Mittwoch, 25. September 2013

XXL Lesenacht ~ Mittwoch & Hobby Marathon Tag 2

Guten morgen ihr lieben,

ja.. heute werde ich die beiden Marathons (ist das richtig in der Mehrzahl??) zusammen legen. Das war mir gestern irgendwie zu dämlich, beides einzeln auszufüllen. und da es bei beiden um lesen geht und bei dem anderen eventuell nur noch was anderes hinzu kommt.... warum also nicht zusammen legen ^__~


Ich lese momentan:


Tanja Meurer - Glasseelen (beendet)

Klappentext/Buchrücken:
Für die 19-jährige Camilla und ihre Freundin Theresa endet ein Museumsausflug mit einem Schock. Ein Mann stürzt sich vor ihren Füßen zu Tode. Seine Augen lösen sich in Staub auf, aus seiner Hand rollen blutige Augäpfel. Steht der Suizid in Zusammenhang mit einem wahnsinnigen Mörder, der sein Unwesen in Berlin treibt? Bereits mehrere junge Frauen sind ihm zum Opfer gefallen. Die verstümmelten Leichen verbindet ein grausiges Merkmal: herausgeschnittene Augen.

Obwohl sich Camilla und Theresa unter der Betreuung einer Psychotherapeutin und der Polizei in Sicherheit wähnen, nimmt der Serienkiller sie ins Visier. Von Panik getrieben gerät Camilla in die Unterwelt der Hauptstadt und stößt auf rätselhafte Menschen. Können der greise Amadeo oder der attraktive Chris sie vor ihrem fanatischen Verfolger retten? Mit dem Namen „Sandmann“ gibt Chris ihr einen entscheidenden Hinweis, doch der Killer ist nicht leicht zu überlisten. Um seinen Attacken zu entkommen, muss sich Camilla nicht nur ihrem Peiniger stellen. Sie entdeckt eine übersinnliche Fähigkeit, die vielleicht besser im Verborgenen geblieben wäre …

Michael Frey Dodillet - Herrchenglück
Broschiert: 272 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (22. April 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453200047
ISBN-13: 978-3453200043
ASIN: B00B6PDDHA

Buchrücken/Klappentext:
 „Der 3. Teil der amüsanten Hundeserie wird turbulent, erfrischend, ironisch und begeistert von Johannes Steck intoniert, der alle Facetten zwischen nachsichtiger Hundeliebe und Verzweiflung beherrscht! Köstliche Unterhaltung, die jedem Hundemenschen vertraut vorkommt ...“ (ekz.bibliotheksservice)
Kurzbeschreibung
Gemischtes Doppel: Der Wahnsinn geht weiter

Nach dem Bestseller Herrchenjahre schlägt jetzt der Zweithund-Virus im Hause Frey Dodillet zu. Alle umliegenden Tierheime werden abgeklappert, und es kommt, wie es kommen muss: Hündin Luna verliebt sich Hals über Kopf in einen zwölf Monate alten Schwerstrüpel, einen Mix aus kleinem Jagdhund und noch kleinerem Terrier – hyperaktiv und pubertierend. Getreu dem Motto »Warum einfach, wenn’s auch doppelt geht?« lässt sich Herrchen fortan von zwei Hunden auf der Nase herumtanzen . . .

Als sich der Autor entschließt, einen zweiten Hund aufzunehmen, ahnt er nicht, auf welches Abenteuer er sich einlässt. Jung, ungestüm und mopsfidel – das ist Wiki, der jüngste Hundespross in der Familie. Kaum hat der Kleine die Probezeit überstanden, zeigt er, was er wirklich draufhat. Gänse jagen in Nachbars Garten, Butter vom Frühstückstisch klauen und BHs zerfetzen sind bevorzugte Hobbys und treiben Herrchen in den Wahnsinn. Aber auch Lunas Geduld hat Grenzen, als der Rotzlöff el am dritten Tag in Folge ein Kaustäbchen aus ihren Pranken mopsen will: Sie verpasst dem Kleinen eine gehörige Abreibung, die fünf schmerzhafte Stiche beim Tierarzt einbringt. Womit ein für alle Mal geklärt wäre, wer hier der Chef ist. Mit viel Witz und Ironie erzählt der Autor von seinem nervenaufreibenden Leben mit zwei sehr liebenswerten, aber erziehungsresistenten Hunden – feinstes Lesefutter für alle Hundeliebhaber

Lesefortschritt:

 07:57 Uhr
nachdem ich mit Nami-Mädchen draußen war, hab ich den Beitrag für heute soweit schonmal vorbereitet. Jetzt werde ich mal die Blog durchschauen, was ich gestern noch so verpasst habe und dann werde ich mich ans lesen machen. Auch wenn ich so gar keine Lust habe, das Buch zu ende zu lesen, aber ich werde das heute beenden... das hab ich mir feste vorgenommen *schnauf*

08:04 Uhr 
Huh.. da ist auch schon die Autoren  Frage... bei Anka zufinden :)
 Tag 4 unserer Lesenacht XXL ist mittlerweile angebrochen. Unser heutiger Gast ist die zauberhafte Autorin Angelika Schwarzhuber, die mir mit "Liebesschmarrn und Erdbeerblues" einige amüsante Lesestunden beschert hat. Sie hat folgende Frage an euch...



