Dienstag, 31. Oktober 2023

Currently Reading 31-10-2023

 



Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)



Rückblick 

Anika Engels - Ella und ihre Gefühle (119 Seiten)
Ein schön geschriebenes Buch über eine 7jährige, die in die 2. Klasse geht und ihre Gefühlswelt immer mehr kennenlernt. 
Ob nun Wut, Trauer, Eifersucht, Aufregung... fast alles ist dabei und zu jedem Gefühl eine Geschichte. 
Kurz gehalten, perfekt zum lesen üben und gemeinsam lesen. 

Meine Rezension

Michael Tsokos - Mit kalter Präzision (400 Seiten)
Ein Spannender Rechtsmedizin-Thriller, der mich wieder komplett packen konnte. 
Sabine Yao, schon bekannt aus der vorherigen Reihe von Tsokos, hat hier nun ihren ersten eigenen Fall und der war mindestens genauso Spannend, wie die Reihe vor diesem. 

Meine Rezension








Currently Read 

Sebastian Fitzek - Die Einladung (206/384)
​Sebastian Fitzek ist zurück!
Der  #1-Bestseller-Autor Sebastian Fitzek schickt uns in seinem neuen Psychothriller auf einen alptraumhaften Trip in die winterlichen Alpen.

In Vorfreude auf ein verlängertes Wochenende in den Alpen folgt Marla Lindberg der Einladung zu einem Klassentreffen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird ihr klar: Es gibt nur eins, was tödlicher ist, als das abgeschiedene Berghotel nachts im eisigen Schneetreiben wieder zu verlassen. Es nicht zu tun …

Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält...

Marla Lindbergs Erinnerungen sind glasklar: An die seltsame Nachricht, die sie in eine stillgelegte Geburtsklinik lockte. An die Gestalt, die versuchte, sie zu töten. Das seltsam pfeifende Husten des Psychopathen beim Kampf auf Leben und Tod. 

Nach Jahren der Psychotherapie hat die hochintelligente junge Frau gelernt: Das alles sind falsche Erinnerungen. Marla leidet unter Gesichtsblindheit. Ihr Gehirn spielt ihr in Extremsituationen Streiche, wenn es vergeblich versucht, Menschen an ihrem Gesicht zu erkennen. 

Als Marla die Einladung zum Klassentreffen in den Alpen bekommt, hofft sie darauf, mit ihren ehemaligen Mitschülern in schönen und echten Erinnerungen schwelgen zu können. Bei ihrer Ankunft in dem verschneiten Berghotel sind alle Zimmer bereits bezogen. Benutztes Geschirr steht auf dem Esstisch, der Kamin flackert, doch es ist niemand da. Marla beginnt die anderen zu suchen. Und dann hört sie es wieder. Wie jemand pfeifend hustet, draußen, in der eisigen Dunkelheit …

Spannung Pur – Thriller trifft auf Horror  

Mit einem Setting voller subtiler Horror-Elemente sorgt Sebastian Fitzek für Gänsehaut-Garantie. Auch der neue Psychothriller von Deutschlands erfolgreichstem Thriller-Autor weiß mit mehr als einer unvorhersehbaren Wendung zu überraschen.





aktuelle Meinung 

WOW ... Einfach wow... es packt mich von Anfang an aber es verwirrt auch zwischendurch - was ich denke Absicht ist. Vermutungen, dann kommt es doch wieder anders, dann passiert dies und WOW. 
Ich musste die Einladung einfach vorziehen - als Fitzek Fan - und ich werde wieder nicht enttäuscht und ich hoffe, dass ich das buch heute noch beenden kann. 

2 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Schön, dass die beiden beendeten Bücher dich so begeistern konnten :) dein aktuelles kenne ich vom sehen her, man kommt ja an den neuen Büchern von Fitzek selten vorbei^^ vom Genre her ist es ja nicht meins, deswegen hab ich es mir bisher nicht näher angeschaut. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Taya,

    Schön, dass dich der neue Fitzek so begeistert. Ich finde seine Klappentexte klingen immer interessant, aber ich habe bisher jedes Buch wieder abgebrochen, weil es mir meist zu abgedreht ist und ich damit nicht so gut klarkomme.
    Den Tsokos habe ich auf der Buchmesse gesehen. Der war gemeinsam mit dem Fitzek mal wieder fleißig am signieren.

    Viel Spaß mit deinem Buch und ich hoffe, es kann dich weiterhin so begeistern.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.