verheiratet, Mutter einer noch 5jährigen Tochter, Hundemama und stolz drauf 

3. Gelernt habe ich Kauffrau für Bürokommunikation und habe zuletzt in einer kleinen Werkstatt im Büro gearbeitet. Seit der Geburt meiner Tochter bin ich jedoch Hausfrau und Mutter - ja, wir können uns diesen kleinen Luxus leisten 

4. Zu meinen Hobbys gehört natürlich das Lesen und Bloggen. Aber auch das Briefe schreiben - ja so richtig schön altmodisch. Geocaching machen wir auch immer wieder mal. Fotos schieße ich auch sehr viele und nerve damit auch den ein oder anderen gerne mal. 

5. Ich bin ein kleiner Nerd. Ich liebe Serien, Zocken, Bücher, Musik. Und von allem steht hier in der Wohnung verteilt was rum. Ob nun Mehrere Ausgaben von Büchern, Merchandise zu Serien, Filme und Co. Oder auch Poster *lach* 

6. ich hasse putzen und kochen. Liebe es aber Wäsche zu machen und ich mag es zu backen. klingt das jetzt sehr verrückt????? 

7. ich bin einfach keine "typische Frau". Ich HASSE shoppen... ich hasse es mich zu schminken. dafür sitze ich am Wochenende und auch wenn möglich in der Woche liebend gern vom TV und schaue mir Fußball (Hejaaaa BVB) an, trinke auch gern mal ein Bierchen dazu. Und was soll ich sagen? Ich liebe Actionfilme und liebe Autos. ja huch (im übrigen ist mein Mann bei den meisten Sachen das Gegenteil. Er liebt shoppen, trinkt Mixgetränke und muss Fußball nicht unbedingt schauen)

8. Ich bin eher ruhig und ja ich würde sagen ein wenig introvertiert. Um das aber nicht zu zeigen, gehe ich manchmal doch auf einige Menschen doch mit etwas mehr Motivation zu, was dann viele auch mal verschreckt - sie sagen es nicht, aber die Blicke, die sagen meist alles *lach* 


9. Ich mag Unpünktlichkeit und stress nicht. Was hier oft auch mal zu Diskussionen kommt, denn der Göttergatte macht fast alles auf den letzten Drücker

10. Meine Haare sind seit meinem 17. Lebensjahr gefärbt. Einzige Pause in der Schwangerschaft. Naturfarbe ist Blond... mittlerweile sehe ich am Ansatz auch die ersten Grauen Strähnen... Ich mag mich mit den Blonden Haaren gar nicht, deswegen habe ich mich in der Farbe Rot einfach wiedergefunden und möchte auch gar nicht mehr davon weg.  



Joooaaa.. das waren also meine 10 Fakten. Wie sieht es bei euch so aus??? :) 
Melle 




9 Kommentare:

  1. Hallöchen,

    Da hast du aber tolle und interessante Fakten für uns ausgegraben wie ich finde =)
    Briefe habe ich bis 2013 auch noch geschrieben, muss aber sagen, es fehlt mir nicht mehr. Immerhin war es 17 Jahre lang ein treues Hobby von mir.
    Zu Fank8 da sind wir uns sehr ähnlich, finde ich gut.
    Zu Fakt7 ich schminke mich auch nicht gerne, bzw nicht mehr und wenn dann nur Wimperntusche und das reicht dann auch schon.
    Zu5 ich bin in dem Punkt auch ein kleiner Nerd, aber an einer Konsole zocke ich jetzt nicht mehr, nur ab und zu übers Handy.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/02/aktion-top-ten-thursday-10-fakten-uber.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Taya,
    schön, dass du wieder bei der Aktion dabei bist. :)

    Du wurdest in Wuppertal geboren? Wie witzig, ich arbeite in Wuppertal (bin dadurch dann auch hier in den Umkreis gezogen). Ist auch eigentlich ein ganz niedliches Städtchen. Ich mag vor allem die Schwebebahn sehr :D

    Briefe schreibe ich auch unglaublich gerne. Vor allem zu Geburtstagen und Weihnachten. Auch wenn es altmodisch ist, hat es auch was total schönes an sich.

    Der Wiederspruch mit Kochen und Putzen zu Waschen und Backen klingt überhaupt nicht verrückt. Letzteres mache ich auch lieber. Beim Waschen mag ich vor allem den Duft von frisch gewaschener Wäsche. Irgendwie finde ich den beruhigend :D

    Rot ist auch eine sehr schöne Haarfarbe. Ich hatte die auch jahrelang rot, aber meine Haare mögen das färben mittlerweile nicht mehr. Daher lasse ich sie mittlerweile raus wachsen, nachdem ich nochmal eine kurze Kupfer Phase hatte.

    Ich hoffe du bist bei den nächsten TTTs auch wieder dabei. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Melle,

    ich wollte zuerst kneifen, aber dann war der TTT genau das Richtige, um mich von dem politischen Schlammassel abzulenken.

