Montag, 30. September 2013

[Rezension] Herrchenglück

Michael Frey Dodillet - Herrchenglück
Broschiert: 272 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (22. April 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453200047
ISBN-13: 978-3453200043
kaufen?: Amazon

Buchrücken/Klappentext:
Gemischtes Doppel: Der Wahnsinn geht weiter

Nach dem Bestseller Herrchenjahre schlägt jetzt der Zweithund-Virus im Hause Frey Dodillet zu. Alle umliegenden Tierheime werden abgeklappert, und es kommt, wie es kommen muss: Hündin Luna verliebt sich Hals über Kopf in einen zwölf Monate alten Schwerstrüpel, einen Mix aus kleinem Jagdhund und noch kleinerem Terrier – hyperaktiv und pubertierend. Getreu dem Motto »Warum einfach, wenn’s auch doppelt geht?« lässt sich Herrchen fortan von zwei Hunden auf der Nase herumtanzen . . .

Meine Meinung: 
Michael Frey Dodillet hat wieder seine Erfahrungen nieder geschrieben. Diesmal geht es anfangs darum, wie er und die Familie sich auf die Suche nach einem Zweithund machen. Schon allein die Diskussion, ob oder ob kein Zweithund kommt schon sehr komisch rüber.
Als die Entscheidung dann gefallen ist, erzählt er auch über die Erlebnisse bei der Hundesuche. Sie klappen ein Tierheim nach dem anderen ab, bis sie sich dann in einen kleinen Wirbelwind verlieben. Gerade auch weil Luna, der erste Hund des Hauses und bekannt durch Herrchenjahre, sich super mit ihm zu verstehen scheint.
Die letzte Hälfte des Buches geht dann auch schon über die Schandtaten, die der kleine Wirbelwind anstellt und über die Erziehungsmethoden von zwei Hunden.

Der Autor hat einfach ein Talent, alles in witzige Worte zu fassen. Und hoft gibt es Momente, wo man als Hundebesitzer denkt "Verdammt, die Situation kenn ich". Sich selber in diesen Worten von Michael Frey Dodillet wieder zu finden, ist wirklich nicht schwer.
Seine Art die ganzen "Probleme" in diesem Buch nieder zu schreiben, macht einfach Spaß und so ist dieses Buch meiner Meinung nach nicht nur was für Hundebesitzer, sondern für jeden, der einfach mal ein wenig schmunzeln möchte zwischendurch.

Das Buch bekommt von mir geschlagene 6 Schmetterlinge.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    das Buch klingt wirklich lustig, das wäre vlt. auch was für mich.

    Ich habe übrigens jetzt endlich mal deinen Tag beantwortet;)
    Falls du gucken magst:
    http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2013/09/tag-2x-der-11-fragen-tag.html

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.