Donnerstag, 23. November 2023

[Rezension] Der 8. Kreis

Philipp Gravenbach - Der 8. Kreis

Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein Taschenbuch; 2. Edition (31. August 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 384 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3548067417
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3548067414

Inhalt:
Im Namen des Vaters und des Sohnes und der ganz profanen Gier 

Ishikli Caner will nicht länger im Auftrag der türkischen Mafia töten. Gerade als ihre Freiheit zum Greifen nahe scheint, entführt der Vatikan ihren Bruder und zwingt sie nach Rom. Besessen von dem Wunsch die katholische Kirche wieder zu alter Größe zu führen, schreckt Kardinal Stefano di Malatesta vor nichts zurück – und hat Ishikli eine furchtbare Rolle in seinem perfiden Spiel zugedacht. Um ihren Bruder zu retten, lässt sie sich darauf ein, doch ahnt sie nicht, welche Opfer sie dafür bringen muss.

Ein atemloser Verschwörungsthriller über Machthunger und Skrupellosigkeit und die Kräfte des Guten. 

Meinung:
Peter Roth wird mit Julia Freudensprung, Ex-Polizistin, zu einem Fall herangezogen, der so gravierend ist, das Julia sogar kurzzeitig wieder zurück in den Polizeidienst geholt wird. Ein junger Mann sitzt im Gefängnis, weil er seine Schwester ermordet haben soll, aber er will nur mit Peter Roth reden. 
Doch was steckt hinter dem Mord und war er es wirklich? 

Bei den Ermittlungen, kommen Roth und Freudensprung in eine brenzliche Situation und dort wird Roth von einer alten Bekannten regelrecht gerettet, so dass er dem Tod - im Gegensatz zu zwei Kollegen - entkommt. Ishikli Caner, türkische Auftragsmörderin. Was hat die Organisation in der Türkei mit dem ganzen zu tun und warum ist der Vatikan offenbar auch irgendwie mit involviert. Und was soll auf diesem so beliebten Datenträger sein? 

Spannend ist es auf jeden Fall und es geht auch teilweise wirklich sehr rasant los, doch leider bin ich mit den Charakteren absolut nicht klar gekommen. Sie waren teilweise recht ähnlich im Verhalten her, finde ich. Und teilweise auch irgendwie für mich ein wenig nervig. Ich kann das ganze nicht richtig erklären. 

Ich glaube, wären die Charaktere etwas anders gewesen, hätte dieses Buch von mir eine deutlich bessere Bewertung bekommen, aber eine Geschichte beinhaltet nun eben auch die Charaktere und ohne diese, wäre die Geschichte nicht die, die sie ist, deswegen gibt es leider ein wenig Punktabzug. 

3 Schmetterlinge für "Der 8. Kreis". 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.