Freitag, 9. September 2022

Freitagsfüller #694


 Einen wunderschönen guten Morgen, 

oh man, ist der Blog diese Woche wieder kurz gekommen und ich glaube, das wird auch nächste Woche noch so sein. Manchmal kommt einfach das Leben dazwischen, nicht wahr??? 
Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Woche :) 

Nun aber mal zum Freitagsfüller


1. Queen Elizabeth war eine große Frau. Es wird komisch sein, in Zukunft sie nicht mehr bei solchen Dingen zu sehen... Seit ich auf der Welt bin, war sie da... die Queen... Irgendwie ist das merkwürdig.

2.  Irgendwann werde ich Gerichte probieren, mit Kürbis.

3.  Mein Beitrag zum Energiesparen   Ich fahre kein Elektro Auto.. (sorry, der war gemein).

4.  einfach mal tief durchatmen.

5. Das Geräusch von Regen liebe ich, wenn ich drinnen sitzen kann. Gestern beim Abholen der Maus war das nicht ganz so prickelnd unter dem Regenschirm *lach*.

6. nicht nur ein Glücksmoment in den letzten Tagen

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kuschelzeit mit der Maus, denn sie darf heute mal länger auf bleiben, morgen habe ich geplant, erst einzukaufen, die Oma zu besuchen und dann mal schauen, was wir noch so machen können und Sonntag möchte ich den Göttergatten überzeugen, dass wir die Platte endlich ins Zimmer anbringen, damit die Maus ihren Schreibtisch hat. Sie ist auf einem Geburtstag und fast den ganzen Tag unterwegs. Da ist das nahezu perfekt!


Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende :) 
Melle 

2 Kommentare:

  1. Hallo Schulkind-Mama! :-)

    zu 1: Körperlich eher klein und doch groß von ihrer Erscheinung her. Auch wenn ich keine Monarchistin bin, wird sie mir fehlen. In den letzten Jahren habe ich einige Bücher über sie gelesen und fand es erstaunlich, mit welcher Arbeitswut sie ihren Job betrieben hat. RIP!

    zu 2: Kürbissuppe kann ich dir sehr empfehlen, das ist eines der Lieblingsessen meiner Kinder, auch heute noch als Erwachsene kochen sie diese Suppe.
    Hier ist mal der Link zu meinem Rezept, dass man auch nicht so scharf kochen muss.
    https://sommerlese.blogspot.com/2019/10/kurbissuppe.html

    zu 5: Gestern hat es zeitweise so stark geregnet, da hätte ein Regenschirm nicht viel genutzt.

    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/09/freitags-fuller-305.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melle,
    Ja, eine Aera geht zu Ende. Mir geht es auch so. seit ich denken kann, regierte die Quenn England. Wahnsinn...über 70 Jahre ein Fels in der Brandung.Was sie alles miterlebt hat!
    Ich mag Kürbiskuchen sehr gerne. Süss als Nachtisch. Ah ja und Suppe, Suppe ist mit Curry verfeinert ein Traum.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.