Mittwoch, 1. Februar 2023

Monatsrückblick Januar 2023

 

Huhu, 

der Monat fing erstmal mit dem harten Kampf an, die Maus wieder früher und vor allem in ihr Bett zu bekommen. Viel rauskommen, einige Tränen.... es gehört dazu. Aber wir haben es tatsächlich gepackt. Aber Freude hatte die Maus diesen Monat auch. Schwimmkurs läuft wieder, Tanzkurs ist auch wieder. Sie sieht ihre Freunde in der Schule wieder. Besser hätte es für sie gar nicht laufen können. Zahnarztbesuch war leider nicht so gut wie erwartet, aber das werden wir auch hinbekommen. 
Und dann steht die Maus auf einmal vor uns und verkündet, dass die Winnie Pooh Bordüre ab soll und sie sich eine neue aussuchen möchte. Und eigentlich ist ihr Teppich auch nicht wirklich so toll mehr und da hätte sie auch gerne einen. Die Bordüre haben wir schonmal umsetzen können.... der Teppich muss leider noch ein wenig warten. 
Im Wohnzimmer gab es auch eine kleine Veränderung für uns. Der Teppich unter dem Esstisch ging mir schon eine ganze Weile auf die Nerven. Nun haben wir ihn endlich mal dort weggenommen. Ob es ohne Teppich bleibt, weiß ich noch nicht...

Hach und dann haben wir endlich auch die Bestätigung bekommen, dass die Akkreditierung durch ist für die Leipziger Buchmesse. Ich freue mich soooo wahnsinnig, endlich mal wieder eine Messe besuchen zu können. Samstags werde ich auf jeden Fall da sein, dann hol ich wohl auch eine Karte für die kleine Maus. Mal sehen, ob wir den Freitag auch schon schaffen - da dann aber ohne Mausi. Mal sehen ob eine der Omas mitspielt und sie Freitags von der Schule abholt und bis Abends betreut. *juhu* 

Schnee hat uns dann diesen Monat auch noch in seinen Bann genommen :) Das hat der Maus natürlich total gefallen und dem Hundekind auch. Was sind die beiden durch das weiße Zeug gesaust und hatten ihren Spaß. Und was hatten wir ein Kaputtes Kind zuhause, das recht schnell eingeschlafen ist *lach* 

Dann standen Ende Januar ihre ersten Zeugnisferien an. Es gab für die 1. Klasse zwar kein Zeugnis, dafür aber eine kleine Urkunde, in der ein wenig zusammengefasst wurde, was im ersten Halbjahr so gelernt wurde. Was in Mathe, wie viele Buchstaben und all sowas. Die Maus hat sich auch tierisch darüber gefreut. Und auf einem Geburtstag in unserer Nachbarschaft waren wir dann auch noch. 
Spielbesuch hat der Maus auch verdammt gut getan und die beiden hatten eine Menge Spaß hier. 

Leider hat die Werkstatt für unseren Adam nicht die besten Nachrichten parat gehabt. Das Steuergerät vom Innengebläse kaputt und dadurch auch die Batterie. Na hoffen wir mal, dass nun erstmal Feierabend ist mit diesem ganzen Auto Mist Im März kriegen wir dann hoffentlich noch das neue Radio für den Peugeot und dann reicht es bitte erstmal. 









5 Schmetterlinge 

4 Schmetterlinge 










gelesen Bücher: 2
gelesen eBooks:  2
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 0
Neuzugänge Bücher: 4
Neuzugänge eBooks: 2
Seiten insgesamt: 1.511
Seiten durchschnittlich am Tag: 48,7



8 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Na da hast du ja tolle Bücher gelesen und über insgesamt 4 Bücher kann man nicht meckern.
    Ah wie schön das Pippi Langstrumpf und Karlson vom Dach einziehen durften, die gehen ja immer wie ich finde.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/01/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    werde mal gleich im Anschluss deine Rezi zu "Reserve" durchlesen. Irgendwie bin ich da zwiegespalten, ob ich es lesen sollte oder nicht.

    Jedenfalls kenne ich dieses Buch und der Thriller von Joy Fielding sagt mir auch was. Hab von der Autorin aber noch nichts gelesen.

