Montag, 13. November 2023

[Rezension] Das Versteck im Felsenkloster

Alexandra Haber - Das Versteck im Felsenkloster
ASIN ‏ : ‎ B0CL5NV5M1
Seitenzahl: ‎ 219 Seiten

Inhalt:
Eine verwundete Ordensfrau,
ein Pilot auf der Flucht
und eine alte Abtei in großer Gefahr ...

»Wenn du stürzt, werden wir sterben!«
Als die junge Hebamme Arna in den Frauenkonvent eines abgelegenen Bergklosters eintritt, um ihrer Vergangenheit zu entkommen, glaubt sie, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Doch dann entdeckt sie im Pferdestall den Piloten Kian, der auf der Flucht ist und dringend ihre Hilfe braucht.
Während Arna versucht, den unverhofften Gast im Kloster zu verstecken, ahnt sie nicht, dass die Schatten der Vergangenheit ihr schon längst auf den Fersen sind und sich mit dem flüchtigen Piloten großes Unheil über dem Felsenkloster ankündigt ...

Es handelt sich hierbei um einen in sich abgeschlossenen Steampunk-Abenteuer-Roman, der ohne Kenntnisse anderer Serienteile gelesen werden kann.

Reihenfolge der Verneburg-Romane:
4. Der Spuk der Dampflok
5. Das Versteck im Felsenkloster
Weihnachtsspecial: Stille Nacht über Verneburg

Alle Serienteile sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Durch wiederkehrende Charaktere sind die Romane trotzdem miteinander verbunden.

Meinung: 
Arna ist Ende 20 und Hebamme auf der Möwe bei Elgin Leiotogi. Länger als anfangs geplant ist sie dort und unterstützt die kleine Familie bei allem was nur irgendwie geht. Doch eins ist klar: Bald muss sie gehen. 
Vorher soll sie noch etwas für Elgin tun. Die Prothese für ihren Vater bei einem Erfinder abholen, weil sie die Einzige ist die noch nicht per Steckbrief gesucht wird.
Als sie dies erledigt hat beschließen sie und Elgin dass es Zeit ist für sie zu gehen. Im Frühjahr eigentlich, doch es geschehen Dinge die sie schon früher gehen lassen.

3 Jahre später lebt Arna mittlerweile in den Kloster ihrer Tante. Sie übernimmt dort Aufgaben und fühlt sich dort seit langem endlich mal richtig zu Hause. Doch es soll nicht lange ruhig bleiben, denn plötzlich taucht ein junger Mann auf, den sie erstmal in der Nähe des Pferdestalls versteckt. Eine heikle Situation und fast wäre auch alles aufgeflogen. Als Kian - der Junge Mann - dann doch endlich flüchten will, kommt alles anders, als gedacht. 

Egil Leiotogi überfällt das Kloster. Er ist auf der Suche nach jemanden und stiftet deshalb sehr viel Unruhe in dem Kloster. Um Ihre Schwestern zu schützen, fliegt sie gemeinsam mit Kian. 
Viel geschieht ihnen auf ihrer Flucht und Arna kommt auch wieder in die Fänge des Piratenkönigs. Dieser lässt sie leiden und sie lässt es über sich ergehen.... Was sollte sie auch tun. Als Kian dann doch wieder hilft glaubt sie mit ihm alles zu schaffen..
Doch ist das wirklich so? Was hat Kian wirklich vor? Liebt er sie? Und warum flüchtet er erneut in die Richtung des Klosters, obwohl die andere Richtung doch deutlich sinnvoller wäre? 

Wieder ein toller in sich abgeschlossener Steampunk Roman der Verneburg Reihe. Alexandra Haber hat hier wieder Spannung, Liebe, Humor in das Werk gelegt, wie ich es nicht anders von ihr kenne. 
Anders als 5 Schmetterlinge geht hier gar nicht. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.