Dienstag, 24. September 2013

Lesenacht XXL ~ Dienstag

Halli Hallo...

da haben wir schon den Dienstag von der LEsenacht XXL Aktion von Ankas Geblubber ^__~ Wahnsinn.... wie die Zeit doch rennt, die letzte Zeit. Donnerstag, also übermorgen geht es für mich schon los nach München.. WOW O.O Und die Zeit dort, wird sicher rasen >__< Ist ja immer so, nicht wahr?! :)

Nun kommen wir aber erstmal zu der Autorenfragen.... :) Neuer Tag.. neue Frage.. *grinsel*

Auch heute stattet uns wieder eine wunderbare Autorin einen Besuch ab. Ich freue mich ganz besonders darüber, heute die Krimiautorin  Sabine Kornbichler  bei Ankas Geblubber begrüßen zu dürfen!



"Gab es für euch diesen einen Moment, in dem ihr euch für einen Blog entschieden habt? Und was war der Auslöser? Und haben sich eure Wünsche und Vorstellungen, die daran geknüpft sind/waren, erfüllt? Welche ist die positivste Erfahrung, die ihr mit eurem Blog verbindet?"



Sabines Frage richtet sich heute speziell an die Blogger unter euch, deshalb schiebe ich noch eine Alternativfrage für die "Nicht-Blogger" hinterher:

Lest ihr Bücherblogs? Was ist das Besondere an euren Lieblingsblogs? Habt ihr vielleicht selbst schon mal mit dem Gedanken gespielt, einen Bücherblog zu führen? 


Ich beantworte natürlich nur die erste Frage ^__~

Ja.. es hat einen Tag gegeben, wo ich mich dazu entschieden habe zu bloggen. Zu dem Zeitpunkt ging es auf meinem Blog allerdings noch um ganz andere Dinge :) Hauptsächlich um JRock-Musik. Ich hab dort Bands vorgestellt und all sowas. Der lief allerdings noch unter einer anderen Domain.  
Dann hab ich ne ganze Weile gar nichts mehr gemacht, bis ich es irgendwie vermisst habe.. Angefangen habe ich mit geplänkel um mein Leben so ein wenig und wieder natürlich dem JRock und allgemein Musik und irgendwann hab ich dann auch angefangen, Rezensionen zu schreiben. :) 
Und ein wirklich positives Erlebnis war es, als mich Anne Lück angeschrieben hat, mich wirklich total gelobt hat und mich gefragt hat, ob ich ihr bald erscheinendes EBook als Rezi-Exemplar nehmen würde. :) 
Ja.. das war die Antwort :) 

Ich lese momentan:


Tanja Meurer - Glasseelen

Klappentext/Buchrücken:
Für die 19-jährige Camilla und ihre Freundin Theresa endet ein Museumsausflug mit einem Schock. Ein Mann stürzt sich vor ihren Füßen zu Tode. Seine Augen lösen sich in Staub auf, aus seiner Hand rollen blutige Augäpfel. Steht der Suizid in Zusammenhang mit einem wahnsinnigen Mörder, der sein Unwesen in Berlin treibt? Bereits mehrere junge Frauen sind ihm zum Opfer gefallen. Die verstümmelten Leichen verbindet ein grausiges Merkmal: herausgeschnittene Augen.

Obwohl sich Camilla und Theresa unter der Betreuung einer Psychotherapeutin und der Polizei in Sicherheit wähnen, nimmt der Serienkiller sie ins Visier. Von Panik getrieben gerät Camilla in die Unterwelt der Hauptstadt und stößt auf rätselhafte Menschen. Können der greise Amadeo oder der attraktive Chris sie vor ihrem fanatischen Verfolger retten? Mit dem Namen „Sandmann“ gibt Chris ihr einen entscheidenden Hinweis, doch der Killer ist nicht leicht zu überlisten. Um seinen Attacken zu entkommen, muss sich Camilla nicht nur ihrem Peiniger stellen. Sie entdeckt eine übersinnliche Fähigkeit, die vielleicht besser im Verborgenen geblieben wäre …

Lesefortschritt: 

09:38 Uhr: 
Frage ist beantwortet, mit Mutti wurde telefoniert ^__~ Jetzt heißt es einfach nur noch gleich mit dem Hunde-Mädchen raus und dann einfach nur ein wenig lesen xD

10:33 Uhr
Eine schöne große Runde mit Nami draußen gewesen... jetzt gleich noch Wäsche aufhängen und die nächste Maschine anschmeissen und dann geht es ab Seite 284 weiter. :) Da bin ich nämlich gestern stehen geblieben. ^__~

12:10 Uhr
gerade mal ne Rezi korrektur gelesen und gemeinsam lesen ausgefüllt...  merkt man, dass ich mehr oder weniger vorm weiterlesen des Buches drücke... aber hey.. nur noch 27 % .. das sollte doch zu schaffen sein... >__<

13:31 Uhr
Na ja... das Buch ist schleppend und jetzt kam mir kurzzeitig auch noch die Galle Hoch....  Aussagen im Buch, die auch Freunde von mir betreffen.... ja... man merkt, sie scheint was gegen Cosplayer, Anime/Manga Fans zu haben.. oder bilde ich mir das einfach nur ein? Keine Ahnung.. jedenfalls bin ich auf Seite 315 angekommen und es sind keine 100 SEiten mehr.. spätestens maorgen hab ich das dann durch... >__<

20.00 Uhr
Nachdem wir noch Shoppen gegangen sind habe ich nicht mehr groß gelesen. Und mein Frust verursacht dass ich keine Lust mehr zum lesen haben.

Statistik Lesenacht XXL

gelesene Bücher: 1 angefangen
gelesene Seiten am Samstag: 68
gelesene Seiten am Sonntag: 20
gelesene Seiten am Montag: 47
bisher gelesene Seiten am Dienstag: 31
gelesene Seiten insgesamt: 135

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.