    Von dir weiß ich ja schon so einiges, was durch den Austausch beim FF auch nicht verwunderlich ist. Aber ich habe heute doch nochmal neue Fakten erfahren. DAnke für diesen Einblick in deine Persönlichkeit!

    zu 6: Und hey, wer putzt schon gerne? Da backe ich auch viel viel lieber.

    Unpünktlichkeit finde ich auch nervig. Und ich warte auch nicht gerne, da sind wir einer Meinung. Blond bin ich auch, bin es aber gerne und mag meine Haarfarbe sehr.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    jetzt musste ich schon lachen, denn auch bei uns hat mein Freund die weiblichen Gene. Er trinkt Wein, ich Bier. Er shppt gerne und viel, ich eher weniger. Er backt, ich nicht.....das kann ich ewig so weiter aufführen. Schön, diese Details von Dir zu erfahren. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melle! Eine sympathische Vorstellung! Ich hasse es auch, shoppen zu gehen (außer in Buchläden), ich sammel weder Schuhe noch Taschen, mag keinen Sekt oder Prosecco (aber Rotwein) und hasse telefonieren. Schminken tu ich mich selten, hcöhstens, wenn wir mal weggehen...was aber auch schon seit 2 Jahren nicht mehr der Fall war. Oder wenn ich ins Büro fahren...aber seit November ist auch dauerhaft Home Office angesagt.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hi Taya!

    Vielen Dank für deinen Einblick :D
    Witzig dass wir ja immer noch diese typisch männlichen/weiblichen Attribute im Kopf haben mit dem Mann, der mit dem Bier vor dem Fernseher sitzt und Fussball schaut - die Frau dafür gerne shoppen geht ... ich muss sagen, ich bin da wohl auch eher ein Mann xD

    Schminken tu ich mich auch so gut wie nie, man muss mein Gesicht so ertragen, wie es ist *lach*
    Das Haare färben wird mir aber auch noch eine Weile bleiben. Ich bin ja mittlerweile komplett weiß und dafür fühl ich mich einfach noch zu jung ^^

    Das man manche Haushaltsarbeiten mag und andere dafür nicht ist sicher normal - ich denke, da geht es uns allen so. Wobei mir jetzt so spontan nichts einfällt, was ich wirklich gerne mache xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Melle,

    ich finde den TTT sehr interessant, da man wirklich man den Menschen hinter dem Blogger etwas kennenlernt.
    Ich mag Shoppen und Schminken auch gar nicht und bekomme auch von Frisuren usw. leider gar nichts hin. Aber mit Bier kann ich nichts anfangen :D Da bin ich dann schon eher die Frau.

    Mit den rot gefärbten Haaren haben wir noch eine Gemeinsamkeit. Das habe ich jetzt auch schon einige Jahre so und mir gefällt die Farbe auch gut. Das blöde an Rot ist nur, dass sie immer nicht so gut hält, wie die anderen Farben und doch auch oft ausgezogen aussieht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Melle :)

    Schön, dich auch mal bei der Aktion zu lesen :) Dass du eine Tochter hast, wusste ich schon. Du berichtest ja auch immer in den Lesemonaten und beim Currently Reading ma davon :)

    Briefe schreiben mache ich auch recht gerne. Aber irgendwie kommen immer keine wirklichen Brieffreundschaften zustande. Die verlaufen sich meistens schon nach wenigen Wechseln im Sande, was ich total schade finde.

    Putzen mag ich auch nicht ... aber wenn ich z.B. für die Uni lernen musste oder mal wieder eine Hausarbeit für die Uni anstand, dann hab ich für mein Leben gerne die ganze Wohnung geputzt^^ fürs Kochen und Backen bin ich auch nicht so zu haben. Für meinen Geschmack reichts, aber viel ist es nicht^^

    Mit Fußball kann man mich jagen^^ aber shoppen kann ich ebenfalls nicht ausstehen^^ mag aber auch daran liegen, dass ich meist gar nichts finde. Ich bin halt recht groß und hab breite Schultern und da sucht man sich in den typischen Läden eher zu Tode. Und dann mag ich eben auch kein Glitzer oder anderen Schnickschnack ... von daher hab ich Shoppen hassen gelernt, aber manchen muss man es ja hin und wieder trotzdem^^

    Unpünktlichkeit mag ich auch nicht. Hab mich aber inzwischen daran gewöhnt, dass das nicht alle so sehen und bin da auch ein wenig entspannter geworden. Nur was Deadlines angeht bin ich immer noch kein Fan von "Auf den letzten Drücker machen".

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Mausi,
    wunderbare Fakten über dich, auch wenn ich die meisten davon schon kenne. *kicher*
    Weil es besonders schön ist, solche Fragen zu beantworten, habe ich dich heute beim Sunshine Award getaggt.
    Vielleicht magst du ja mitmachen :)

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2022/02/tag-sunshine-blogger-award-2o22.html

    ♥ Mella

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.