Donnerstag, 2. Februar 2023

[TTT] 10 Titel, die mit einem J beginnen

 


Einen wunderschönen guten Morgen, 

Donnerstag und es ist wieder Zeit für die tolle Aktion "Top Ten Thursday" von Aleshanee. Das war heute kein einfaches Thema, ich habe auch nur 8 Bücher zusammen bekommen. Wobei ich mir eines von meinem Mann dafür mopsen musste. aber ist ja ein Haushalt, gehört also quasi eh UNS *lach* 




  • Joanne K. Rowling - Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein
    eine sehr niedliche Geschichte. Auch wenn viele mittlerweile so gegen die Autorin sind, liebe ich ihre Bücher und werde sie auch weiterhin lesen, wenn sie mir gefallen. 


  • Frank Pfeifer - Der Junge mit dem Feueramulett 
    damals als Rezensionsexemplar bekommen und wirklich recht schnell verschlungen und Freude an diesem Buch gehabt :) 


  • Brent Weeks - Jenseits der Schatten 
    schon gefühlt eine Ewigkeit her, dass ich dieses Buch und die Reihe gelesen habe. Ich lieb sie aber auf jeden Fall immer noch und würde sie garantiert erneut regelrecht verschlingen, wenn ich sie nochmal lesen würde


  • Andreas Gruber - Der Judasschrein 
    Ich mag die Bücher von Andreas Gruber und kann sie auch kaum aus der Hand legen, wenn ich sie einmal angefangen habe :) 


  • Claudia M. Kraml - Just Written
    Ich meine mich zu erinnern dass es damals als Wanderbuch zwischen einigen Bloggern unterwegs war, als Aktion für die Autorin. Könnte aber auch ein anderes Buch gewesen sein. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mich an den Inhalt dieses Buches nur noch durch die Rezension erinnern kann. 


  • Sebastian Fitzek - Das Joshua Profil 
    Wer schon länger auf meinem Blog ist, weiß, dass ich ein großer Fitzek Fan bin. Ja er hat auch schlechtere Bücher geschrieben, als man es von ihm gewohnt ist, trotzdem mag ich seine Bücher einfach. Egal, wie drüber gemeckert wird oder dergleichen :) 
    Meine Rezension


  • Wolfgang Hohlbein - Das Jahr des Greifen 
    Das hab ich noch im Regal meines Mannes gefunden. Ich selber habe es noch nicht gelesen, weiß auch nicht, ob ich es jemals machen werde. 


  • Brandon Sanderson - Jäger der Macht 
    Dieses wartet noch auf meinem Kindle darauf gelesen zu werden. Der 1. Band steht auch noch in meinem Regal der nicht gelesenen Bücher. Was soll ich sagen? Den ersten Band hab ich letzte Woche schon in der Auflistung gehabt :) 

Ja... das war meine Auswahl. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Bücher, die mit J beginnen? :) 

13 Kommentare:

  1. Hallo Taya,
    eine wirklich tolle Liste hast du da zusammengestellt. Leider kenne ich nur "Jenseits der Schatten" vom Sehen her. Alles andere sagt mir leider gar nichts. Macht aber nichts.

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Melle,

    ich kenne von dir auch nur Das Joshua-Profil. Es war jetzt nicht mein Lieblingsthriller von Fitzek, aber auch nicht der schlechteste. So mittendrin würd ich sagen. Sonst habe ich das Weihnachtsschwein noch auf der WuLi.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Melle :)

    Bei mir sind es ja auch genau 8 Bücher geworden^^ wobei ich von der Liste die Bücher nur vom sehen her kenne. Von Brandon Sanderson habe ich aber andere Bücher gelesen. Das, was du hier hast, kannte ich bis eben noch gar nicht. Muss ich mir mal genauer anschauen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,

    "Joshua-Profil" haben wir ja gemeinsam, wie du bereits entdeckt hast.

    Das Weihnachtsschwein kenne ich vom Sehen.

    Die Horrorbücher von Gruber habe ich noch nicht gelesen. Vielleicht versuche ich sie mal, wenn ich alle Thriller durch habe. Obwohl Horror eigentlich nicht meins ist.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    drei von den Büchern habe ich heute schon bei Weltenwanderer entdeckt. Den Fitzek kannte ich zwar auch von sehen, gelesen habe ich ihn aber nicht. Ebensowenig wie die anderen Bücher.
    Schauen wir mal, ob der nächste Buchstabe wieder leichter wird.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    drei von den Büchern habe ich heute schon bei Weltenwanderer entdeckt. Den Fitzek kannte ich zwar auch von sehen, gelesen habe ich ihn aber nicht. Ebensowenig wie die anderen Bücher.
    Schauen wir mal, ob der nächste Buchstabe wieder leichter wird.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melle,
    deine Bücher kenne ich auch alle nicht.
    Aber schon mehrfach habe ich heute beim Stöbern in den J-Listen das "Weihnachtsschwein" gesehen.
    Naja, ist vielleicht eine Idee fürs nächste Weihnachten.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Melle,

    du hast einige Bücher, die ich im Laufe des Tages schon einige Male gesehen habe. Ich finde es gut, dass du, auch wenn du keine 10 Bücher gefunden hast, trotzdem diese Woche dabei bist.

    Von deinen Büchern habe ich noch keins gelesen, ich kenne auch nicht alle.

    10 Buchtitel Beginnend Mit „J“ | Top Ten Thursday №34

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Das Weihnachtsschwein hab ich ja erst vor kurzem gelesen, ich mochte die Geschichte sehr! Und ja, auch ich mag die Aussagen von Rowling nicht, aber das verteufeln ihrer Bücher mag ich genauso wenig. In ihren Geschichten sind so wunderbare Botschaften dabei und auch wenn sie in dieser einen Sache daneben liegt, merkt man, dass sie viele wichtige Werte in ihren Geschichten weiter vermittelt.

    Der Judas Schrein und das Joshua Profil haben wir auch noch gemeinsam :)

    Die anderen kenne ich nicht, aber Brent Weeks und Brandon Sanderson reizen mich schon eine Weile. Aber ich hab grade so viele Fantasyreihen auf meiner Leseliste, die werden noch eine Zeit warten müssen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Servus Taya,
    dass wir den Judasschrein gemeinsam haben, hast du ja shcon entdeckt. =)
    Sonst kenne ich keines deiner Bücher. Fitzek mag ich nicht.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melle,

    sehr cool, dass wir "Der Judas-Schrein" gemeinsam haben. Ich habe das Buch geliebt! <3

    "Das Joshua-Profil" hat sich aber auch gut lesen lassen.

    Nein, einfach war das Thema wirklich nicht. Ich habe es auch nur irgendwie hinbekommen, dabei habe ich wirklich einiges im Regal stehen. :D

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melle,

    ah der Judasschrein, der steht bei mir noch auf der Wunschliste. Brandon Sanderson hab ich auch gelesen, allerdings aktuell nur bis Band 3.

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-74

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Taya, da habe ich doch meinen Lieblingsautor vergessen, dabei steht Jäger der Macht auch in meinem Regal. Ich habe fast alle Bücher von Sanderson, ich lese den total gerne. Brent Weeks habe ich auch gelesen, das habe ich aber wohl nicht rezensiert, sonst wäre mir der Titel aufgefallen. Ihn lese ich auch gerne. Hohlbein kenne ich auch, habe aber ewig nichts mehr von ihm gelesen. Tolle Auswahl. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Petra

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.