Dienstag, 7. Februar 2023

Currently Reading 07-02-2023

 


Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)


Rückblick 

Prinz Harry - Reserve (512 Seiten)
Dieses Buch habe ich dann doch noch am letzten Dienstag geschafft zu beenden und die Rezension zu veröffentlichen. 
Ein Buch, das nachdenken lässt, bei dem man aber doch ein wenig Vorsicht walten lassen sollte. Immerhin erzählt Prinz Harry hier alles aus seiner Sicht, wie er es empfunden hat, aufgenommen hat, verstanden hat und dergleichen. Und bei dem ganzen drum und dran gehören doch deutlich mehr Leute dazu, wie ich persönlich finde. 



Currently Read 

Jennifer L. Armentrout - Shadow and Ember: Eine Liebe im Schatten (311/784 Seiten)
Seraphena Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch in ihrem Fall bedeutet das nicht, dass sie auch die Thronerbin ist, denn ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe könnte nicht eindeutiger sein: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera den geheimnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?




aktuelle Meinung 

Es macht so Spaß. Ich mag Ash total, auch wenn er nicht ständig auftaucht aktuell, aber wenn er auftaucht, dann gibt es immer wieder mal was zu kichern. Selbst mein Mann guckt schon skeptisch über die Schulter abends, weil er sich wundert was mit mir los ist. 
Aber auch Sera gefällt mir bisher gut und die Story ist auch interessant. Dachte erst, bei über 700 Seiten, da hab ich mir aber was vorgenommen, aber das liest sich so verdammt schnell weg, da hab ich echt nicht mit gerechnet. Umso besser ^^ 
Ich freue mich schon drauf, wenn ich gleich wieder nach Lasania reise und Sera, Ezra, Ash und Co besuchen kann :) 
Schon lange keine so große Freude und großen Spaß gehabt, ein Fantasybuch (Romantasy) zu lesen. Sehr gut.


Was lest ihr aktuell? Gefällt euch euer Buch? 

Melle 

4 Kommentare:

  1. Hallo Melle,
    dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Sehen her. Mich schrecken Wälzer ja immer ab, und ich muss mich dazu überwinden, ein Buch mit mehr als 500 Seiten zu lesen. Dabei bin ich oft begeistert von den Geschichten.
    Von Jennifer L. Armentrout habe ich früher einige Bücher gelesen, auch welche unter J. Lynn.
    Das klingt ja richtig gut, dass dich das Buch so begeistert. Da wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,

    ich finde auch, dass zu der Geschichte von Harry mehr Menschen gehören als er selbst. Irgendwann werde ich das Buch auch mal lesen, zumindest habe ich es mir vorgenommen. Dein anderes Buch kenen ich überhaupt nicht, aber ich mag die Autorin sehr gerne.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Melle :)

    Schön, dass du das Buch aus der letzten Woche beenden konnest. Deine Meinung habe ich eben mal gelesen und kann sie sehr gut nachvollziehen.
    Deine aktuelle Lektüre könnte mal was für mich sein, von der Autorin habe ich bereits einige Bücher gelesen. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Melle,
    oh das klingt viel versprechend für Shadow & Ember. Bei mir subbt es noch. Ich wollte aber auch erstmal den dritten Band von Blood & Ash lesen. Habe aber jetzt schon öfter gelesen, dass Shadow & Ember deutlich besser sein soll. Ich bin wirklich sehr gespannt darauf.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.