Dienstags ist es Zeit für Currently Reading. Zu finden bei der lieben Andrea. Eine Aktion, die ins Leben gerufen wurde, als "Gemeinsam Lesen" nicht mehr regelmäßig stattfand. Andrea hat die Aktion ein wenig verändert und trotzdem konzentrieren wir uns auf das aktuell gelesene Buch und was man in der Woche so gelesen hat :)
Rückblick
Alexandra Haber - Der Spuk der Dampflok (194 Seiten)
Hier hatten wir wieder eine tolle Steam-Punk Geschichte aus der Verneburg Reihe. Auch wenn Charaktere aus anderen Teilen auftauchen, kann man jeden Teil für sich lesen, was das ganze noch besser macht.
Spannung, Humor, tolle Charaktere - es zieht sich weiter durch die Reihe.
Schöne kurze Geschichten zum Heiligabend in Verneburg. Wir begleiten hier bekannte Charaktere. Ob den Zirkus unter Dampf, Elgin, Dagur oder die Anstaendigurs. Es gibt ordentlich was zu schmunzeln und es ist wirklich eine leichte und schnelle Lektüre für zwischendurch :)
Meine Rezension
Im Namen des Vaters und des Sohnes und der ganz profanen Gier
Ishikli Caner will nicht länger im Auftrag der türkischen Mafia töten. Gerade als ihre Freiheit zum Greifen nahe scheint, entführt der Vatikan ihren Bruder und zwingt sie nach Rom. Besessen von dem Wunsch die katholische Kirche wieder zu alter Größe zu führen, schreckt Kardinal Stefano di Malatesta vor nichts zurück – und hat Ishikli eine furchtbare Rolle in seinem perfiden Spiel zugedacht. Um ihren Bruder zu retten, lässt sie sich darauf ein, doch ahnt sie nicht, welche Opfer sie dafür bringen muss.
Ein atemloser Verschwörungsthriller über Machthunger und Skrupellosigkeit und die Kräfte des Guten.
aktuelle Meinung
ich bin unsicher, was ich von dem Buch halten soll. Einige der Charaktere gehen mir mit ihrer Art und Weise ein wenig auf die Nerven, aber die Story selber ist ganz interessant. Wobei auch teilweise Wendungen drin sind die mir ein wenig zu hoch und zu abgefahren sind. Da es ein Rezi-Exemplar ist, gebe ich ihm noch ein wenig die Chance, mich zu überzeugen...
Hey Taya,
AntwortenLöschenSchade, dass dich dein aktuelles Buch nicht begeistern kann. Mich schreckt der Klappentext ehrlich gesagt schon ab. In den letzten Jahren bin ich skeptischer geworden, was so Verschwörungsthriller betrifft, halt auch wegen der aktuellen politischen Lage, in der immer mehr Menschen wirklich an Verschwörungstheorien glauben. Verstehe aber natürlich auch den Reuz daran. Habe das ja selber auch gelesen und manchmal macht es eben auch Spaß in diesen verrückten Geschichten abzutauchen.
LG, Moni
Hallo Melle,
AntwortenLöschendein aktuelles Buch kenne ich nicht. Schade, dass es dich nicht so richtig begeistern kann. Der Klappentext klingt ja eigentlich ganz interessant. Aber was du dazu schreibst, hörst sich ja nicht so gut an. Ich habe schon Bücher gelesen, bei denen mir nervige Charaktere die ganze Geschichte verdorben haben. Und solche Wendungen mag ich auch nicht.
Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen und dass dich die nächste Geschichte wieder überzeugen kann.
Liebe Grüße
Tinette
Guten Morgen Melle :)
AntwortenLöschenDank gestrigem Feiertag komme ich heute mit Verspätung erst bei deinem Beitrag vorbei. Schön, dass dir deine beendeten Bücher beide so gut gefallen haben :)
Schade, dass es bei deinem aktuellen Buch nicht auch so ist ... ich drücke die Daumen, dass es noch besser wird und dich wenigstens ein bisschen begeistern kann :)
Lieben Gruß
Andrea