Dienstag, 21. Februar 2023

Currently Reading 21-02-2023

Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Currently Read 

Line Holm & Stine Bolther - Brennender Zorn (181/593 Seiten)

Wenn die Polizei machtlos ist, wem kannst du vertrauen?

In Jütland wird das Skelett einer jungen Frau gefunden. Sie starb durch einen Schuss in den Nacken. Die Tat liegt über siebzig Jahre zurück, Polizeihistorikerin Maria Just übernimmt die Ermittlungen. Währenddessen wird der Leiter des Dezernats für Gewaltverbrechen in Kopenhagen überfahren und beinahe getötet. Die Polizei steckt in einer tiefen Krise, und in diesem aufgeheizten Klima soll Kommissar Mikael Dirk herausfinden, wer den Anschlag auf seinen Chef verübt hat und das Land destabilisieren will. Als es zu einem weiteren Attentat kommt, erhält Mikael unerwartete Hilfe von Maria. Wer profitiert davon, wenn die Polizei ihr Gewaltmonopol verliert, und was verbindet die tote junge Frau mit den Tätern von heute?



aktuelle Meinung

Es macht wieder richtig Spaß dieses Buch zu lesen. Auch wenn man das an meiner Seitenzahl nicht erkennen kann, aber die Zeit muss halt da sein. Aber wenn ich dann in die Story eintauche, bin ich voll drin. Es ist spannend, man kann wieder mit rätseln und ich vermute, dass da wieder einige Stränge zusammen laufen werden bei den Ermittlungen. Ich bin sehr gespannt. Auch was es mit der Leiche zu tun hat, um die sich Maria vom Polizeimuseum kümmert. 

4 Kommentare:

  1. Hey Taya,

    Viel Spaß beim weiteren Miträtseln. Ich habe mein aktuelles Buch gerade im Zug beendet und jetzt habe ich denke ich erstmal wieder genug Krimi gelesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    Uhi dein Cover sieht ja interessant aus, auch wenn mir das Buch nichts sagt. Wünsche dir weiterhin tolle Lesestunden.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melle :)

    Klingt auf jeden Fall sehr gut, was du zu dem Buch erzählst :) ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin spannende Lesestunden :) für mich ist das Buch ja immer noch nichts^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,
    schön, dass dir dein aktuelles Buch so gut gefällt. Es hört sich auch nach einem spannenden Krimi an. Ich mag es, wenn ich miträtseln kann und meine eigenen Theorien über einen Fall aufstellen kann.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.