Dienstag, 8. Februar 2022

Currently Reading 08-02-2022


 Hallöchen, 

ja da ist die Woche ja schon wieder vorbei und Currently Reading steht vor der Türe. Eine Aktion von Andrea, im übrigen. Schaut bei ihr vorbei. sie hat einen wirklich schönen Blog :) 
Unsere Woche war eher gemütlich. Bei dem Wetter. Aber ich merke, dass mir die Bewegung fehlt. Bin aber stolz drauf, dass das Gewicht trotzdem nicht hoch gegangen ist :) Aber das ist ja nicht Thema von Currently Reading... 


Rückblick 

Stefanie Hasse - Bad Influence: Reden ist Silber, Posten ist Gold (412/412 Seiten)
Das Buch von Stefanie Hasse konnte ich die Woche tatsächlich noch beenden und es hat wirklich Freude gemacht, dieses zu lesen, mit zu raten und zu schauen, was als nächstes passieren könnte. Es waren einige wunderbare Lesemomente dabei und den ein oder anderen Charakter habe ich für mich wirklich ein wenig ins Herz geschlossen und mich über das ein oder andere Ende sehr gefreut. 
Meine Rezension findet ihr hier



Currently Read 

Line Holm & Stine Bolther - Gefrorenes Herz (104/576 Seiten)
Wenn die Verbrechen der Vergangenheit ihre Schatten in die Gegenwart werfen, ist Cold-Case-Expertin Maria Just gefragt

Polizeihistorikerin Maria Just bereitet gerade eine Ausstellung zum Thema »100 Jahre ungelöste Mordfälle« im Polizeimuseum von Kopenhagen vor. Da wird mitten in der Stadt der Generalsekretär des Roten Kreuzes auf bestialische Art ermordet. Der Tote hängt gekreuzigt an einem Geländer, auf seinem Körper wurde ein rätselhaftes Zeichen eingeritzt. Die Polizei ermittelt unter hohem Druck von Presse und Politik. Doch es ist Maria, die schließlich eine Verbindung zu einem ungeklärten Doppelmord entdeckt, der über fünfzig Jahre zurückliegt. Ein dunkles Kapitel dänischer Geschichte dringt ans Licht. So dunkel, dass jemand auch nach Jahrzehnten noch Vergeltung sucht. Kann Maria den Rachefeldzug stoppen, bevor es zu spät ist?



Aktuelle Meinung 

Ein Mord im Roten Kreuz. Der Generalsekretär. Eine interessante Inszenierung der Leiche. Jetzt geht die Ermittlungsarbeit los und ich versuche selber ein wenig mit zu rätseln. Ich bin gespannt, wie das ganze noch weitergehen wird. Viel sagen kann ich noch nichts. Auch nicht, was die gute Expertin Maria Just noch dazu beitragen wird. Lassen wir uns einfach mal überraschen :) 

3 Kommentare:

  1. Huhu Melle,
    Bei dem ganzen schlechten Wetter kann ich das gut verstehen mit dem gemütlich machen. Die meiste Zeit meiner Freizeit habe ich auch eher gemütlich in meinem Sessel verbracht. Die Motivation raus zu gehen war bei dem Regen doch eher gering.

    Oh dein Eindruck zu Bad Influence klingt gut. Das Buch setze ich mir mal auf meine wuli.

    Dein aktuelles Buch entspricht leider nicht meinen Leseschema. Wünsche dir aber dennoch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Taya,

    Schön, dass dich dein Buch letzte Woche begeistern konnte.
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich leider nicht. Bei Krimis bin ich nicht so auf dem Stand was da so rauskommt. Ich hoffe, das miträtseln wird dir Spaß machen und es wird ein spannender Fall.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melle :)

    Mit ein bisschen Verspätung komme ich heute auch endlich bei dir vorbei :) gemütlich kann ich das Wetter bei mir leider immer noch nicht nennen, aber es ist besser geworden.

    Schön, dass dich das Buch aus der letzten Woche begeistern konnte :) dein aktuelles kenne ich bisher nicht, ich lese aber auch nur höchst selten mal einen Krimi. Ich wünsche dir aber viel Freude beim Lesen und Rätseln ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.