Freitag, 6. September 2013

mal wieder Neuzugänge

hatte endlich die Möglichkeit, wieder mal ein klein wenig zuzuschlagen :) Ein Gutschein wurde endlich von mir eingelöst und einiges ist auf meinen Kindle gewandert xD

Wollen wir doch mal anfangen. :)

Rezensionsexemplare 

Worum es geht... lest es selbst.. .mehr daten gibt es dann , wenn die Rezi getippt wird.. weil noch ist das Buch nicht draußen ^__~ Aber freut euch drauf... hab schon angefangen und bisher .. doch muss sagen, bisher gefällt es mir :)



Das nächste Rezi-Exemplar hab ich von bookshouse Verlag :)

Tanja Meurer - Glasseelen 
Erschienen: 01.01.2013
Umfang: 815.912 Zeichen
Format: 12 x 19 cm
Seiten: 512
Verlag: bookshouse
ISBNs:
9789963722402 (P-Book)
9789963722426 (.pdf)
9789963722433 (.epub)
9789963722419 (.mobi)
9789963722440 (.prc)
Preis: 5,99 EUR (E-Book & App)
15,99 EUR (P-Book)
Alter der Protagonisten: Junge Erwachsene
Handlungsorte: Berlin & Ancienne Cologne, eine Enklave in Berlins "Unterwelt"
Genre: Thriller mit Mystery-/Fantasyelementen
Reihe: Schattengrenzen Band 1

Buchrücken/Klappentext: 
Für die 19-jährige Camilla und ihre Freundin Theresa endet ein Museumsausflug mit einem Schock. Ein Mann stürzt sich vor ihren Füßen zu Tode. Seine Augen lösen sich in Staub auf, aus seiner Hand rollen blutige Augäpfel. Steht der Suizid in Zusammenhang mit einem wahnsinnigen Mörder, der sein Unwesen in Berlin treibt? Bereits mehrere junge Frauen sind ihm zum Opfer gefallen. Die verstümmelten Leichen verbindet ein grausiges Merkmal: herausgeschnittene Augen.

Obwohl sich Camilla und Theresa unter der Betreuung einer Psychotherapeutin und der Polizei in Sicherheit wähnen, nimmt der Serienkiller sie ins Visier. Von Panik getrieben gerät Camilla in die Unterwelt der Hauptstadt und stößt auf rätselhafte Menschen. Können der greise Amadeo oder der attraktive Chris sie vor ihrem fanatischen Verfolger retten? Mit dem Namen „Sandmann“ gibt Chris ihr einen entscheidenden Hinweis, doch der Killer ist nicht leicht zu überlisten. Um seinen Attacken zu entkommen, muss sich Camilla nicht nur ihrem Peiniger stellen. Sie entdeckt eine übersinnliche Fähigkeit, die vielleicht besser im Verborgenen geblieben wäre …

Und dann kommen die von mir gekauften:

Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt: City of Bones 
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 745 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 504 Seiten
Verlag: Arena Verlag, Würzburg; Auflage: 1 (1. Juni 2012)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00AAT63A2
ISBN-10: 3401502603
ISBN-13: 978-3401502601
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre

Buchrücken/Klappentext: 
Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!


Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt: City of Ashes
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 705 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 480 Seiten
Verlag: Arena Verlag, Würzburg (1. Juni 2012)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00AAT67T4
ISBN-10: 3401502611
ISBN-13: 978-3401502618
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Buchrücken/Klappentext: 
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

 Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt: City of Glass
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 855 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 728 Seiten
Verlag: Arena Verlag, Würzburg; Auflage: 1., Aufl. (1. Juni 2012)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00AAT6JVA
ISBN-10: 340150262X
ISBN-13: 978-3401502625
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Buchrücken/Klappentext: 
 In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten …

Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt: City of Fallen Angels
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 833 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 573 Seiten
Verlag: Arena Verlag, Würzburg (10. September 2012)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00AAT6CYY
ISBN-10: 3401065599
ISBN-13: 978-3401065595
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Buchrücken/Klappentext: 
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?
In dem nervenzerreißenden vierten Band der Chroniken der Unterwelt nimmt uns Cassandra Clare wieder mit in die Welt der Schattenjäger, die im Herzen von New York mit Liebe, Verrat und Rache kämpfen.

