Mittwoch, 1. November 2023

Monatsrückblick Oktober 2023


Hallöchen ^^ 

Der Monat hat eigentlich relativ ruhig gestartet und trotzdem waren wir ganz schön nervös, denn die Knie OP vom Männe stand an. Die hat er aber Gott sei dank gut überstanden. Jedoch ist er dadurch beim Basar ausgefallen und ich musste quasi uns beide dort vertreten. Aber das haben wir auch geschafft. Der Basar lief wirklich super. Wir hatten eine Menge Spaß und haben es einfach nur genossen. 

Auf einem Geburtstag war die Maus dann auch eingeladen und am gleichen Tag sind wir dann auch noch zu Oma und Opa gefahren, weil der Opa auch Geburtstag gefeiert hatte. Danach war die Maus wirklich platt. :-) 
Die Ferien haben wir relativ ruhig genossen. Wobei... sie hatte Spielbesuch hier, sie hatte Schwimmen und sowas alles. So richtig ruhig war es nicht, aber so muss das sein in einem Familienleben :) 
Ein Geburtstag stand diesen Monat dann auch noch einer an. Unser Neffe hatte seinen 7. Geburtstag und den Nachmittag haben wir angenehm verbracht. 

Eine Halloween-Party stand für die Maus dann auch noch an. Mit ihrem Kids Club wurde das groß gefeiert und sie war eine stolze "Wednesday Adams". Das Kostüm hat ihr wirklich verdammt gut gestanden. 
Und natürlich stand auch wieder der Gang durch die Siedlung an, um Süßes oder Saures zu sammeln, was die Maus absolut genossen hat. Obwohl wir regelrecht klatschnass waren. 








5 Schmetterlinge

4 Schmetterlinge 

3 Schmetterlinge 





gelesen bis Seite 240


 


gelesen Bücher: 4
gelesen eBooks: 2
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 0
Neuzugänge Bücher: 3
Neuzugänge eBooks: 4
Seiten insgesamt: 1.724
Seiten durchschnittlich am Tag: 55,6

7 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das war ja wieder ein turbulenter Monat bei euch :)
    Dennoch hast du einiges weglesen können - "Im Strom der Macht" hab ich schon bei einigen gesehen, aber mich reizt es nicht so, weil ich von der Autorin vor einigen Jahren ein Buch gelesen habe, das mich nicht so überzeugen konnte. Aber wer weiß, manchmal kann das ja sehr unterschiedlich sein.

    "Das phantastische Antiquariat" bei deinen Neuzugängen ist mir durch das tolle Cover schon öfter aufgefallen. Ich bin gespannt wie dir die Geschichte gefällt!

    The Alienist, die Serie hab ich auch geschaut, ist aber schon eine Weile her, ich glaube 3 Staffeln hab ich gesehen, aber es gibt noch eine vierte gell?

    Ich wünsch euch einen wunderschönen November und wieder viele unterhaltsame Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Melanie,
    Schon ewig war ich nicht mehr hier bei dir zu Besuch.
    Hey, das tönt nach einem guten Monat mit fröhlichem Familienleben ( ausser die OP deines Mannes).
    Ich kenne 2 deiner gelesenen Bücher. Den Tsokos und Windnacht. Gespannt bin ich wie dir der neue Fitzek gefällt, der liegt auch hier.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Melle,

    das scheint ein vielfältiger Monat gewesen zu sein. Und wie gut, dass dein Mann die OP gut überstanden hat. Das ist ja immer ein Risiko. Trotzdem hast du so einiges an Lesestoff geschafft, was dir ja alles recht gut gefallen hat. So wünscht man sich doch einen Lesemonat! :-)

    Die Dinogeschichten haben deiner Maus bestimmt auch gut gefallen. Das Kochbuch von Tim Mälzer konnte mir auch einige Kochanregungen geben. Da sind viele Standardrezepte enthalten, die eigentlich immer gehen.
    Der neues Tsokos reizt mich auch sehr, bisher haben mir alle seiner Bücher gefallen. Dafür verzichte ich auf Fitzek, laut meinen letzten Erfahrungen kann ich mit der konstruierten Handlung nie recht warm werden. Da lasse ich es lieber!

    Ich wünsche dir einen lesefreudigen November, viel Freude mit der Familie und tolle Lektüre!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    Na das klingt doch sehr nach einem tollen Monat und tolle Bücher hast du auch lesen können, ist doch toll =)
    Den neuen Tsokos möchte ich auch noch gern lesen.
    Auf einen lesereichen November

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/10/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Melle,

    na da war ja einiges los bei euch. Zum Glück hat dein Mann die Op gut überstanden.
    Oh, wie ich sehe hast du auch Im Strom der Macht gelesen und es hat dir auch gefallen. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung und auch den neuen Fitzek gespannt.

    Geguckt hast du ja auch einiges, dazu bin ich im Oktober irgendwie gar nicht gekommen...

    Ich wünsche dir einen schönen November.

    Hier geht’s zu meinem Lesemonat

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi Melle,

    das scheint ein wuseliger, aber positiver Monat gewesen zu sein! Von deinen Büchern kenne ich keines - habe diesen Monat aber auch ein Kochbuch gelesen :D Wie hat dir "Von Gier und Verlust" gefallen? Hatte Band 1 damals zur Rezension angeboten bekommen, aber aus Zeitgründen abgelehnt ^^

    Highlights meines Lesemonats waren "Girl, Goddess, Queen" und "Lighthouse Bookshop" :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Melle,
    herrje, das Cover von den Dinos ist ja mal zuckersüß! Aber auch das phantastische Antiquariat hätte bei mir ein Coverkauf werden können :o) Die Geschichte der Dinos scheint ja auch voll überzeugt zu haben. Ich bin sehr gespannt, was du dann zum Antiquariat sagen wirst, sobald du es gelesen hast.

    Du hattest, auch abseits vom Lesen, einen sehr aufregenden Monat. Ich bin froh, dass dein Mann die OP gut überstanden hat. Wednesday ist, so meine Meinung, das absolut perfekte Kostüm für Halloween. Eine sehr coole Idee von euch :o)

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wundervollen November, mit vielen kleinen Herzensmomenten und guten Büchern auf dem Lesestapel.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.