Mögt ihr Bücher lieber, die in der Vergangenheit oder im Präsens geschrieben sind? 
Oder ist es euch egal?






© Foto by Carolin Apfelbeck// Quelle des Zitats: Ankas Geblubber


Hm... also die meisten Bücher, die ich lese sind in der Vergangenheit geschrieben, was mir gerade mal so auffällt. aber auch mit Büchern, die im Präsens geschrieben werden, habe ich keine Probleme. Anfangs hab ich mich nur mit Büchern schwer getan, die in der Ich-Perspektive geschrieben wurden, aber das geht mittlerweile auch schon besser ^__~ Alles gewöhnungssache oder so, oder?? :)

09:46 Uhr
Das Buch ist zwar immer noch nicht berauschend, aber was muss das muss....
Aber mit Musik im Hintergrund ist es doch angenehmer und so kann ich mich nebenbei schonmal auf Freitag einstimmen *___*








Oh jaa. ich freue mich schon richtig auf The GazettE. <3
Ach ein paar Bilder sind vorhin auch wieder entstanden xD Nami hatte spaß beim Gassi gehen.. kann man das ein wenig sehen??? xD


 Sooo.. nun werde ich aber mal einen Kaffee machen gehen und dann wird weitergelesen xD

11:41 Uhr
Wow.. ich bin durch.. die Rezi ist getippt und bei meiner lieben Babs zum Korrekturlesen.... es war gar nicht so einfach, meine GEdanken dazu nieder zu schreiben, ohne zu viel von der Geschichte zu verraten... aber eine gute Bewertung gibt es nicht und ich bin wirklich erstaunt, wie viel Positives ich zu der Geshichte auch gefunden habe. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich solche MEinungen sein können ^__~
Als nächtes werde ich was leichtes und lustiges lesen.. ^^  "Michael Frey Dodillet - Herrchenglück"

12:43 Uhr
Zeit war es wieder, mit Nami raus zu gehen. Gelesen hab ich an dem neuen Buch bis jetzt noch nicht, war ja auch die meiste Zeit nun draußen unterwegs. Hab auch wieder zwei Bilder gemacht von der kleinen. Ganz stolz hat sie einen dickeres "Stöckchen" als sonst gefunden und hat damit gespielt. :)

 Ja.. der Blick sagt alles.... "Wehe Frauchen, du nimmst mir das jetzt ab.. dann bin ich ganz beleidigt." dann hab ich es abgenommen, aber die Freude war groß, als ich es einfach nur geworfen habe.. xD Hach ja... die Kleine ist so schön zu beschäftigen.. und jetzt liegt sie wieder halb Tod hier am Boden rum und schläft xD

16.58 Uhr
Nochmal 16 Seiten von HerrChenGlück gelesen. Mal sehen was ich heute eventuell noch schaffen werde xD
gleich erstmal zusammen mit Schatzerl mit Hundi raus.

20.24 Uhr
Uff, schon wieder abend. Die Zeit rast momentan. Habe noch ein wenig lesen können so dass ich bei Herrchenglück bei Seite 25 bin. Und ich könnte mich schon wieder weg brüllen vor lachen. Xd


Statistik: 

gelesene Bücher: 1 beendet und 1 angefangen
gelesene Seiten am Samstag: 68
gelesene Seiten am Sonntag: 20
gelesene Seiten am Montag: 47
gelesene Seiten am Dienstag: 31
bisher gelesene Seiten am Mittwoch:114
gelesene Seiten insgesamt: 249



2 Kommentare:

  1. Ich drücke DSir die Daumen, dass Du Dein Buch heute beenden kannst! Ich will meins heute eigentlich auch beenden, mal sehen, ob das was wird....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich das heute nicht schaffe, gebe ich mir echt die Kugel.. das schwöre ich dir *lach*
      aber du packst das sicher... aber hey.. heute hab ich wenigstens schon in der Zeit wie gestern, mehr gelesen xD (war der satz jetzt verständlich???)

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.