    Wünsch dir auch einen schönen Februar und und ganz viele Lesestunden.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melle,
    Wenn die Kinder eine Veränderung in ihren Zimmern wünschen, ist das ein Zeichen, dass sie einen Schub machen. Aus Kindern werden Leute, die wissen was sie möchten. Es ist so schön ihnen beim Wachsen zuzusehen.
    "Reserve" werde ich nicht lesen, obwohl es mich zweifelsohne reizt. Ich mag das "Drumherum" nicht, was mit diesem Buch einhergeht.
    Nun wünsche ich dir einen guten Start in den Februar!
    Liebe Grüsse
    Irene
    https://igelabooks.blogspot.com/2023/01/monatsruckblick-januar-2023.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melle,

    das klingt nach einem Monat mit Hoch und Tiefs, aber alles in allem nach einer guten Zeit für dich und deine Familie.

    Vier Bücher sind doch ein guter Schnitt. Ich bin eh von jedem Elternteil mit kleinen Kindern beeindruckt, das überhaupt zum Lesen kommt! Also abgesehen vom Vorlesen. :D

    Die Idee mit der Urkunde ist schön. Ich habe so etwas ähnliches auch schon einmal gemacht, weiß aber gerade gar nicht, in welchem Jahrgang meine Schüler:innen da waren. Aber sie konnte es schon selbstständig flüssig lesen, also nicht im ersten Halbjahr der 1.

    Joy Fielding habe ich früher viel gelesen. Dann hatte ich zwei oder drei Bücher hintereinander, die mir nicht so gut gefallen haben und ich habe es aufgegeben.

    Hab einen schönen Februar, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hi Taya!

    Da war ja ziemlich viel Trubel bei euch im Januar, ich hoffe, dass sich wieder etwas "Ruhe" einfindet - aber dennoch natürlich eure tollen Aktionen weitergehen :)

    Der Zirkus unter Dampf sieht interessant aus! Aber wieder ein Teil einer Reihe *lach* damit muss ich momentan sehr zurückhaltend sein - ich hab soooo viele Reihen geplant!
    Gelesen hab ich von deinen Büchern keins, aber die Lindgren Bücher sind doch sicher für die Maus zum vorlesen. Da wünsch ich euch viel Spaß :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Melle :)

    Die Akkreditierung ist bei mir auch schon reingeflattert und ich freue mich schon sehr auf die Messe :) lang hats ja gedauert, bis es in Leipzig wieder möglich ist. Vielleicht sieht man sich dort ja auch mal persönlich :)

    Gelesen hast du ja einige Bücher und die Bewertung schaut auch richtig gut aus :) kennen tue ich die Bücher ja von den Dienstagen schon

    Ich wünsche dir einen lesereichen Februar :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Melle,
    da war ja einiges los bei euch im Januar.
    Schön, dass alle vier Bücher dir gut gefallen haben.
    Von deinen Neuzugängen habe ich auch Karlsson vom Dach und Pippi Langstrumpf. Die Bücher sind noch von meiner acht Jahre älteren Schwester. Ich habe sie aufgehoben und werde sie irgendwann mal meinen beiden Jungs vorlesen. Sie sind im Moment zweieinhalb Jahre alt.
    Ich wünsche dir auch im Februar schöne Lesestunden und eine schöne Zeit mit der Familie.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Melle,

    oh, was springt mir da ins Auge? Die Pippi ist meine Lieblingsfigur unter allen Kinderbüchern, damit fing meine Leseleidenschaft an.
    Euer Monat war abwechslungsreich mit Aufs und Abs, aber im Ganzen doch sehr schön, wie mir scheint. Und der Schnee ist für Kinder ja eine tolle Sache, da haben meine beiden auch gerne getobt und draußen ihren Spaß gehabt. Ich hatte dann Mühe, die vielen nassen Klamotten wieder trocken zu bekommen, damit sie am nächsten Tag zum Einsatz wieder bereit waren. *lach

    "Reserve" werde ich nicht lesen, es reizt mich einfach nicht. Wer über die Klatschpresse und die Anfeindungen lästert, aber damit trotzdem sein Geld verdienen will, wird für mich unglaubwürdig. Und wenn man die eigene Familie für Geld durch den Kakao zieht, ist das kein feiner Zug.

    Mein geplanter Buchmessebesuch ist gestern geplatzt. Die Hotels haben die Chance genutzt, mal für diesen Zeitraum alle Preise zu erhöhen und das letzte Zimmer für unter 500 Euro (für drei Nächte) war gestern Abend weg. Schade, ich hätte gerne ein paar Leute und auch dich getroffen. Aber nicht zu diesem Preis!


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.