Amanda Frost - Gib mir meinen Stern zurück
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 541 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 378 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00CH9QJA2
ISBN-10: 3000412689
ISBN-13: 978-3000412684


Buchrücken/Klappentext:
Dass ausgerechnet ein Chaot wie Rafael seinen Planeten Siria vor dem Aussterben retten soll, hätte er selbst nie für möglich gehalten. Und doch findet er sich plötzlich in München wieder, um mit der bildschönen, aber egozentrischen Schauspielerin Angelina Russo für Nachwuchs zu sorgen. Dummerweise gibt es nichts, was die bissige Diva mehr verabscheut als Kinder. Pech für Rafael – und Glück für Valerie, Angelinas Assistentin. Denn im Gegensatz zu ihrer Chefin ist sie zutiefst von dem attraktiven Mann mit den überirdisch strahlenden Augen fasziniert. Und spätestens als sie ein zottiges Tier in seiner Wohnung findet, das nicht von dieser Welt zu sein scheint, gerät ihrer beider Leben mächtig aus den Fugen.

Ein mitreißender Frauenroman: romantisch, humorvoll, erotisch

Tess Gerritsen - Grabesstill 
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 588 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Limes Verlag (10. März 2012)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B007A5MMX6
ISBN-10: 3809025771
ISBN-13: 978-3809025771
Originaltitel: The Silent Girl

Buchrücken/Klappentext: 
Wohliger Schauer oder nackte Angst. Was, wenn die Geistergeschichten Ihrer Kindheit wahr würden?

Jahraus, jahrein werden sie an den schrecklichen Tag erinnert, da in einem kleinen Restaurant in Chinatown ein Amokläufer ihre Angehörigen hinrichtete. Doch wer schreibt die Briefe, die besagen, dass der wahre Täter noch immer nicht gefasst sei? Erst als neunzehn Jahre später bei einer Stadtführung durch Boston die Leiche einer Frau gefunden wird, die mit einem antiken chinesischen Ritualschwert verstümmelt wurde, wird der alte Fall wiederaufgerollt. Und nicht immer haben Jane Rizzoli und Maura Isles bei den Ermittlungen das Gefühl, es mit einem leibhaftigen Gegner aus Fleisch und Blut zu tun zu haben …

Tess Gerritsen - Abendruh
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 587 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 412 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 380902578X
Verlag: Limes Verlag (26. April 2013)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B00B5S5DXA
ISBN-10: 380902578X
ISBN-13: 978-3809025788
Originaltitel: Last to Die

Buchrücken/Klappentext: 
Vor diesem Killer ist man nirgends sicher ...
Sie sind die einzigen Überlebenden schrecklicher Familientragödien. Erst wurden ihre Eltern und dann obendrein die Pflegefamilien brutal ermordet. In Abendruh, einem Internat in der Abgeschiedenheit Maines, sollen sie ihre Sicherheit wiedergewinnen und in ein normales Leben zurückfinden. Doch obwohl die Schule hermetisch gesichert ist, kommt es zu höchst beunruhigenden Vorfällen, und drei Jugendliche bangen um ihr Leben. Maura Isles, die eine persönliche Verbindung zu Abenruh hat, ist vor Ort, als die Bedrohung eskaliert …
Der bedrohlichste Fall für Jane Rizzoli und Maura Isles!

John Green - Das Schicksal ist ein mieser Verräter 
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 330 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 288 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 3446240098
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG; Auflage: 18 (30. Juli 2012)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B008MAUR2Q
ISBN-10: 3446240098
ISBN-13: 978-3446240094
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Originaltitel: The fault in our stars

Buchrücken/Klappentext: 
„Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.

5 Kommentare:

  1. Bei das Schicksal ist ein Mieser Verräter steht bei mir immer noch eine Rezension aus,
    aber das ist das erste Mal, dass ich wirklich nicht weiss, was genau ich schreiben soll. >.<

    AntwortenLöschen
  2. Oh da hast Du aber zugeschlagen!!!
    Viel Spaß bei den Chroniken der Unterwelt! ich liebe die Serie!
    LG Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa hab mich endlich richtig entscheiden könne und musste dann einfach und da dacht ich mir.. schwupp.. nehmen wir sie komplett mit xD

      Löschen
  3. Wenn du mit einem Buch von Gerritsen durch bist, gib Bescheid. Hatte ein Hörbuch gehört von ihr, aber die Wechsel in die Vergangenheit etc. gefiel mir überhaupt nicht!
    LG, P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhm... tEss ist meine lieblingsautorin.. besonders die rizzoli & Iles reihe *_*

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.