Samstag, 17. September 2022

[Rezension] Das Gesetz des Himmelsstürmers

Alexandra Haber - Das Gesetz des Himmelsstürmers 
ASIN ‏ : ‎ B0B28D9ZJZ
Herausgeber ‏ : ‎ Independently published (25. Mai 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 317 Seiten
ISBN-13 ‏ : ‎ 979-8831670493

Inhalt:
Eine mutige Piratenprinzessin,
ein erbarmungsloser Piratenfürst und
eine spektakuläre Rettungsaktion auf Leben und Tod ...
»Wer ist dein Kapitän?«
Um ihren Vater zu retten, schließt die junge Elgin einen Pakt mit ihrem Großvater, dem gefürchtetsten Piratenkapitän der Lüfte. Schon bald bekommt sie jedoch die fatalen Folgen dieses Pakts zu spüren. Wird Elgin die Flucht gelingen und kann sie ihren Vater noch retten?

Meinung: 
Die 15 jährige Elgin Leitogai sieht nur eine Chance ihren entführten Vater zu retten. Sie fliegt zu ihrem Großvater und fordert Hilfe ein. Doch das große Problem: Ihr Großvater ist der meist gefürchtete Pirat, den es gibt und ihr Vater hat sie immer davor gewarnt, ihn um Hilfe zu bitten. Und doch ist sie dort und verliert schon kurz nach den Verhandlungen mit ihm, einen Großteil ihrer Leute, die sie begleitet haben. Sein wahres Gesicht, sofort gezeigt. 
Egil, Elgins Großvater, hält sie auf und 2 ihrer Freunde auf dem Schiff, lässt sie arbeiten, doch mit welchem Ziel? Was hat er wirklich vor und warum braucht er Elgin für genau dieses Unterfangen? 

Über ein Jahr vergeht, in der Elgin auf dem Himmelsstürmer arbeitet, doch nichts tut sich. Egil macht keine Anstalten, ihren Vater zu retten, obwohl sie ihm bereits mitgeteilt hat, wo sich das Versteck des Entführers befindet.

Nach einer Weile schafft sie es mit ihren beiden Freunden vom Himmelsstürmer zu fliehen und in das versteck Dargurs zu kommen. Dort geschehen Dinge die sie nie vermutet hätte. Die beiden Feinde Dargur und ihr Vater vereinen sich gegen den Piratenfürst. Doch auch dort läuft bei weitem nicht alles glatt, denn Elgin landet wieder in den Fängen ihres Großvaters und dieser setzt seinen Sohn damit unter Druck sich wieder zu verbünden. Lange Jahre muss Elgin auf dem Himmelsstürmer verbringen und doch sieht sie ihren Vater zwischendurch. Doch wirklich glücklich ist sie nicht. Auch nicht, als Fenrir aufs Schiff kommt und Interesse an ihr zeigt. Sie will einfach keine Gefühle mehr zu lassen. Sie weiß, was ihr Großvater damit in der Hand hat. Doch irgendwie kommt dann alles anders als man es denken mag. 

"Das Gesetz des Himmelsstürmers" war wirklich angenehme zu lesen und ich musste des Öfteren auch einfach mal schmunzeln. Elgin mit ihrer frechen Zunge, den Streitigkeiten mit ihrem Großvater und alles drum herum. Zwischendurch auch mal ein wenig Brutalität, wenn der Großvater mal wieder zu einer Peitsche greift und natürlich die Raubzüge, die zwischendurch beschrieben werden. 
Alles in allem konnte mich dieses eBook wirklich sehr gut unterhalten und ich habe es genossen, in die Welt der Leitogais einzutauchen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.