Samstag, 21. Oktober 2023

[Kurz-Rezension] Meine besten Dinogeschichten

 

Felix Adler - Meine besten Dinogeschichten 
ASIN ‏ : ‎ B0CJXDSQ1X
Herausgeber ‏ : ‎ Thier Media Verlag (27. September 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 75 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3988760781
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3988760784
Lesealter ‏ : ‎ 6–7 Jahre

Inhalt: 
🦕 🦖Meine besten Dinogeschichten 🦕 🦖

Dieses Erstlesebuch entführt dich in die aufregende Welt der Dinosaurier. Es warten viele Kurzgeschichten und Bilder darauf von dir entdeckt zu werden. Durch farbig markierte Silben und kurze Sätze wird das Lesenlernen für dich zum Kinderspiel. Tauche ein in die dinostarken Geschichten und werde ein echter Leseprofi.

Meinung: 
Ein sehr niedliches Buch, mit gut durchdachten, kurzen und niedlichen Geschichten zu den Dinosauriern. Ob es um Hausaufgaben geht oder Hobbys. Hier ist alles ein klein wenig vertreten und dazu sind die Kapitel wirklich sehr kurz gehalten und mit einem Bild versehen. 

Fürs einfachere Lesen lernen wurde hier auch die Silbenmarkierung benutzt, heißt, die Silben sind im Wechsel in Rot und Blau, was die meisten Kinder aus der Schule zum üben kennen. Das hat es meiner Tochter auch nochmal leichter gemacht, hier sofort einsteigen zu können und die Dinosaurier kennenzulernen. 

Leichte Sätze, die farbig markierten Silben machen das ganze zu einem spaßigen Erstleseerlebnis und so vergebe ich diesem Buch verdiente 5 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.