Montag, 20. November 2023

Mein SuB kommt zu Wort * November 2023

 


Diese Aktion ist bei Vanessa und Melanie zu finden.  Immer am 20. kommt der SuB zu Wort und dann schauen wir mal, was da so raus kommt :) 

Hi ich bin Brida, der SuB von Melle. Wir erzählen dann auch mal, was wir so in diesem Monat weg bekommen haben und was dazu gekommen ist. kann sich nicht ganz so gut sehen lassen. leider. 

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

20.07.2023: 201 ★ + 3 / - 5
20.08.2023: 201 ★ + 6 / - 1
20.09.2023: 190 ★ + 1 / - 12
20.10.2023: 195 ★ + 7 / - 2
20.11.2023: 199 ★ + 9 / - 6

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!





offene Bücher: 
Juli 2023: Illuminati, Schändung. 
August 2023: Illuminati, Schändung.
September 2023: Illuminati, Schändung. 
Oktober 2023: Illuminati, Schändung. 
November 2023: Illuminati, Schändung. 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Alexandra Haber - Stille Nacht über Verneburg 

Melle hat das Buch sehr schnell durch gehabt. War auch ein recht kurzes diesmal. 4 doch lustige Geschichten zu den Charakteren aus Verneburg, die sie an Heiligabend so erleben. 
Melle findet die Steampunk Bücher von Alexandra Haber wirklich gut und ist auch immer im regen Austausch mit ihr. :) 

Melles Rezension findet ihr hier




4. Liebe:r SuB, hast du Bücher auf deinen Stapeln von Autor:innen, die bereits verstorben sind?

Da musste Melle echt überlegen und ich war mir auch nicht so ganz sicher... ABER: 



4 Kommentare:

  1. Huhu Brida,
    du bist auf jeden Fall neu in der Runde. Zumindest für mich, denn ich war die letzten Monate quasi untergetaucht. Aber jetzt bin ich wieder da und stell mich dir auch gerne einmal kurz vor. Ich bin Gustav, Sarahs SuB, der ihr gerne mal mit frechen Kommentaren näher bringt, dass da noch ein paar tolle Geschichten auf sie warten.
    Bei den anderen SuBs bin ich aber immer sehr freundlich. ^^

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in unsere SuB Runde.

    Von deinen Büchern hat Sarah bisher nur Ausgelöscht von Cody McFadyen gelesen. Das ist aber auch schon eine Ewigkeit her. Allerdings war uns nicht bewusst, dass der Autor schon verstorben ist...

    Liebe Grüße
    Sarahs SuB Gustav

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brida & Melle,
    wie schön, dass Melle ihr zuletzt beendetes Buch so gut gefallen hat. =)
    Das ist doch "nett", dass ihr bei Aufgabe vier ein paar Bücher gefunden habt. Wir wünschen Melle ganz viel Spaß mit ihnen und auch ganz viel Erfolg beim lesen der alten und neuen Aufgabe(n).
    Wenn ihr Ideen für neue Aufgaben habt, schreibt sie uns gerne.
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Moin Brida :)

    Nur ein kleiner Anstieg, das können wir verkraften :) schön, dass Melle das letzte Buch so gut gefallen hat. Ich hoffe, das wird auch bei den Büchern in Aufgabe 4 so sein. Davon kennt Andrea keins, sind aber auch nicht ihre Genre.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Brida ~

    Das mit dem Abbau läuft ja super bei euch beiden, Glückwunsch dafür ;3

    "Ausgelöscht" kennt Kira vom Sehen her, aber selbst gelesen hat sie es nicht, meinte sie. Den Rest kennen wir ehrlich gesagt beide nicht.
    Dass Stieg Larsson auch schon verstorben ist, war uns gar nicht bewusst, Kira hat den Namen früher so oft gesehen ... aber gut, bei den Büchern, die wir gefunden haben, ist auch einer der Autoren erst vor ein paar Jahren gestorben, da hätten wir es genauso wenig vermutet.

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.