Samstag, 14. September 2013

[Rezept] Hähnchen mit Kartoffeln aus dem Ofen

Da der Wunsch ja gefallen ist, dass ich das Rezept nieder schreibe, werde ich das doch glatt machen. Ich sag es mal direkt, es ist wirklich einfach und schnell gemacht :)

Ihr braucht:
Hähnchenschenkel
Kartoffeln
Paprika (rot) 
Olivenöl
Gewürze (je nachdem wie es euch besser schmeckt)

Ihr schält und schneidet die Kartoffeln, wascht diese ab. Dann die Paprika schneiden und mit den Kartoffeln unten in den Bräter legen. Wie viele, müsst ihr einfach für euch entscheiden. 
Auf die Kartoffeln und Paprika nun Olivenöl (ne recht gute Menge - aber nicht schwimmen lassen ^__~ einfach so, das jede Kartoffel & Paprika gut was abbekommen hat) geben und würzen. Ich hab fürs Würzen Oregano, Salz, Pfeffer und Paprikapulver genutzt. Ich habs einfach oben drüber gestreut und dann durchgemengt.

Die Hähnchenschenkel ebenfalls würzen, so wie es euch schmeckt ich hab dafür Salz, Pfeffer und Paprikapulver genutzt.
Wenn ihr die Hähnchenschenkel auch gewürzt habt, dann diese auf die Kartoffel-Paprika Schicht legen und ab damit in den Ofen.
Bei 180 Grad umluft dauert es ca 60 - 90 Minuten. Wenn Kartoffeln und Hähnchenschenkel durch sind, einfach rausnehmen und schmecken lassen :)


Wenn noch fragen sein sollten... einfach raus damit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.