Mittwoch, 23. Februar 2022

[Rezension] Kitchen Impossible

Tim Mälzer - Kitchen Impossible
Herausgeber ‏ : ‎ Mosaik; Originalausgabe Edition (21. Februar 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 176 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 344239399X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442393992

Inhalt:
Das Buch zur TV-Sendung »Kitchen Impossible« - die neue Staffel jetzt live bei VOX!

Tim Mälzer: Küchenbulle, Küchenmaschine, selbsterklärter Küchengott – Millionen begeisterter Fans sehen ihn in der TV-Kochshow »Kitchen Impossible« auf VOX schwitzen, fluchen und kochen. Nicht immer kann er seinen Gegner in die Pfanne hauen, aber beste Unterhaltung mit kulinarischen und emotionalen Höhenflügen ist garantiert. Ob in fernen Ländern, der hessischen Provinz oder auf dem Marineschiff: Tim Mälzer gibt alles und scheitert genauso grandios wie er siegt – echter gehts nicht. Das Buch nimmt die Fans mit auf die emotionale Reise zu den tollsten Locations und den krassesten Challenges der Sendung, blickt hinter die Kulissen und serviert die 45 besten Rezepte. Ein Reise-Koch-Buch zu »Kitchen Impossible« für Kenner.

Meinung: 
Ich liebe die Sendung "Kitchen Impossible", die ja bekanntlich bei VOX (*unbezahlte Werbung*) läuft. Dementsprechend war mir schnell klar, dass ich dieses Buch gerne lesen würde. Und es hat wirklich verdammt Spaß gemacht. 

Tim Mälzer nimmt uns nochmal mit auf die Reise durch 7 Jahre Kitchen Impossible. Challenges die ihm in Erinnerungen geblieben sind, zeigt er nochmal mit Fotos und erzählt kurz etwas dazu. Kurz mein ich wirklich. So gerne er in der Sendung redet, so kurz hält er sich hier im Buch. Trotzdem ist es einfach nochmal schön, darauf zurück zu blicken und neue Eindrücke davon zu bekommen. 

Als kleines i-Tüpfelchen gibt es auch immer wieder das ein oder andere Rezept, welches in den Challenges nachgekocht werden musste. Die Rezepte sind leicht verständlich und gut erklärt geschrieben und ich freue mich schon darauf, mit dem Göttergatten das ein oder andere Rezept nach zu kochen. 

Kitchen Impossible ist wohl eher was für Fans der Formats. Wobei die Rezepte sicher auch "normale" Köche begeistern können. Aber ausgelegt ist es eben doch ein wenig auf das Format. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.