Donnerstag, 2. Januar 2020

[TTT] Top Ten Thursday - Best of 2019

Hallo ihr lieben,

na habt ihr die ersten beiden Tage von 2020 gut überstanden? Wir eigentlich schon. Da die kleine Maus bei der Oma übernachtet (sie wollte sooooo unbedingt), können schatzi und ich uns einfach mal um uns kümmern und haben den halben Tag schon viel gemacht. Nun genießt jeder ein wenig sein Hobby. Er spielt ein wenig (haben wir auch vorhin schon zusammen gemacht) und ich lese und blogge. Muss doch auch mal sein. 
Heute möchte ich auch wieder an TTT teilnehmen. Das Thema heute lautet: 

Best of 2019

Dann schauen wir doch mal: 



Nicole Böhm - Das Vermächtnis der Grimms: Wer hat Angst vorm bösen Wolf? 

Eine wirklich überraschende Geschichte für mich, die mich komplett gefesselt hat und mich einfach nicht mehr aus ihrem Bann bekommen hat. Ich hab sie regelrecht verschlungen und der 2. Band wartet auch schon auf meinem SuB darauf gelesen zu werden :) 

Meine Rezension findet ihr HIER






Stefanie Hasse - Secret Game 

Auch hier muss ich sagen, dass mich die Geschichte wirklich auch noch Wochen nach dem lesen sehr beschäftigt hat. Eine tolle Story, die Steffi da hin gezaubert hat mit einigen Überraschungen und Dingen, die man so vermutlich nicht unbedingt erwartet hätte. 

Secret Game ist 2019 für mich definitiv ein Highlight gewesen und konnte mich sehr überzeugen :) 

Meine Rezension: HIER 


Stina Jackson - Dunkelsommer 

Wahnsinn. Es passiert in dem Sinne nicht sehr viel. Begleiten eine Person, der seine Tochter sucht, die verschwunden ist. Aber diese Verfolgung und das was dort passiert ist auch einfach nur verdammt fesselnd und man will einfach wissen, was es damit genau auf sich hat. 

Definitiv für mich auch eine Überraschung im Jahr 2019 :) 

HIER geht es zu meiner Rezension 



Christin Thomas - Die Last der Krone 

Diese Geschichte hat mich und wahrscheinlich auch viele andere zum Nachdenken angeregt. Ein Problem aus der heutigen Zeit in eine andere Welt und Zeit gelegt.... ziemlich gut dargestellt und man findet sich in dem ein oder anderen Ding wieder. 
Eine Liebe, die nicht jeder gut heisst, aber die doch existiert und deren Probleme die damit auftreten. Danke Christin Thomas für ein so wundervolles Buch, das auch zu meinen Lesehighlights gehört 

Meine Rezension findet ihr HIER



 Michael Tsokos - Zerschunden 

Muss ich zu diesem Buch viel sagen? Wer weiß, wer Tsokos ist, weiss das wir hier einen FAll haben, der ziemlich gut mit Beweisen bestückt ist, dass es wirklich so passieren kann, denn immerhin hat er seine Ideen aus seinen Fällen. 

Es hat mich sehr bewegt und mitgenommen und ich hab es verschlungen. 





 Arno Strobel - Ich diss dich 

Kurze Geschichte, ernstes Thema. Genau auf den Punkt gebracht. Mehr gibt es da nicht zu sagen. 








Wolff-Christoph Fuss - Diese verrückten 90 Minuten

Eine sehr amüsante Reise gemeinsam mit Fuss…. was für Fußball Fans für andere ist es wahrscheinlich nicht so amüsant, wie für Fans, aber das ist ja nicht das Problem, sag ich mal so.
Es hat mich auf jeden Fall sehr amüsiert :)

Meine Rezension




Christin Thomas - Vampire, die bellen, beißen nicht

Noch eine wunderbare Geschichte von der lieben Christin Thomas. Einfach Herrlich und erfrischend. Hat sehr Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, um nicht zu sagen, es zu verschlingen ;)

Hier ist meine Rezension





Sebastian Fitzek - AchtNacht

Nicht sein bestes, aber auch nicht sein schlechtestes Buch. Ich hab es recht flink durch gehabt, wie fast immer bei Fitzek Büchern und lange beschäftigt hat es micht nicht, gehört aber auch mit zu einem der besten aus 2019

Meine Rezension






Mats Olsson - In den besten Kreisen

Himmel, hat mich dieses Buch beschäftigt... ich kann nicht mal genau sagen wieso, aber ich konnte es nur schwer aus der Hand legen und konnte trotzdem nicht die volle Punktzahl verteilen, wie ihr an meiner Rezension sehen könnt...






Und was waren eure Best of 2019? Waren da Bücher bei, die ich hier auch habe, oder vielleicht sogar ganz ganz andere??? :)

Melle 

5 Kommentare:

  1. Guten Abend Melle
    Ich habe das Buch " Das Vermächtnis der Grimms: Wer hat Angst vorm bösen Wolf?" von Nicole Böhm habe ich schon im 2018 gelesen. Das Buch ist mega gut. Ich werde diese Jahr auch den zweiten Teil auch lesen.

    Deine anderen Büchern kenne nicht.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen und Frohes Neues Jahr!

    Schön dass du mal wieder beim TTT dabei bist :)
    "AchtNacht" hab ich ebenfalls gelesen und fand das auch sehr gut!
    "Das Vermächtnis der Grimms" steht auf meiner Wunschliste seit ich das Cover gesehen habe, das sieht so toll aus *.*

    Dunkelsommer und Die Last der Krone hören sich aber auch interessant an, die schau ich mir mal näher an.

    Ich wünsch dir alles Gute für das Neue Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)

    Da sind ja spannende Bücher dabei!

    "Dunkelsommer" ist bei mir so ein Zwiespalt-Buch. Einmal will ich es unbedingt lesen, dann wieder nicht. :D Mal schauen, vielleicht wird's doch noch was.

    Ist "Secret Game" wirklich so gut? Jetzt muss ich es mir wirklich mal genauer anschauen. Bisher habe ich es immer nur in den Social Media verfolgt, doch so wie du hier schreibst, klingt es nach einem feinen Pageturner.

    Viele schöne Highlights im neuen Jahr!

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes und frohes neus jahr wünsche ich Dir. Von Deinen Büchern kenne ich leider nur die Grimm Chroniken, ich habe es aber noch nicht gelesen. Es liegt auf de unendlichen SUB. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, :)
    Secret Game erinnert mich total an Nerve. Das habe ich zwar nur als Film gesehen, aber ein Buch gibt es ja auch dazu. Den Film fand ich gut, aber weil ich von einem Stefanie Hasse-Buch enttäuscht wurde, bin ich skeptisch.
    Von Sebastian Fitzek habe ich auch ein paar Bücher gelesen. Einige der neueren interessieren mich auch wieder sehr. Achtnacht gehört aber nicht dazu, gerade weil ich schon negative Meinungen gesehen habe.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.