Sonntag, 17. September 2023

[Rezension] Die Weltenwegsaga: Bartleby und Loki

 

Michael Vedlin - Die Weltenwegsaga: Bartleby und Loki 
Herausgeber ‏ : ‎ BoD – Books on Demand; 1. Edition (17. Februar 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 468 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3738612831
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3738612837
ASIN ‏ : ‎ B0BZ5557QW

Inhalt:
Die Kopfgeldjäger Bartleby und Loki jagen den Schwerverbrecher Gernak. Dessen Spur führt das Duo auf den verwilderten Planeten Trelor, wo sie es mit misstrauischen Bürgern, wilden Bestien und einer ebenso mörderischen wie unberechenbaren Jägerin zu tun bekommen. Die beiden hartgesottenen Einzelgänger, deren Beziehungen zu Frauen sich bisher auf jene zu Bartlebys Schießeisen Milly und Karla beschränkten, sehen plötzlich ihre gesamte Mission und sogar ihr Vertrauen zueinander infrage gestellt ...

Meinung:
Bartleby und Loki, ein sehr interessantes Team, alte Freunde und gemeinsam auf Reisen ist und auf der Jagt. Gemeinsam haben die beiden schon viel erlebt und kennen sich dementsprechend auch sehr gut und verstehen sich quasi blind. Hier erfahren wir unter anderem die Geschichte, durch Rückblicke, was ich hier sehr interessant finde. 
Doch es bleibt nicht nur bei den beiden, denn eine junge Jägerin verfolgt die beiden, was natürlich nicht lange geheim bleibt. Dafür sind Bartleby und Loki einfach schon zu erfahren und merken das recht schnell. Auch von ihr erfahren wir vieles aus ihrer Vergangenheit durch Rückblicke. 

Ich muss gestehen, am Anfang habe ich wirklich zu kämpfen gehabt um rein zu kommen. Ich kann nicht mal genau erklären, woran das gelegen hat, aber die ersten knappen 100 Seiten waren nicht so einfach für mich. Doch dann ging es richtig gut los und ich war voll drin in der Story und sie konnte mich dann recht packen und fesseln und habe sie dann zum Ende hin wirklich sehr schnell durchlesen können. 
Tolle interessante Charaktere, eine tolle Story, die dann als sie Fahrt aufgenommen hat und mich packen konnte wirklich verdammt interessant war und Spaß gemacht hat, zu lesen. 

Deswegen bekommt die Geschichte um Bartley und Loki von mir 4 Schmetterlinge. 



1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Melanie,
    auf dieses Buch bin ich auch schon aufmerksam geworden. Ich muss sagen, dass mich der Klappentext hier auch sehr angesprochen hat. Daher freue ich mich, dass sich bei dir nach einem etwas zähen Einstieg im weiteren Verlauf der Lesesog gepackt hat. Aktuell achte ich darauf, was auf die Wunschliste kommt. Der SuB-Abbau soll langsam mal voranschreiten. Aber das Buch bleibt unter Beobachtung. :o)

    Ich bin mir gerade noch nicht sicher. Ist der zweite Teil schon raus? Wirst du ihn dann auch lesen?

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.