Dienstag, 1. März 2022

Currently Reading 01-03-2022


 Huhu 

was für Nachrichten die letzten Woche. Coronazahlen gehen runter, dafür dreht Russland - besser gesagt ein Kerl in Russland - völlig ab und bringt Trauer, Angst und Schrecken über ein anderes Land und die Welt. 
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, was ich davon halten soll... Es ist schwer, diese Waage zu halten, mich weiter zu informieren und trotzdem gute Laune für die kleine Maus zu haben, die das ganze noch nicht richtig versteht. Nur ein wenig... Es schockiert wirklich sehr... 

Trotzdem bin ich die Woche ein wenig zum lesen gekommen.... Ablenkung oder so... 


Rückblick 

Tim Mälzer - Kitchen Impossible 
ein toller Eindruck in die Jahre von Kitchen Impossible, wenn auch teilweise sehr sehr kurz gehalten von Tim. Trotzdem auf seine typische Art und Weise, was mir wirklich Spaß gemacht hat, durch das Buch zu blättern und zu lesen. Dann noch die leckeren Rezepte dazu. :) 

Meine Rezension zum Buch findest du HIER 







Anke Elisabeth Ballmann - Das Faultier-Prinzip 
eine wirklich interessante Lektüre, wenn man sich mit diesem Thema einfach mal befassen möchte. Dazu wirklich interessante Vergleiche zum Faultier, die einen wirklich .. ja.. stutzig werden lassen können. Es hat mir wirklich gut gefallen, und ich denke über manch Situation doch nun ein wenig anders nach, in Bezug auf meine Tochter. 

Meine Rezension findest du HIER 






Currently Read 

Kerstin Gier - Vergiss mein nicht (049/480 Seiten)
Bestsellerautorin Kerstin Gier öffnet uns nach der »Edelstein«- und der »Silber«-Trilogie die Tür zu einer neuen phantastischen Welt und erzählt eine mitreißende Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven:
Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …



aktuelle Meinung 

Ich kann noch nicht viel zu sagen. Aber bisher mochte ich die Bücher, die ich von Kerstin Gier gelesen habe, sehr und ich bin schon sehr gespannt, wie sich das alles noch entwickeln wird. Die ersten 49 Seiten habe ich jedenfalls schonmal regelrecht weg inhaliert. *lach* 

2 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Ja, die Nachrichten machen einen aktuell wirklich nur traurig. Ich schaue sie auch kaum noch, weil es mir einfach zu viel ist. Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass es wirklich nur und ständig nur das gibt und mich das schon wieder ein bisschen nervt.

    Schön, dass du gleich 2 Bücher zu letzter Woche beenden konntest :) Dein aktuelles kenne ich vom sehen her, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich es mal lesen werde. Silber mochte ich ja unglaublich gerne. Ich wünsche dir auf jeden Fall spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Melle,
    etwas arg verspätet schaue ich auch nochmal vorbei.
    Die Nachrichten ziehen mich tatsächlich mittlerweile nur noch runter. Ich versuche sie daher auch so gut es geht zu vermeiden, um irgendwie ein wenig Normalität zu erhalten. Ansonsten würde ich mich glaube ich viel zu verrückt machen, weil es für mich einfach so unvorstellbar ist, was da gerade abgeht. Es ist absolut verrückt, was aktuell passiert. Definitiv eine Situation, die ich in meinem Leben nicht erleben wollte und ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht eskaliert.
    Ich kann daher auch deinen Zwiespalt total verstehen. Mir fällt es auch sehr schwer die Waage zu halten.

    Schön zu lesen, dass du gleich zwei Bücher beenden konntest."Vergiss mein nicht" steht auch noch auf meiner WuLi. Ich bin gespannt wie dein Eindruck dazu sein wird.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.