Montag, 7. März 2022

Montagsstarter 10/2022


 Hallöchen an diesem sonnigen Montag, 

hab mir nun einen Moment Ruhe mit Kaffee gegönnt, um den Montagsstarter auszufüllen. Die Maus musste heute schon mit mit ihr Zimmer aufräumen - doof wenn man nicht in die Kita kann, weil Studientag ist - und jetzt darf sie ein wenig TV schauen, bevor es nachher ein wenig raus geht. Aber nach der Aufräumaktion hat sie sich das verdient. 
Nun aber zum Montagsstarter, den ihr wie immer bei antetanni finden könnt :) 


❶ Erinnerungen sind was schönes und ich schwelge gerne mal in ihnen.

Heute scheint die Sonne und da das Kind keine Kita hat heute, wird sie gleich warm eingepackt und dann wird eine Runde spazieren gegangen.

❸ Ohne Smartphone geht... muss aber nicht.

❹ Es gibt Tage, die möchte ich am liebsten noch länger erleben und es gibt Tage, die von mir aus vorgespult werden könnten.

❺ Ich habe nun langsam wirklich genug von dieser blöden Kurzarbeit. Das ist ja noch unsicherer, als alles andere.... Und der Göttergatte ist da auch so.... unleidlich zwischendurch wegen.

Einen Urlaub dieses Jahr würde ich mich freuen. Aber mit der ganzen Kurzarbeit und dergleichen.... wird es wohl nur ein oder zwei Tagesausflüge geben, denn die Einschulung steht ja auch noch an.

❼ Diese Woche habe ich nicht viel geplant und außerdem steht/stehen aktuell nur der Schwimmkurs der Maus im Kalender.


Habt eine tolle Woche ihr Lieben. 
Melle 

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    Stimmt ohne Smartphone ist möglich, aber da es ja kein muss ist, benutzt man es halt :-)

    Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, Kurzarbeit geht einem an die Substanz. Es ist sehr belastend, vor allem die finanzielle Siutation setzt einen unter Druck.

    Ein Urlaub ist immer schön, auch wenn es "nur" Tagesausflüge sind! Hatten wir die letzten Jahre und gerade der Urlaub von vor 2 Jahren (letztes Jahr waren wir ständig krank...) war einer der schönsten die wir hatten.
    Wir versuchen dieses Jahr nach Italien zu fahren, mal sehen ob es klappt. Die Spritpreise machen uns große Sorgen. Dort kostet der Liter um die 2,70 EUR im Augenblick. Wenn ich das bedenke, wird mir schon komisch....

    Oh der Schwimmkurs, wie toll. Unsere Wassernixe hatte ein paar Stunden bevor alles dicht gemacht wurde, das hat aber ausgereicht um schwimmen zu lernen. Es ist so wichtig!!!!!

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche dir!

    Alexa

    https://www.alexas-moments-of-life.de/montagsstarter-10-22

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle,
    schön, dass du heute wieder beim Montagsstarter dabei bist. Ich wünsche euch einen schönen gemeinsamen freien Tag und viel Sonnenschein gleich draußen auf eurer Runde.
    Alles Gute für den Göttergatten - Kurzarbeit und die Ungewissheit, wie es weitergeht, das stelle ich mich grauselig vor.
    Alles Liebe für euch alle
    Anita

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.