Dienstag, 3. Oktober 2023

Currently Reading 03-10-2023


 Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :) 

die letzten beiden Wochen standen voll im Zeichen der Familie, der Hunde und alles was so anstand. Ich hab es einfach nicht an den PC geschafft, um in Ruhe die Beiträge zu schreiben. Aber auch das ist eher halb so wild :) 

Rückblick 

Michael Vedlin - Die Weltensaga: Bartleby und Loki 

Ich kam anfangs wirklich schwer in die Story rein, war sogar kurz davor es abzubrechen, doch Gott sei Dank habe ich doch ein wenig durchgehalten und wurde darüber nicht enttäuscht. Es nahm dann doch etwas mehr Fahrt auf und konnte mich dann doch noch fesseln. 





Currently Reading 

Rachel Hawkins - Windnacht (256/353 Seiten)

Eine paradiesische Insel mitten im Pazifik: Lux begleitet ihren Freund Nico. Er segelt zwei Freundinnen nach Meroe Island, die auf einer Weltreise sind. Dort angekommen treffen sie auf das wohlhabende Paar Jake und Eliza, die bereits vor der Insel ankern. Die sechs freunden sich an und genießen mehrere Tage fernab der Zivilisation. Als Robbie, ein weiterer Segler, auftaucht, kippt die Stimmung. Er raubt die Boote aus, zerstört die Funkgeräte und verschwindet. Zwischen Lux und Nico gibt es zunehmend Spannungen, die Gruppe driftet immer weiter auseinander. Bis eine Leiche im Dickicht der Insel entdeckt wird. War es Mord? Immer mehr Geheimnisse dringen ans Licht. War es vielleicht gar kein Zufall, dass sie sich alle hier auf der Insel getroffen haben?




aktuelle Meinung

Dieses Buch wird von vielen Stellen wirklich hoch gelobt. ich bin jetzt bei mehr als der Hälfte und ich warte noch auf den Grund, dass es so gelobt wird. Es ist nicht schlecht, das will ich wirklich nicht sagen, aber ich habe noch nicht diesen Effekt, dass es mich komplett überzeugt und sowas. Mal sehen was auf den letzten 100 Seiten noch so passieren wird. 

3 Kommentare:

  1. Huhu Melle :)

    Wie gut, dass du an deinem letzten Buch dran geblieben bist. Freut mich, dass es dich nach einem schwierigen Start doch noch begeistern konnte :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich wieder nicht, ist vom Genre her aber auch nicht so meins. Schade, dass es dich noch nicht so richtig begeistern will. Ich drücke die Daumen, dass da auf den letzten Seite noch was kommt und wünsche viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Taya,

    Ach schade, dass dich das Buch nicht komplett packen kann. Immerhin ist es in Ordnung.
    Ich bin bei gehypten Büchern mittlerweile recht skeptisch. Es überwiegt, dass diese meist nichts für mich sind. Probieren tue ich es trotzdem immer wieder mal.
    Ich drücke die Daumen, dass noch der Wow-Effekt auf den letzten Seiten einsetzen wird.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Taya,
    ich muss gestehen, dass ich vermutlich nicht so lange durchgehalten hätte wie du. Wenn dann doch erst auf den letzten Seiten was richtig spannendes passiert ist mir das meist ein bisschen zu wenig. :) Aber vielleicht überrascht diese Geschichte dich ja doch noch. Liebe Grüße Julia vom Büchersalat.

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.