Donnerstag, 5. Oktober 2023

[Rezension] Windnacht

Rachel Hawkins - Windnacht 
Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (16. August 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 352 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3453427025
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453427020
Originaltitel ‏ : ‎ Reckless Girls

Inhalt:
Eine paradiesische Insel mitten im Pazifik: Lux begleitet ihren Freund Nico. Er segelt zwei Freundinnen nach Meroe Island, die auf einer Weltreise sind. Dort angekommen treffen sie auf das wohlhabende Paar Jake und Eliza, die bereits vor der Insel ankern. Die sechs freunden sich an und genießen mehrere Tage fernab der Zivilisation. Als Robbie, ein weiterer Segler, auftaucht, kippt die Stimmung. Er raubt die Boote aus, zerstört die Funkgeräte und verschwindet. Zwischen Lux und Nico gibt es zunehmend Spannungen, die Gruppe driftet immer weiter auseinander. Bis eine Leiche im Dickicht der Insel entdeckt wird. War es Mord? Immer mehr Geheimnisse dringen ans Licht. War es vielleicht gar kein Zufall, dass sie sich alle hier auf der Insel getroffen haben?

Meinung:
Lux Lebt mit Nico auf Maui. Dort sind sie bei Bekannten untergekommen und leben auf kleinem Raum. Nico ist mit seinem Boot nach Maui gesegelt und Lux ist ihm gefolgt. Kennengelernt haben sich die Beiden auf ihrer Arbeit und es hat sofort einfach alles zusammen gepasst, weswegen Lux sich eben dazu entschied. Eigentlich wollen sie die Welt erkunden, doch Nicos Boot ist kaputt. Mit einem Job in einem Hotel hält die 25jährige sich und irgendwie auch Nico über Wasser, doch leider verliert sie nach einem Vorfall diesen Job. Es wäre alles ja kein Problem, denn eigentlich hat Nico reiche Eltern, aber mit denen will er sich nicht in Verbindung setzen. 

Dann bekommt Nico jedoch ein Angebot von 2 Studentinnen. Er soll mit ihnen zu einer Insel fahren. Er bespricht das mit Lux, will dass sie mitkommt, weil alleine will er das nicht machen. Also  fahren sie gemeinsam mit Brittany und Amma raus zu eben dieser einsamen Insel. Doch die Idee scheint noch jemand zu haben, denn es sind noch 2 andere Segler mit einem Katamaran dort. Sie verstehen sich auf Anhieb und verbringen Zeit gemeinsam. Erkunden die Insel finden das alte Rollfeld.
Doch es scheint als wenn jeder ein Geheimnis mir sich trägt. Das zeigen immer wieder die Rückblicke zu den Personen. 

Eine interessante Idee, jedoch konnte mich das Buch leider nicht so packen, wie ich es mir erhofft habe. Und irgendwie fand ich einige Dinge auch recht überzogen und den Thrillertypischen Inhalt, kam mir persönlich auch nicht richtig rüber. Deswegen bekommt "Windnacht" von mir leider nur 3 Schmetterlinge. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.