Sonntag, 1. Oktober 2023

Monatsrückblick September 2023


Hallöchen ihr Lieben, 

Anfang des Monats waren wir in Seesen und haben das Sehusafest besucht. Der kleine und die große Hundemaus waren auch mit dabei und sie haben das wunderbar gemacht. Und sehr lange waren wir eh nicht da. Wollen den kleinen ja nicht überfordern oder unnötig beängstigen :) 
Der Sommer hat sich dann auch nochmal einige Tage gezeigt. Hätte ich so nicht gebraucht, aber gut. 
Dann hatte ich diesen Monat noch Besuch von einer ganz lieben und tollen Freundin. 4 Tage haben wir miteinander verbringen können und es tat nach 3 Jahren so verdammt gut, sie wieder zu sehen. 
Was haben wir gemacht? Waren hier in Salzgitter unterwegs, haben viele Filme geschaut, viel geredet, gelacht, haben den Tierpark Christianenthal besucht, waren dort auch sehr lecker essen. Wir haben die Zeit auf jeden Fall sehr genossen. :) 
Sonst standen übliche Termine an und noch ein Treffen zum Grillen mit lieben Freunden und Mausi war wieder auf einer Lesung in der Bibliothek :) 










5 Schmetterlinge

4 Schmetterlinge









gelesen Bücher: 1
gelesen eBooks: 1
abgebrochen: 0
ungelesen aussortiert: 0
Neuzugänge Bücher: 2
Neuzugänge eBooks: 3
Seiten insgesamt: 900
Seiten durchschnittlich am Tag: 53

 

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Taya,

    das klingt nach einem durchweg gelungenen und schönen September. :o)

    Von deinen gelesenen Büchern hatte ich zwei auch schon im Blick. Die Weltenweg-Saga und Im Strom der Macht. Gelesen habe ich deine Rezension zum ersten Buch und ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu Im Strom der Macht.

    Von deinen Serien spricht mich Tolkien sehr an. Elemental wurde mir schon mehrfach empfohlen. Der steht auch weit oben auf der Liste der Filme, die ich gerne noch sehen möchte.

    Emily und der vergessene Zauber ...: Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich den Film gesehen habe. Das "Monster" sagt mir was. Ich weiß aber nicht, ob ich das gerade verwechsel.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in den Oktober.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    Auch zwei gelesene Bücher sind top, aber dafür hattest du auch einen tollen September wie ich das so sehe =)
    Den neuen Tsokos möchte ich auch noch gern lesen.
    Auf einen >Lesereichen Oktober

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Melle,
    Das tönt nach einem abwechslungsreichen Programm, das ihr geneissen konntet!
    Der 8. Kreis liegt auch hier und "Nacht" habe ich schon gelesen. Ebenfalls "Kalte Präzision".Viel spass damit!
    Einen guten Start in den Oktober wünsche ich dir!
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Das hört sich nach einem tollen Monat mit viel Abwechslung an!

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins, aber schön dass sie dich begeistern konnten! Deine Neuzugänge sehen auch interessant aus. Von Y. Sigurdardottir hab ich schon länger nichts mehr gelesen, ich mag ihre Atmosphäre sehr. Bin gespannt wie dir "Nacht" gefällt!

    Last one laughing hab ich vor einiger Zeit geschaut, das ist für zwischendurch echt witzig :D The Witcher fand ich ja total klasse, aber mit der zweiten Staffel von Carnival Row hab ich mich nicht mehr so mitreißen lassen können.
    The Alienist ist auch schon wieder länger her, aber die Serie fand ich richtig gut!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Oktober!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Melle :)

    Das klingt nach einem ereignisreichen Monat :) bei mir wars ja nicht so, ich hoffe aber doch, dass der Oktober da mal ein bisschen Abwechslung parat haben wird.

    Freut mich sehr, dass dich deine beide gelesenen Bücher so begeistern konnten :) ich hoffe, dass das bei den Neuzugängen dann auch wieder der Fall sein wird ;)

    "Last one Laughing" kenne ich auch, wobei ich die neuste Staffel davon nicht ganz so überzeugend fand. So lustig fand ich die meisten Witze einfach nicht. "The Witcher" ... da bin ich mir noch unschlüssig, ob ich die neuste Staffel schaue, weil mich die zweite schon nicht so richtig fesseln wollte.

    Ich wünsche dir einen lesereichen und ereignisreichen Oktober :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi Taya,

    na das klingt doch nach einem fröhlichen Monat :) Und was für eine süße Fellnase! Von deinen Titeln kenne ich keinen ^^

    Buchige Highlights meines Lesemonats waren "Weil da war etwas im Wasser" und "Die Bibliothek der Meere" - zwei Bücher mit Meeresbezug also, haha :D

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.