Donnerstag, 10. Februar 2022

[Kurz-Rezension] Mein großes Vorschulbuch mit Mimi und Leo

Mein großes Vorschulbuch mit Mimi und Leo 
Herausgeber ‏ : ‎ Kaufmann, Ernst; 1. Edition (25. Januar 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 80 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3780664348
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3780664341
Lesealter ‏ : ‎ 5 Jahre und älter 

Inhalt: 
Lernspiel und -spaß für Vorschulkinder - ein Übungsbuch für Kinder in Kindergarten und Vorschule

Gemeinsam mit Maus Mimi und Löwe Leo trainieren Vorschulkinder auf spielerische Art und Weise:
• logisches Denken
• Konzentration
• Wahrnehmung
• Feinmotorik
Mit lustigen Fehlersuchrätseln, abwechslungsreichen Zuordnungsspielen und großen Ausmalseiten vergeht die Zeit bis zum Schulanfang wie im Flug.

Mein großes Vorschulbuch:
• Das Übungsbuch ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.
• Maus Mimi und Löwe Leo begleiten durch die vielen verschiedenen Aufgaben.
• Ob im Kindergarten, der Vorschule, zuhause oder unterwegs, überall kann in das Vorschulbuch eingetragen werden - ein schönes Lernspiel für zwischendurch.
• Mit Spaß und Freude lernen, üben, rätseln! Das Lernbuch ist kindgerecht und komplett farbig illustriert und regt zum üben an.
• Ein schönes und sinnvolles Geschenk für Kinder in Kindergarten und Vorschule oder zum Schulanfang.

Meinung: 


Ich habe das Buch in dem Katalog von Kaufmann gesehen und wusste, dass es meiner Maus wirklich Freude bereiten würde. Die Aufgaben sind einfach formuliert, so das auch die Mäuse schnell verstehen können, was gemacht werden soll. Auch die Umsetzung der Aufgaben sind leicht zu machen. Konzentration, Spaß, Logisches Denken. All das und noch mehr hat in diesem kleinen aber feinen Buch wirklich ein Thema gefunden. 

Die Zeichnungen zu den Aufgaben sind schön bunt und niedlich gehalten, was die Kinder nochmal richtig anspricht. Zumindest war es bei meiner Tochter der Fall. Und gemeinsam mit uns haben wir wirklich sehr viel Freude mit Mimi und Leo gehabt. 

Wenn die Eltern sich bei der Lösung mal nicht sicher sind, gibt es ganz hinten im Buch die Auflösungen. Noch hat meine Tochter sie nicht entdeckt. ;-) 
Ein schöner Einstieg in das Lernen für die Schule, bietet dieses Vorschulbuch auf jeden Fall und man hat wirklich viel Freude damit. Deswegen bekommt "Mein großes Vorschulbuch mit Mimi und Leo" von mir 5 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.