Montag, 6. Februar 2023

Montagsstarter 06/2023

 

Einen wunderschönen guten Morgen, 

Kind ist in der Schule, der Wocheneinkauf ist erledigt. Perfekt. Jetzt kann ich mit meinem Kaffee durchatmen und den Montagsstarter ausfüllen. Eine tolle wöchentliche Aktion von antetanni :) Schaut vorbei ^^ 


❶ Sich Zeit nehmen ist wichtig und all die Dinge im Kopf können auch einfach mal sortiert und aussortiert werden.

Manche Tat hängt vom Wetter ab.

Der Zahnarztbesuch mit Mausi nachher bereitet mir Sorgen. Aber der Göttergatte ist dabei und kann der Maus den Halt geben, den ich als großer Angsthase wohl nicht so kann. 

Wenn die Maus bei Dingen helfen möchte, dass muss man unterstützen.

❺ Als Jugendliche/r habe ich viel von meinem Selbstvertrauen und meiner Selbstliebe verloren. Ich habe auf die falschen Leute gebaut und die haben mich immer weiter runter gezogen.... mittlerweile merke ich, dass ich durch Schatzi, Familie und Freunde langsam wieder anders handle und auch selbstbewusster in manche Situation gehe.

Hilfsbereit, Freundlichkeit und Selbstzweifel – das zeichnet mich aus.

❼ Ich freue mich auf auf das frühstücken gehen morgen mit Mutti, habe noch die Wäsche zu erledigen und Briefe schreiben, lesen und zocken steht auch auf meiner Liste, genau wie die Konferenz der Sportlehrer.


Habt eine Tolle Woche ihr Lieben ^^ 
Melle 

2 Kommentare:

  1. Schöne Wochenpläne sind das, liebe Melle, und schön zu lesen, dass es vorwärts geht, auch wenn hier und da manchmal noch Selbstzweifel nagen. Schön, dass du in deiner eigenen Familie Halt gefunden hast. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Guen morgne,
    oja, Punkt 5 kenn ich zu gut. War bei mir auch als Jugendliche. Hatte zwar keine falschen Leute, ich hatte garkeine :-(. Und dadurch ohne Selbstliebe und Vertrauen. Leider ist das teilweise heute noch so. Aber mein Mann steht oft zu mir.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.