Mittwoch, 18. Oktober 2023

[Rezension] Vierundzwanzigsieben kochen

Tim Mälzer - Vierundzwanzigsieben kochen 
Herausgeber ‏ : ‎ Mosaik; Originalausgabe Edition (11. Oktober 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 272 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3442394155
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3442394159
ASIN ‏ : ‎ B0BZ4MPPRG

Inhalt:
Rezepte für den ganzen Tag

Gutes und unkompliziertes Essen rund um die Uhr!
Die eigene Küche ist kein Ort, an dem man sich verkünsteln und mit anderen messen sollte. Sie ist ein Ort, um es sich wirklich gut gehen zu lassen. Dieses Buch liefert die passenden Ideen für eine Alltagsküche, die nicht alltäglich ist.

Über 100 Rezepte, die das Einfache feiern und doch besonders sind!

Manche sind im Handumdrehen umgesetzt , andere benötigen etwas mehr Kochzeit und sind vielleicht eher etwas für den entspannten Feierabend. Was sie alle eint: dass sie den Aufwand wert sind. Und garantiert gelingen.

In diesem Buch gibt Tim Mälzer einen Einblick, wie er zuhause kocht. Schnelle alltagstaugliche Rezepte, produktbezogen, häufig fleischarm, abwechslungsreich und umsetzbar. Klar gedachte Gerichte für die ganze Familie. Nichtsdestotrotz gibt es auch aufwändigere Rezepte. Hier gilt: Aufwand muss sich kulinarisch lohnen.

Rezepte ohne Pseudokreativität, dafür aber mit Mälzer-Twist und echtem Geschmack.

„Ein Risotto ist zeitgemäß. Ein Risotto mit Blattgold, Chiliinfusion, fermentierten Stachelbeerblättern und Jakobsmuscheln ist es nicht. Das ist Quatsch!“ Tim kocht anders. Für ihn ist „das Einfache“ zeitgemäß. Nicht die kulinarische Pfauenwelt, ein überkomplexes Sammelsurium aus Aromen, die den echten Geschmack der Zutaten verdecken und das Wesentliche vermissen lassen. Doch genau darauf gilt es sich zurückzubesinnen.

Kochen macht zu jeder Tageszeit Spaß, und schmecken tuts den ganzen Tag. 

Meinung: 
Als ich das Kochbuch im Rezensionsangebot gesehen habe, konnte ich einfach nicht anders und habe angefragt. Da ich immer auf der Suche nach interessanten, aber leichten Rezepten bin, hat es mich nur noch mehr angesprochen, denn genau das verspricht dieses Kochbuch. 

Schon beim durchblättern, waren mein Mann und ich von vielen der Rezepte angetan und haben direkt ein paar Zettelchen reingeklemmt, um fest zu halten, was wir ausprobieren möchten. Gerichte wie zum Beispiel: English Breakfast Sandwich, Bratreis, Spaghetti Carbonara, Kartoffelgratin über zu Backfisch, Rahmgeschnetzeltes bis hin zu leckeren Desserts wie Waldmeister Wackelpudding, Tiramisu. Es hat uns sofort angesprungen. 

Beim kochen dann wirklich die Freude. Einfache Rezepte, gut erklärt. Es hat sogar mir, dem Kochmuffel, Spaß gemacht, aus diesem Kochbuch etwas zu zaubern. Die Gerichte sind gut gewählt und das was wir bisher ausprobiert haben, sind wirklich sehr lecker. 
Tim Mälzer hat hier ein wirklich gutes Kochbuch gestaltet, was auch Kochanfängern wirklich gut zum kochen anleitet. 

Von mir bekommt "vierundzwanzigsieben kochen" verdiente 5 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.