Freitag, 13. September 2013

Neuzugänge

Und hier haben wir wieder ein paar Neuzugänge.... :) Ohne große Rede :)

gekaufte eBooks: 

Stefanie Hasse - Schwarzer Rauch
Taschenbuch: 314 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (22. Juli 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1490440828
ISBN-13: 978-1490440828
ASIN: B00E2QYYAK

Buchrücken/Klappentext: 
Kennst du alle Schatten deiner Vergangenheit?

»Ich sehe ein Mädchen, eine junge Frau. Dasselbe Gesicht, das mir jeden Morgen im Spiegel begegnet, nur frisch und unverbraucht.
Ich sehe mein junges Ich und ein längst vergessen geglaubtes Leben: meine Jugend.«
In der Nacht ihres Rufes kehren Victorias Erinnerungen an ihre Vergangenheit zurück.
Sie ist ein Kind des Mondes, ein wichtiger Teil dieser magischen Welt.
Mit mächtigen Fähigkeiten ausgestattet, soll sie ihrer göttlichen Bestimmung folgen.
Ihre Liebe zu Darian verändert jedoch alles.


Simone Fischer - Gesicht im Schatten: Idylle - Stalking - Mord
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 465 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 313 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00B03C090

Buchrücken/Klappentext: 
Susanne Schwarz, Notärztin an der Kölner Uniklinik, zieht nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund, von Köln aufs Land.

Sie fühlt sich fremd und ist deshalb froh, Bekanntschaft mit ihrer Nachbarin Angela Peters zu machen. Sie werden schnell zu guten Freundinnen. Bei Spaziergängen mit ihrem Hund in der näheren Umgebung, trifft Susanne öfter einen älteren Herrn, den sie flüchtig aus der Nachbarschaft kennt. Dieser ältere Herr ist auffallend freundlich zu Susanne, die zunächst keinen Argwohn hegt. Doch schon bald findet sie anzügliche Mitteilungen in ihrem Briefkasten. Der erst nur schwache Verdacht verhärtet sich bald mehr und mehr, dass es genau dieser ältere Herr aus dem Haus gegenüber ist, der sie belästigt. Sobald sie ihr Haus verlässt, fühlt sie sich beobachtet und bedroht. Er ist ein wahrer Künstler der Tarnung. Entsetzliche Angst befällt sie. Ist er wirklich ihr Peiniger? Ihre ursprüngliche Begeisterung für das beschauliche Landleben schlägt um in Beklemmung und Panik.

Eines Abends, es ist Spätherbst und die Nacht bricht früh herein, als Susanne mit dem Auto auf der Landstraße unterwegs ist. Kurz hinter dem Ortsausgang bleibt ihr Auto mit einer Panne liegen. Diese Panne macht sich eine dunkle Gestalt zunutze. Susanne überlebt diesen Überfall, leicht verletzt aber schwer traumatisiert. Ihren Peiniger konnte sie nicht erkennen. In purer Verzweiflung nimmt sie noch am selben Abend Kontakt auf mit ihrem Ex-Freund Stefan Wirtz, Kriminalkommissar bei der Kripo Köln. Erst zögerlich, doch dann aus der Not heraus immer schneller und dringlicher, erzählt sie ihm von dem Überfall und der seit einigen Wochen andauernden zermürbenden Situation. Er kommt ihr zu Hilfe und nimmt für die Kripo Köln die Ermittlungen auf. Im Zuge dieser Ermittlungen treffen sich die beiden gelegentlichen, was bei Stefan alte Gefühle entfacht. Die Sorge um Susanne lässt Stefan Wirtz einfach nicht mehr los. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um herauszufinden, was der Nachbar für eine Rolle spielt. Fixiert sich Susanne irrtümlich auf ihn oder ist er eine echte Bedrohung? Wer sonst könnte hinter den Belästigungen stecken? Bei der Überprüfung des Nachbarn erlebt die Kripo dann eine handfeste Überraschung.

Die Ereignisse beginnen sich zu überschlagen, als kurz hintereinander zwei Frauenleichen in Erftstadt gefunden werden. Es kommt zum Wettlauf um Leben und Tod. Susanne Schwarz versucht, den Fängen des Bösen zu entkommen, gerät aber immer tiefer in den Sog, der bald nicht mehr nur ihr eigenes Leben mitzureißen droht, sondern auch das Leben ihrer Freundin Angela Peters in Gefahr bringt.

www.gesicht-im-schatten.de

Erich Ledersberger - Maria fährt.
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 314 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 99 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B006YUYGMS

Buchrücken/Klappentext:
Maria ist Opfer, Maria lebt ihr Leben.
Ein Frauenschicksal, wie es tausendmal gelebt wird.

Maria heiratet früh, denn nachdem sie beschlafen wurde, erwartet sie ein Kind.

Doch es ist vom falschen Mann. So leidet sie eine Existenz lang, bis, ja bis das Leben sie trifft.
Die Diagnose ihres Arztes ändert alles.
Umgeworfen, doch nicht entmutigt, verlässt sie ihren Mann, setzt sich ins Auto und fährt.

Der Süden ruft und erwartet wird Maria von einem Mann, ihrer Tochter und Venedig.


Bücher getauscht: 

Tess Gerritsen - Der Anruf kam nach Mitternacht
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1., 1. Auflage (11. April 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3899418522
ISBN-13: 978-3899418521
Originaltitel: Call after Midnight

Klappentext/Buchrücken:
Ein romantischer Krimi der Extraklasse von Tess Gerritsen viel Spannung, noch mehr Leidenschaft!Die Welt der internationalen Geheimdienste kannte die junge Washingtoner Wissenschaftlerin Sarah Fontaine bislang nur aus dem Kino. Das ändert sich, als sie vom Mord an ihrem Mann Geoffrey in Berlin erfährt und sich auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit macht. Ein Alptraum beginnt, bei dem sie nur einen Verbündeten hat, der zu ihr hält: Nick O`Hara, enger Mitarbeiter des Botschafters in Washington. Gemeinsam verfolgen sie eine heiße Spur nach London, kommen hinter ein bizarres Doppelleben, das Geoffrey geführt hat. Doch bevor sie verstehen, was passiert, sind sie Gejagte in einem mörderischen Spiel, in dem Informationen alles und Menschenleben nichts bedeuten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.