Donnerstag, 23. Juni 2022

[Rezension] Talus: Die Hexen von Edinburgh

Liza Grimm - Talus: Die Hexen von Edinburgh 
Herausgeber ‏ : ‎ Knaur TB; 4. Edition (1. Oktober 2020)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 352 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 342652628X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426526286



Inhalt:
Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht.
Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet.
Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht.
Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht.

Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt.
Ein Magiekonzept, das ebenso unwiderstehlich ist wie der Zirkel junger Magier: Lassen Sie sich von den Hexen von Edinburgh verzaubern!

Meinung: 
Das Cover hat mich als ich es gesehen habe, einfach nur in seinen Bann gezogen gehabt und ich muss gestehen, Talus war ein reiner Cover Kauf. Ich habe nicht mal nach dem Inhalt geschaut, als es mit nach Hause gereist ist. Es hat mich von Anfang an Neugierig gemacht und so konnte ich dem einfach nicht widerstehen. 
Als ich dann zuhause den Inhalt gelesen habe, war ich erstmal ein wenig skeptisch. Hexen, Zauberer.... gemischt mit der Menschenwelt. Wieder eine Geschichte in dieser Welt? Na, ich lass mich mal drauf ein. 

Eine Junge Frau, die in Schottland lebt, früher an Magie glaubte, den Glauben aber immer mehr verloren hat. Sich in Edinburgh mit Geistertouren in den Vaults über Wasser hält und sich selber eine Firma aufbauen möchte, die solche Geistertouren durch die Vaults macht, bereit ist dafür ihr Studium einfach abzubrechen. 
Eine Junge Hexe, die ihre Gabe verflucht und am liebsten etwas anderes lernen will. 
Gelungene Charaktere, die auch aus ihren Sichten immer erzählen was passiert. Der Drang, immer weiter zu lesen, zu wissen, was denn nun das Geheimnis sein könnte, um Talus. Was mit Erin passiert, mit Kaito oder Lu. 

Liza Grimm konnte mich auf jeden Fall mit diesem Buch absolut packen und es war wieder mal wunderbar, in eine Welt der Zauberer und Hexen abzutauchen und andere Lebewesen kennenzulernen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.