Freitag, 10. August 2012

[Zwischenmeinung] Brent Weeks - Der Weg in die Schatten

Da ich grad meinen neuen Tee ziehen lasse (Apfel von Teekanne) dachte ich mir, ich informiere mal, wie ich mich mittlerweile mit Brent Weeks Buch anstelle... 

Der Weg in die Schatten ist ja der erste Band der  Schatten-Trilogie. Anfangs hab ich mich wirklich schwer getan, weil ich teilweise mit diesen Wechseln und Zeitsprüngen und Charakterwechseln durcheinander gekommen bin und der Schreibstil war anfangs sehr ungewohnt für mich.

Kurzer Inhalt, wie hinten auf Buchrücken:

In den Schatten wirst du deine Seele verlieren!

Durzo Blint ist ein gefährlicher Mann, ein unübertroffener Meister in der Kunst des Tötens. Doch für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Meuchelmörder die einzige Chance, am Leben zu bleiben – denn der allgegenwärtige Hunger und die Schrecken der Straße würden für Azoth über kurz oder lang den sicheren Tod bedeuten. Doch Durzo Blint ist in der Auswahl seiner Lehrlinge äußerst wählerisch – und es ist gut möglich, dass der Weg in die Schatten einen weit höheren Preis fordert, als Azoth es sich je vorstellen konnte …

Mittlerweile bin ich wirklich gut rein gekommen und bin schon bei fast der Hälfte des Buches... Sprich ich bin auf Seite 299 von 690 (Danksagung und Interview O.o nicht mit inbegriffen). 
Mittlerweile wird die Story doch spannend und es kommen immer wieder neue Überraschungen auf und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird. 

Ich hoffe, die Post von Idealo kommt schnell *lach* Ich hab mir nämlich zur Challenge den zweiten Band von der Reihe gewünscht. ^^ Wenn schon denn schon xD 
Aber ich hab ja eh noch so wenig zu lesen *ironie pur* 

Nun werd ich meinen Tee weiter trinken, der im übrigen sehr fruchtig und lecker schmeckt und das Buch weiter lesen. Mal sehen, wie weit ich heut noch kommen werde ^^ xD

2 Kommentare:

  1. Heut kein Olympia - das geht aber nicht. ;) Komme auch gut zurecht mit meinem Buch. Mir war mal wieder nach Herzschmerz, aber dann kommt wieder was Vampirmäßiges.
    HDL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch doch.. das läuft nebenbei ^^ *muha* muss doch sein xDDD

      Herzschmerz? nee das kann ich momentan gar nicht... xD

      HDAL ^^

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.