Donnerstag, 23. Februar 2023

[TTT] Bilde das Wort BUCHKRITIK


Donnerstags heißt es wieder, Top Ten Thursday bei Weltenwanderer. Eine Aktion die ich wirklich gerne mitmache, auch wenn ich die letzten beiden Male ausgesetzt habe. 
Schauen wir uns doch das heutige Thema an. 

Kleines Edit: Ich hab wohl einfach mal übersehen, dass ich auch kritische Bücher raussuchen sollte dabei. Aber das hätte ich sowieso nicht zusammen bekommen *lach* Das war dann wohl mal mein Fehler. Wie heißt es so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ 

Bilde das Wort Buchkritik

Hier meine Bücher: 





Das waren also meine Top Ten Bücher für diese Woche. Bekommt ihr das Wort auch mit euren Büchern zusammen? 

13 Kommentare:

  1. Hi Melle,
    interessant, ich bin ja eher ein Fitzek-Kritiker, aber Der Insasse fand ich richtig gut und hatte daran überhaupt nichts auszusetzen ;-)
    Hier ist meine Liste:
    https://seehases-lesewelt.blogspot.com/2023/02/ttt-top-ten-thursday-23-februar-2023.html
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Taya, von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch. bei Liza Grimm war ich mal bei einer Lesung, es war eine schöne Geschichte aber nichts für mich. manchmal bin ich dann doch zu alt. mein Freund liest gerade seinen ersten Fitzek, bisher gefällt es ihm. ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melle,
    nachdem ich diese Aufgabe zunächst aussetzen wollte, habe ich dann kurzentschlossen heute noch eine Liste erstellt. Ich war dann doch neugierig, welche Bücher ich finden würde.

    Von deiner Liste kenne ich den Fitzek und Mälzer. Beide Bücher haben so ihre Macken, ich hätte gern gewusst, was dich besonders daran gestört hat. Aber ich kann auch verstehen, wenn du auf Einzelheiten heute verzichtet hast.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/02/top-ten-thursday-150.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,
    wenn ich es richtig gesehen habe, ist es bei dir heute nicht unbedingt eine "kritische" Auswahl. Bei den anderen wächst heute nämlich die eigene Wunschliste nicht so sehr. ;)
    Gelesen habe ich von deiner Auswahl bisher nichts, aber "Bad INflunce" habe ich mir schon mal angesehen und auch überlegt, ob ich es lese. Genauso wie Talus, das habe ich mir auch schon mal angesehen. Von Heartstopper hat mir eine Freundin vorgeschwärmt, die es wohl sehr mochte. ^^ So unterschiedlich können da die Eindrücke und Geschmäcker sein.
    Von Sebastian Fitzek will ich auch irgendwann mal was lesen, bisher kam ich dazu aber irgendwie nicht so.

    Unsere Buchkritik
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Sehr abwechslungsreiche Liste! "Clicks" finde ich interessant. Oje, es ist Fluch und Segen zugleich, nach jedem Top Ten Thursday wird meine Wunschliste länger.
    LG P.

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi Taya,

    von deinen Titeln kenne ich keinen... mit Talus hatte ich mal geliebäugelt, das aber dann doch aus den Augen verloren ^^

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  7. Hi Melle,

    ich kenne keins deiner Bücher - eigentlich wollte ich den Insassen von Fitzek lesen, aber kürzlich habe ich mich wieder über ein anderes Buch von ihm geärgert, dass ich es wohl doch lassen werde. Heartstopper wird ja sehr gehypt - und auch dir hat es ja gut gefallen. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Melle,
    ach ist doch nicht schlimm, dass du bei den Büchern jetzt auch nicht unbedingt auch nach Kritikpunkten ausgewählt hast. Ich fand es schon schwer, überhaupt zu jedem Buchstaben einen Titel zu finden. Es hat zwar bei mir zufällig auch überwiegend geklappt, dass Bücher dabei waren, bei denen ich auch was zu kritisieren hatte, aber bei dem ein oder anderen habe ich mir dann noch einen Punkt einfallen lassen, den es so in meiner Rezi nicht gab.

    Mit Talus haben wir heute sogar eine Gemeinsamkeit :)
    Heartstopper steht noch auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Das mit der Kritik war ja so ein zusätzlicher Punkt, den man mitnehmen konnte oder auch nicht :) Kleine Kritikpunkte gibts ja eh öfter mal, auch wenn einem ein Buch grundsätzlich gefällt...

    Von deiner Liste kenne ich die Rachereihe, die mag ich sehr gerne und freu mich auf den nächsten Band, der ja im Herbst erscheint.
    Der Insasse - das hab ich ebenfalls gelesen, aber das war nicht so meins. Ich fand es sehr konstruiert und hab auch immer wieder damit gehadert, dass es logisch für mich nicht so nachvollziehbar war...
    Über Heartstopper hab ich viel gehört, aber das reizt mich gar nicht :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melle,
    ich kenne nur 2 Bücher vom Sehen her: Rachesommer und Der Insasse. Letzteres habe ich meiner Schwester geschenkt, die Fitzek-Fan ist. Ich habe es mit 3 Büchern von ihm versucht, bin aber nicht so richtig warm damit geworden.
    Talus hört sich noch interessant an.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Melle :)

    Vom sehen her kenne ich einige der Bücher, gelesen habe ich bisher aber noch keins. "Heartstopper" kenne ich aber zumindest als Serie, die mir gut gefallen hatte :) lesen wollte ich die Geschichte bisher aber nicht.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Melle,

    von deiner Liste kenne ich einige vom Sehen, gelesen hab ich aber nur Der Insasse. Das fand ich auch ganz gut, auch wenn es nicht mein Lieblingsbuch von Fitzek, da mir die Hauptwendung zu ähnlich zu seinen anderen Büchern war. Aber insgesamt unterhaltsam.
    Talus würde mich noch reizen, da mich aber Hinter diesen Türen von der Autorin nicht überzeugt hat, bin ich jetzt eher skeptisch...

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,
    ich habe das mit der Kritik auch ausgeklammert, bzw. ignoriert, da es meiner Meinung nach immer Kritikpunkte gibt (manchmal muss man nur etwas suchen aber auch das perfekte Buch kann Fehler haben, wobei Kritik ja nicht immer negativ sein muss).
    Ich hatte deswegen auch keine großen Probleme die Buchstaben mit Büchern zu füllen.
    Von deinen Werken kenne ich nur TALUS, das mir gut gefallen hat und dessen Fortsetzung noch darauf wartet gelesen zu werden. Von FITZEK habe ich bisher die Finger gelassen, da haben mich seine Verfilmungen abgeschreckt, obwohl ... ein Buch habe ich von ihm gehört, aber das konnte mich nicht überzeugen (Schreib oder Stirb)
    Mein TTT: http://bit.ly/3ZdDIN9
    Liebe grüße
    Martin

    Mein TTT:

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.