Donnerstag, 9. Januar 2020

[Rezension] Someone New

Laura Kneidl - Someone New 
Broschiert: 544 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 4. Aufl. 2019 (28. Januar 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3736308299
ISBN-13: 978-3736308299
ASIN: B07D175JVR
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Someone New

Inhalt: 
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...




Meine Meinung: 
Von Anfang an als ich dieses Buch gesehen hatte, hatte das Cover mich in seinen Bann gezogen. Ich kann nicht mal genau sagen, weshalb, aber es hat mich magisch angezogen. Und dann noch dieser Titel, der viel vermuten lässt, aber ich glaube nicht, dass man sofort DARAN denkt. 

Wir begleiten Micah - eigentlich Michaella Rosalie Owens - Tochter zweier Anwälte und unterwegs in der High Society. Jedoch passt ihr dieses Umfeld nicht so richtig, denn sie hat nicht die Interessen, die man so von ihr in diesen Kreisen erwartet, denn sie liebt Graphic Novels und könnte darüber stundenlang reden. Genau so gerne zeichnet sie selber unheimlich gerne und arbeitet sogar an einem eigenen Graphic Novel. Doch irgendwie kommt sie dort momentan nicht so ganz weiter. 

Wir lernen aber auch Julian kennen. Einen jungen Mann, der sich Geld mit mehrer Jobs verdient, aber den Job als Kellner bei den Owens verliert, da Micah ihn in eine missliche Lage bringt. Ihre Mutter glaubt, die beiden in der Garderobe zu erwischen, doch hatte Micah dort ganz anderes vor als ihre Mutter glaubt. Auch wenn sie versucht sich bei ihm zu entschuldigen ist er schneller weg, als sie den Mund überhaupt aufbekommt. 

Doch wie es der Zufall manchmal will, läuft sie ihm quasi über den Weg, als sie in ihre Wohnung zieht. Julian ist ihr neuer Nachbar und geht an die gleiche Uni wie sie selber. 
Das sie in Mayfield geblieben ist, liegt nur daran, dass sie ihren Bruder Adrian suchen will, der von ihren Eltern ausgeworfen wurde, als sie raus gefunden haben, dass er homosexuell ist. 

Aber auch bei Julian scheint es einige Geheimnisse zu geben, die Micah natürlich versucht aus ihm raus zubekommen, während sie sich langsam aber sicher immer mehr annähern. Doch auch als sie zusammen sind, treten immer wieder Situationen auf, die sie stocken lassen, die sie zweifeln lassen, ob er ihr überhaupt vertraut. 

Neben diesen tollen Charakteren tauchen noch viele andere auf, die ich irgendwie ins Herz geschlossen habe. Besonders auch die Mitbewohner von Julian. 
Und der Hintergrund dieses Buches ist auch einfach toll. Doch darüber möchte ich hier nun nichts verraten, denn damit nehme ich jeden Überraschungseffekt mit - ich kam erst im letzten viertel drauf, was los ist. Ich kann nur sagen: schnappt euch Someone New und lest es. Es lohnt sich auf jeden Fall und könnte den ein oder anderen vielleicht auch zum nachdenken anregen. 


2 Kommentare:

  1. Huhu liebe Taya,

    was für eine schöne Rezi! Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile mit den Mitbewohnern von Julian. :D

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,

      danke schön für das Kompliment. Der zweite Teil steht schon auf meinem Next To Read listchen und ich kann es kaum erwarten es zu lesen. Allerdings komm ich aktuell durch die Corona sache nicht so schnell vorwärts, da die Maus natürlich auch den Tag über beschäftigt werden will ^^

      Aber es wird langsam. *lach*

      Löschen

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr, aber ich muss sie vorher freischalten. Sie sollten auch angemessen und nicht beleidigend sein
Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist möglich.