Stefanie Hasse - Bad Influence: Reden ist Silber, Posten ist Gold
Herausgeber : Ravensburger Verlag GmbH; 1. Edition (1. Februar 2022)
Sprache : Deutsch
Gebundene Ausgabe : 416 Seiten
ISBN-10 : 3473402214
ISBN-13 : 978-3473402212
Lesealter : 14 Jahre und älter
Inhalt:
Ein luxuriöses Schiff auf hoher See. Die bekanntesten Influencer*innen der Welt. Ein gefährliches Spiel um Wahrheit und Lüge.
Am liebsten hätte Tara einen großen Bogen um die Jungfernfahrt der SIREN gemacht. Schließlich reisen zahlreiche Influencer*innen mit, die das Kreuzfahrtschiff in Szene setzen sollen. Ihrer Freundin Lola zuliebe beschließt Tara, dennoch mitzufahren und sich darauf zu freuen. Das wäre allerdings leichter ohne Jonah und Lucas, die Tara vor Rätsel stellen und gleichzeitig ihr Herz höherschlagen lassen. Doch das wahre Drama beginnt, als jemand die Geheimnisse der High-Society-Gäste veröffentlicht …
Meinung:
Die Studentin Tara, will mit ihrer Freundin Lola den Urlaub des Lebens erleben. Nahezu perfekt, dass Lola Tochter eines Reeders ist, der gerade die Jungfernfahrt eines neuen Luxuskreuzfahrtschiffes plant und Lola ihre beste Freundin natürlich mitnehmen möchte. Eigentlich kann Tara diesen ganzen Trubel mit Kameras und dergleichen so gar nicht mehr ertragen, nachdem sie bei Instagram Jahre vorher von einer anderen Influencerin regelrecht nieder gemacht wurde. Sie traut sich nicht mehr, etwas zu schreiben, zu posten. Hat Angst vor den Reaktionen und hat sich deshalb aus diesem Bereich sehr zurück gezogen.
Deswegen hat sie auch nicht vor, an den Aufgaben in der Woche auf dem Luxusschiff Siren mitzumachen. Denn die Aufgaben sind auf Influencer ausgelegt, damit die Siren so richtig wunderbar Werbung bekommt. Doch es läuft nicht über die Instagramkanäle der Influencer, sondern der Sender der News 6 ausstrahlt, sucht das Material zusammen, dass die Gäste an bestimmten Terminals hochladen können. Eine Internet oder Mobilverbindung gibt es während der Fahrt nicht.
Doch wie sollte es anders sein? Nicht das Schiff, ist die Hauptattraktion, sondern der Klatsch und Tratscht, das Aufdecken der "dunklen Geheiminsse" der Influencer ist das Hauptthema und so läuft es nach und nach immer mehr aus dem Ruder. So landet auch Tara sehr oft in den Berichten, was sie natürlich wieder ein wenig zurück wirft.
Doch was steckt noch dahinter? Und wie geht das ganze aus? Geht es wirklich nur um dunklen Geheimnisse der Influencer?
Schnell wird klar, dass auf diesem Schiff noch etwas ganz anderes aufgedeckt werden kann. Tara und ihre Freunde gehen der Sache natürlich auf die Spur, was nicht ganz ungefährlich bleibt.
Stefanie Hasse hat hier wieder ein Buch gezaubert, das aktuelle Themen sehr gut aufnimmt. Am Ende sogar mit einer wirklich tollen Aussage. Spannend hat sie das ganze auch noch verpacken können, denn ich wäre im Leben nicht auf diesen Menschen gekommen, dahinter zu stecken.
Bad Influence hat mir wieder wunderbare Lesestunden gebracht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.