Montag, 23. September 2013

Lesenacht XXL ~ Montag

Hallo nochmal :)

da haben wir doch auch schon den Montag und die nächste AutorenFrage steht bereit.. diesmal von ....

Unser heutiger Autorengast ist die Thrillerautorin Janet Clark, die mich sowohl mit ihren Jugend- als auch mit ihren Erwachsenenthrillern begeistern konnte. Sie hat heute sogar gleich 2 Fragen an euch:



1. Wie steht es mit Personenbeschreibungen? Habt ihr sie lieber ausführlich, d.h. detailierte Angaben zum Aussehen/Typbeschreibung oder möchtet ihr das Aussehen der Hauptpersonen lieber eurer Phantasie überlassen? 

2. Nach welchem Kriterium entscheidet ihr bei unbekannten Autoren (bzw. Autoren, von denen ihr noch nie etwas gelesen habt), ob ein Buch es in euren SUB schafft? Klappentext? Empfehlung? Werbung? 

  
Fotoquelle + © privat /// Quelle: Ankas gablubber


Natürlich möchte ich die Fragen auch direkt beantworten :)

1.
Bei Personenbeschreibungen... nicht zu wenig und nicht zu viel. Ich glaube, das ist immer so ein Knackpunkt ^__~
Natürlich möchte ich wissen, wie der/die Autor/in die Person sieht, immerhin spukt sie ja in den Gedanken rum, wenn man die Geschichte schreibt. ^__~ Aber zu detailliert möchte ich das auch nicht haben, so dass ich noch ein klein wenig meine eigene Phantasie mit einbringen kann. (ich hoffe es ist verständlich was ich sagen will X__x)

2.
Ich gehe bei neuen Autoren genau danach, wie bei den anderen auch. Ich lese mir den Klappentext durch und entscheide meistens darauf. Wenn ich das Buch in der Hand habe, lese ich auch schonmal die ersten paar Seiten, um einen Eindruck zu bekommen.

Das waren die Antworten ^__~ 


Ich lese momentan: 



Tanja Meurer - Glasseelen 

Klappentext/Buchrücken: 
Für die 19-jährige Camilla und ihre Freundin Theresa endet ein Museumsausflug mit einem Schock. Ein Mann stürzt sich vor ihren Füßen zu Tode. Seine Augen lösen sich in Staub auf, aus seiner Hand rollen blutige Augäpfel. Steht der Suizid in Zusammenhang mit einem wahnsinnigen Mörder, der sein Unwesen in Berlin treibt? Bereits mehrere junge Frauen sind ihm zum Opfer gefallen. Die verstümmelten Leichen verbindet ein grausiges Merkmal: herausgeschnittene Augen.

Obwohl sich Camilla und Theresa unter der Betreuung einer Psychotherapeutin und der Polizei in Sicherheit wähnen, nimmt der Serienkiller sie ins Visier. Von Panik getrieben gerät Camilla in die Unterwelt der Hauptstadt und stößt auf rätselhafte Menschen. Können der greise Amadeo oder der attraktive Chris sie vor ihrem fanatischen Verfolger retten? Mit dem Namen „Sandmann“ gibt Chris ihr einen entscheidenden Hinweis, doch der Killer ist nicht leicht zu überlisten. Um seinen Attacken zu entkommen, muss sich Camilla nicht nur ihrem Peiniger stellen. Sie entdeckt eine übersinnliche Fähigkeit, die vielleicht besser im Verborgenen geblieben wäre …

Lesefortschritt 


10:17 Uhr
gleich noch die Statistik hier fertig machen und dann erstmal entspannt zurück lehnen und einfach ein wenig lesen. Nachdem ich gestern nicht wirklich viel geschafft habe >__<

12.11 Uhr
man merkt, dass ich mich gern ablenken lasse.... 10 Seiten hab ich bisher geschafft.. war dann noch ein wenig auf den Blogs unterwegs, war mit dem Hundi draußen und so.... *seufz* Es ist selten, dass ich mich so extrem von einem Buch ablenken lasse... nun will ich aber mal schauen, dass ich ein gutes Stück vorwärts komme. je mehr ich das in die Länge ziehe, desto länger dauert es doch, es zu beenden, oder?? ^__~

14.48 Uhr
So bin ein bisschen vorwärts gekommen. Seite 280 habe ich erreicht. Aber ein bisschen habe ich noch vor mir. Mal sehen wie das noch wird.

21.53 Uhr
Heute habe ich nicht wirklich viel geschafft. Hmpf. Mit einem anderen Buch wäre es sicher einfacher gelaufen. Aber da muss ich nun durch. Wenigstens nur noch 30% beim Buch. Das sollte ich doch schaffen.
Nun lass ich den Abend mit TV ausklingen.

Statistik Lesenacht XXL

gelesene Bücher: 1 angefangen
gelesene Seiten am Samstag: 68
gelesene Seiten am Sonntag: 20 
gelesene Seiten am Montag: 47
gelesene Seiten insgesamt: 135

2 Kommentare:

  1. Hach - Du kannst schon lesen, Du Glückliche!
    Ich quäle mich hier auf Arbeit rum :D

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mich nur nicht so extrem ablenken lassen würde..... aber das buch ist einfach.... wie soll ich es sagen.. das Ablenken lassen fällt nicht so schwer

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.